Politur aus dem TV
Hallo Leute,
ich habe einen Polo Bj 96 in rot, der leider an einigen Stellen ausblichen ist. Ich habe eine Sonax Politur "Extreme 3". Leider hilft das nur so ca. 2 Wochen, danach kommen die Stellen wieder durch.
Wenn man den beidern Shopping Sendern glauben darf helfen ihre Mittel wahre Wunder auch bei solche einem Fall.
Habt ihr Erfahrungen mit "Number One" und Co?
Danke
17 Antworten
Re: Politur aus dem TV
Zitat:
Original geschrieben von Sir Pansy
Hallo Leute,
ich habe einen Polo Bj 96 in rot, der leider an einigen Stellen ausblichen ist. Ich habe eine Sonax Politur "Extreme 3". Leider hilft das nur so ca. 2 Wochen, danach kommen die Stellen wieder durch.
Wenn man den beidern Shopping Sendern glauben darf helfen ihre Mittel wahre Wunder auch bei solche einem Fall.
Habt ihr Erfahrungen mit "Number One" und Co?Danke
Finger weg davon! Geb das Auto zum Aufbereiter und pflege den lack danach mit Liquid Glass und las mind. 4 Schichten "einbrennen"! Dann ist auch dein Rot wieder ROT und das passiert nicht mehr!
Also ich war schon zwei mal beim Aufbereiter, das erste Mal sah es richtig super danach aus, aber nach 3 Monaten war es dann doch wieder um einiges schlechter. Er hat dann nochmal nachgearbeitet. Es ist jetzt insgesant wesentlich besser als vorher, aber nicht so, wie ich es erhofft hatte.
Daher die Frage: Was ist Liquid Glass, woher bekomme ich es, wie anwenden?
Danke
Zitat:
Also ich war schon zwei mal beim Aufbereiter, das erste Mal sah es richtig super danach aus, aber nach 3 Monaten war es dann doch wieder um einiges schlechter. Er hat dann nochmal nachgearbeitet. Es ist jetzt insgesant wesentlich besser als vorher, aber nicht so, wie ich es erhofft hatte.
Daher die Frage: Was ist Liquid Glass, woher bekomme ich es, wie anwenden?Danke
Kauf die hier diesen Koffer
http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...
DANN kommt ne Menge Arbeit auf dich zu die sich aber lohnt!
Pflegeprogramm setz ich jetzt mal 4 Wochen an, jeweils am Wochenende!
Also erstes
- Auto waschen
- Auto abledern
- Liquid Glass auftragen wie Politur
- abpolieren
- MIND. 4 Stunden in die dicke Sonne stellen damit sich das ganze einbrennt!
- Das ganze jede Woche einmal wiederholen bis du mind. 4 Schichten drauf hast!
Den Lohn dsfür wirst du dann ernten, mehr sag ich nicht!
Das Zeug ist aus den USA und WIRKLICH kein Schmu, kostet natürlich auch echt Kohle aber das ist egal! Wenn du Das einmal gemacht hast brauchst du das nur noch 1-2 mal im Jahr auffrischen und gut is!
Ich hab jetzt 8 Schichten drauf 😁 Regen? Auto danach Nass? Nicht bei mir 😁 Es kann sich wirklich nichts mehr auf dem Lack halten. Weder Regen noch Schmutz noch Vogelscheisse! Versuch es einfach! Glaub mir es lohnt sich!
Liquid Glass ist Wachs-, Silikon- und Schleifmittelrei!
Ähm naja also ich würde da nicht so euphorisch ran gehen !
Wenn ein Aufbereiter das schon nicht hinbekommt, dann denke wird es dieser super Koffer erst recht nicht können und du hast 70 Euro in den Wind geschossen !
Zitat:
Wenns hilft, ist es das allemal wert. Hast du es schon selber bei ausgebleichtem rot ausprobiert?
Ja, bei meiner Mutter ihrem, flashrot is ne üble Farbe 😁
Hast du mal ein Bild vom Lack?
Zitat:
Original geschrieben von Kiss of Dragon
Ähm naja also ich würde da nicht so euphorisch ran gehen !
Wenn ein Aufbereiter das schon nicht hinbekommt, dann denke wird es dieser super Koffer erst recht nicht können und du hast 70 Euro in den Wind geschossen !
Also sagen wirs ma so, wenn der Lack RICHTIG im Arsch ist, dann hilft der Koffer auch nicht, richtig!
Ich habe ihn vor einer Woche poliert, ich denke, dass man in spätestens drei Wochen es wieder deutlich sehen kann. Dann werde ich auf jeden Fall ein Bild nachliefern.
andere Frage womit wird Lack versiegelt? Mit Wachs?
Zitat:
Ich habe ihn vor einer Woche poliert, ich denke, dass man in spätestens drei Wochen es wieder deutlich sehen kann. Dann werde ich auf jeden Fall ein Bild nachliefern.
andere Frage womit wird Lack versiegelt? Mit Wachs?
Ja, mit Wax, Sonax ist da recht gut aber Wax hilft auch nur bedingt wenn eben der Lack im "Arsch" ist! Es hält 4 Wochen und dann kannst du es wieder machen!
Ich mach das so
Alle 2 Wochen Waxen, alle 2 Monate Liquid Glass, 3 mal im jahr polieren mit Sonax Polich & Wax 2 NanoPro
Hallo,
ich habe endlich Fotos.
Der Farbton ist ziemlich verfälscht, und der Lack der Motorhaube ist in Ordnung, nur Kotflügel und Tür sind deutlich betroffen.
das bekommst du mit LG auch nur bedingt weg 🙁 Sieht unschön aus, aber sowas lässt sich nicht vermeiden!