Politur aus dem TV
Hallo Leute,
ich habe einen Polo Bj 96 in rot, der leider an einigen Stellen ausblichen ist. Ich habe eine Sonax Politur "Extreme 3". Leider hilft das nur so ca. 2 Wochen, danach kommen die Stellen wieder durch.
Wenn man den beidern Shopping Sendern glauben darf helfen ihre Mittel wahre Wunder auch bei solche einem Fall.
Habt ihr Erfahrungen mit "Number One" und Co?
Danke
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sir Pansy
meinst du es würde zumindest etwas bringen, oder doch eher zwecklos?
Bringen tut das schon was, is fast wie ein Füller aber eben nicht SO! LG is ja nur ne Versiegelung, zwar ne Hammergeile aber solche Sachen bringt auch Lg nicht weg! Deswegen geiern alle so danach wenn sie ein neues Auto gekauft haben um SOWAS eben solange wie möglich zu vermeiden!
Polieren
Ist ja alles vieleicht nicht schlecht wenn du es aber richtig machen willst, ist es eigentlich ganz einfach vergess mal diesen Baumarkt und shopping Kram Sonax,A1,und irgend son Koffer.Du hohlst dir am besten von 3M die Maschinenpolitur und die Finishpolitur und polierst das ganze nach gründlichen Waschen ordentlich mit der Maschinenpolitur auf(ich empfehle die Scheiben abzudecken spritzt ziemlich) mit der Maschine ,mit der Hand geht auch ist aber sehr mühsam.Danach Polierst du das ganze dann nochmal mit der Finishpolitur auch mit der Maschine jeweils nach dem Polieren ein dickeres Microfasertuch nehmen und schön nachpolieren, und du wirst sehen du hast ein Top Ergebniss und kleinere Kratzer und ähnliches sind auch verschwunden, wenn du dann 1-2 mal im Jahr mit der Finishpolituer nachpolierst(kannst du dann von Hand machen) bist du auf der sicheren Seite.Ich kann 3M nur empfehlen benutze es auf der Arbeit auch zum beispiel wenn ich nen Klavierlack mache und da mußt du schon Top Material haben.Müßtest dich nur schlau machen wo du es in deiner Nähe herbekommst vieleicht ATU oder ein anderer Autofachhandel.Und plan mal nen Tag ein wenn es ordentlich werden soll.Wichtig ist auch das das Auto Top gewaschen und keine Waschrückstände z.b:Heißwachs oder schlieren und Ähnliches drauf sind dann lässt es sich einfacher und schneller polieren am besten von Hand waschen.Noch nen Hinweis zur Poliermaschine am besten eine mit hohen drehzahlen und Lamfellhaube gar nicht gehn die Riesigen maschinen aus dem Baumarkt mit dem riesen Teller für billig Geld.Falls du keine Poliermaschine hast entweder mal bei ebay gucken oder nen aufsatz für die Bohrmaschine nehmen wenn die Bohrmaschine allerdings schwer ist brauch man das Fitnessstudio am Abend nicht mehr geht tierisch in die Arme.
So ich hoffe ich konnte dir helfen kannst dich ja mal melden wie das ergebniss ausgefallen ist falls du es so machst