Polizei - dein Freund und Helfer
Es ist schon eine Weile her da gab es einen allseits verbreiteten Spruch: "Die Polizei - dein Freund und Helfer"😉
Er scheint vollkommen aus der Mode gekommen zu sein, denn vielen Threads ist zu entnehmen, dass unverhohlen oder versteckt eine Abneigung gegenüber Polizeibeamten besteht. Es erhebt sich die Frage nach dem Warum. Ist diese Distanz darauf zurückzuführen, dass der Gendarm nicht mehr durch den Ort spaziert oder der Stadtpolizist nicht mehr um die Häuser geht - mit anderen Worten der persönliche Kontakt durch die andere Art des Einsatzes mittels Streifenwagen verloren gegangen ist?🙄 Den "persönlichen Kontakt" bitte ich jetzt nicht falsch zu auszulegen - mein polizeiliches Führungszeugnis ist seit Jahrzehnten noch immer blütenweiss😁😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Der normale Bürger hat eigentlich nur Kontakt mit der Polizei, wenn er mit seinem Auto unterwegs ist. Das Problem dabei ist, daß die Polizei dort nicht als Garant für die Aufrechterhaltung der Sicherheit wahrgenommen wird, sondern als verlängerter Arm korrupter Kommunen, welche die StVO zur Generierung von Einnahmen mißbrauchen.
Anders zu werten ist der Einsatz gegen asoziales Gesindel, welches das Randalieren als kurzweiligen Zeitvertreib begreift. Die völlig unangemessene Zurückhaltung gegenüber diesem Pack stößt zu Recht auf Unverständnis in der Bevölkerung, wenn diese in den Nachrichten sehen muß, wie degenerierte Gewalttäter von den Polizisten weggetragen werden, anstatt denen mit dem Knüppel Beine zu machen.
All das ändert aber nichts daran, daß die primäre Arbeit der Polizei, nämlich der Kampf gegen wirkliche Kriminalität, wichtig und notwendig ist. Da diese Tätigkeit aber hauptsächlich unbeachtet von der Öffentlichkeit erfolgt, kann diese leider nur unzureichend dazu betragen das Bild der Polizei zu formen.
510 Antworten
Also, die Aussage mit den Stuttgarter Demonstranten und dem 3x Danke finde ich dumm..!!
Aber was ja auch noch interessant ist, Totto und Harry und Konsorten..
wollte die Politik ja so, und war glaube ich für manche schon interessant..
Ich denka da auch gerne an diesen Beitrag..
http://www.youtube.com/watch?v=cZZ0VTfwElg
Die ist mir doch mal von grundauf sympatisch..
Hier ist sie nochmal..😁😁😁
http://www.youtube.com/watch?v=vFb6fpyzmxo&feature=related
Okay, etwas unsachlich, aber ich denke so manch anderer Beitrag bringt da auch nicht mehr..😉
Matze
Zitat:
Original geschrieben von schlang
sry, aber das sagt schon alles...Zitat:
Original geschrieben von notting
Na und?
Nö. Aber dein Posting sagt schon alles über dich.
notting
Zitat:
"friedliche stuttgart-21 demonstranten" sollte zum unwort des jahres gewählt werden...
Exact!
Und hier liegt auch ein Grund warum so manches mal bei so manchem Polizisten auch mal die Nerven blank liegen können...
Wer sich ständig mit teilweise von den gutmenschelnden Medien goutiertem (Berufs)Demonstrantenpack (siehe auch die Castorasozialen, Krawalltouristen am 1.Mai,usw.) auch am WE auseinanderstzen muss, dem können schon mal die Pferde durchgehen...
Nichts gegen friedliche Demos (ist ein Grundrecht), aber dass Krawalle mittlerweile so dermaßen toleriert werden, kann unsere Beamten durchaus frustieren (mit den manchmal bekannten unangenehmen Folgen für den "Normalbürger"😉...
Bis auf 2 Ausnahmen habe ich übrigens sämtlich positive Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht...
Ähnliche Themen
Nur kurze Geschichte....!
Begründete vorläufige Festnahme wegen Randale in der Innenstadt....ab in den Transporter....Täter zieht die Hose runter und kackt in den Dienstwagen...Begründung: Notdurft verrichten müssen...quasi Polizei schuld.....fein, gelle...und da muss man noch die Nerven behalten...viele Pseudo-Schein-Demonstranten tun das übrigens......urinieren oder scheißen Dir in den Dienstwagen.....
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Exact!Zitat:
"friedliche stuttgart-21 demonstranten" sollte zum unwort des jahres gewählt werden...Und hier liegt auch ein Grund warum so manches mal bei so manchem Polizisten auch mal die Nerven blank liegen können...
Wer sich ständig mit teilweise von den gutmenschelnden Medien goutiertem (Berufs)Demonstrantenpack (siehe auch die Castorasozialen, Krawalltouristen am 1.Mai,usw.) auch am WE auseinanderstzen muss, dem können schon mal die Pferde durchgehen...
Nichts gegen friedliche Demos (ist ein Grundrecht), aber dass Krawalle mittlerweile so dermaßen toleriert werden, kann unsere Beamten durchaus frustieren (mit den manchmal bekannten unangenehmen Folgen für den "Normalbürger"😉...
Bis auf 2 Ausnahmen habe ich übrigens sämtlich positive Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht...
Ich bezweifle nicht, dass es ein paar Idioten gibt, die sich aus Spaß an der Freude mit der Polizei prügeln wollen, aber wenn ich sowas lese, kriege ich das Kotzen:
http://www.heise.de/tp/blogs/2/148601Zitat:
Gleichzeitig zitiert das Blatt einen anonym bleibenden Beamten, der über illegale Methoden der Polizei bei solchen Einsätzen spricht, wie sie Anti-AKW-Demonstranten im Wendland und anderswo schon unzählige Male erlebt haben: "Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann."
notting
@ letzterLude..
Du machst deinem Namen alle Ehre..
Niergends wird so friedlich demonstriert wie in Deutschland..!!!
Beim Kastor hat sich das deutlich gezeigt, das nicht die Menschen das Problem sind, sondern die Politik..
Guck mal die Franzosen an, wenn die gegen Rente ab 63 demonstrieren..
Ach, hast du nicht gesehen.. schade..😁
Matze
Das das hier jetzt natürlich so sein sollen, das die Polizisten die armen sein sollen finde ich auch nicht richtig, da gibts genug profilneurotiker bei, die die Macht ganz gut finden..
Wusste man das nicht irgendwie schon immer?
Die Demo ist ein Grundrecht. Also muss man die Demonstranten irgendwie kriminalisieren.
Wir sollten froh sein, dass es noch Menschen gibt, die für die paar Kröten, den Dienstzeiten, bei den Risiken und der Verantwortung den Job machen. Ich habe in meinem Leben bislang nur gute bis beste Erfahrungen mit der Polizei gemacht.
Es mag sein, dass es auch mal ein schwarzes Schaf darunter gibt, aber in welchem Beruf gibt es die nicht?
Nach meiner festen Überzeugung hängt es auch immer davon ab, wie man den Leuten engegen tritt. Wer wiederholt schlechte Erfahrungen mit der Polizei macht, sollte sich mal selbst den Spiegel vorhalten.
in Deutschland wird demonstriert?
ich seh immer nur irgendwelche Typen die sich von der Polizei verprügeln lassen müssen
Zitat:
Original geschrieben von winni2601
Wir sollten froh sein, dass es noch Menschen gibt, die für die paar Kröten, den Dienstzeiten, bei den Risiken und der Verantwortung den Job machen. Ich habe in meinem Leben bislang nur gute bis beste Erfahrungen mit der Polizei gemacht.Es mag sein, dass es auch mal ein schwarzes Schaf darunter gibt, aber in welchem Beruf gibt es die nicht?
Nach meiner festen Überzeugung hängt es auch immer davon ab, wie man den Leuten engegen tritt. Wer wiederholt schlechte Erfahrungen mit der Polizei macht, sollte sich mal selbst den Spiegel vorhalten.
Was vor allem Demos angeht, sitzen die Profilneurotiker bzw. scharzen Schafe, welche ursächlich für diese Probleme sind, eher in der Politik. Das macht die Sache aber nicht besser.
notting
Naja, die Polizei.
Hält lieber radelnde Kinder an als sich um straffällige Migranten zu kümmern. Aber sie können nicht anders.
Stellen bei der Polizei werden gekürzt und unsere Rechtssicherheit tut ihr Übriges. Manche Entscheidungen könnten so einfach sein. Da aber ja immer die Gesellschaft und nicht der Täter schuld ist, möchte ich nicht in der Haut eines Polizisten stecken.
Mit dem ich per se kein Problem habe, es sei denn, er gesteht mir nicht dieselbe Höflichkeit zu wie ich ihm.
cheerio
Zitat:
"friedliche stuttgart-21 demonstranten" sollte zum unwort des jahres gewählt werden...
und durch
"dummes Opportunistenvolk mit Ambitionen eines nächsten *Führers*"ersetzt werden.
cheerio
Ich habe vor der Arbeit der Polizisten Respekt, da diese nicht einfach ist. Man kommt für ein niedriges Gehalt mit dem niedrigsten Gesellschaftsschichten in Kontakt und kann für jede Scheisse, die die Politik sich so ausdenkt den Kopf hinhalten.
Auch de Arbeit der Polizei bei Demonstration ist schwierig, Hier soll sich mal einer hunderten von Menschen gegenüber stellen und den ganzen Tag anpöbeln lassen. Da würde jeder irgendwann am Rad drehen und mal jemanden eine verpassen.
Was die Polizei auch macht, den schwarzen Peter hat sie am Ende immer. Entweder deeskaliert sie eine Sitation nicht richtig oder sie greift am Ende nicht hart genug durch. Je nach der jeweiligen politischen Coleur wird dann das eine oder das andere behauptet.
Zitat:
Wer wiederholt schlechte Erfahrungen mit der Polizei macht, sollte sich mal selbst den Spiegel vorhalten.
Da greift oft auch die Waldformel. Wer schon pöbelnd bei der Kontrolle aus dem Fahrzeug steigt, braucht auf eine freundliche Behandlung nicht mehr zu hoffen.