Politur Neuwagen
Hallo zusammen,
könnt ihr mir eine sehr milde Neuwagenpolitur für die Vorbereitung für ein Wachs für dunkle Lacke empfehlen? Es geht darum, den Tiefenglanz zu steigern. Es soll im Anschluss das Collinite 915 aufgetragen werden. Es handelt sich um einen Neuwagen der Marke Mercedes-Benz.
39 Antworten
Politur nur wenn Nötig (feinste Kratzer), ansonsten reicht ein Lackreiniger(LimePrime, Prima Amigo etc) für deine Absicht voll aus.
Gruß Jup
Ähnliche Themen
Waschen mit einem Überschuss Shampoo...ich persönlich nehme oder besser hab genommen, Spülmittel (ich hab fit oder frosch)...damit alle eventuellen Reste vom Lack entfernt werden...
Trocknen und dann hab ich das ganze Auto mit IPA behandelt...danach hab ich Wachs aufgetragen und schick aufpoliert...
Gruß
Warum IPA, m. E. reicht eine gründliche Wäsche beim Neuwagen aus. Jede mechanische Belastung des Lackes erzeugt Kratzer. Waschen + wachsen - fertig.
Zitat:
@lausitzerMB320 schrieb am 16. April 2023 um 21:16:04 Uhr:
ich persönlich nehme oder besser hab genommen, Spülmittel (ich hab fit oder frosch)...damit alle eventuellen Reste vom Lack entfernt werden...
danach hab ich Wachs aufgetragen und schick aufpoliert...Gruß
Da spricht wieder der Fachmann.
... jawohl...Inge Koschmidder...so hab ich's gemacht, es gibt genug Leute, die nicht wissen, was in welcher Reihenfolge aufgetragen wird.
Viele Grüße von einem alten Lackierermeister...
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 18. April 2023 um 07:27:48 Uhr:
Begründung gegen Lausitzers Methode?
Mit Wachs wird nicht poliert.
Zuerst wird poliert, dann gründlich die Politurreste entfernen und dann erst waxen
Zitat:
@thopre schrieb am 18. April 2023 um 08:28:36 Uhr:
@Tim_TaylOr
Bitte erstmal lesen, hier geht es um NEUwagen. Neuen Lack poliert man nicht.
Das ist Deine Meinung.
Meiner Meinung nach muss man auch einen Neuwagen mit einer milden Politur bearbeiten bevor man Wachs aufträgt, nur so wird die Lackoberfläche glatt und optimal für das waxen vorbereitet.