ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Polishangel-Pflegeprodukte

Polishangel-Pflegeprodukte

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 15:36

Bin gerade im Netz auf die Produkte von Polishangel aufmerksam geworden. Liest sich alles ganz wunderbar, so wie eigentlich jeder sein Produkt in höchsten Tönen lobt. Hat diese Sachen schon jemand verarbeitet und ist zufrieden oder auch nicht damit? Ich habe einen GTI 2 Monate alt in Carbon-Steel-Grey-Metallic. Wäre schön wenn mir jemand was positives oder auch negatives zu den Produkten sagen kann. Peter

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2011 um 8:49

Einfach nur lächerlich, es fragt sich wer die Zielgruppe dieser niedlichen Tiegelchen und Töpfchen sein soll? Es dürfte auf jeden Fall mehr als merkwürdige Blicke nach sich ziehen wenn man mit sowas von Bekannten erwischt wird, rofl... Also bitte nur alleine in der geschlossenen Garage benutzen, ausser man will für geistig retardiert gehalten werden. Reine Lifestyleprodukte die über schwammige, unsinnige Formulierungen und das Aussehen verkauft werden sollen, fragt sich eben nur an wen. Schwule Friseure vielleicht und ein paar Blondinen vermutlich.

Epic Marketing Fail.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Offenbar will er mit seinem ... extravaganten ... Behältnisdesign und der extremen Betonung des "Luxus"-Anspruches Aufmerksamkeit erwecken. Nun, das ist ihm gelungen. Dass es vielen nicht gefällt: Bad Luck.

Wenn ich Ms. Hilton nochmals für ein Gleichnis heranziehen dürfte: Ebenso, wie es diese Dame sich absolut selbst zu verdanken hat, dass man über sie redet (das "wie" lasse ich jetzt mal beiseite), hat Polishangel das genauso herausgefordert in meinen Augen.

Natürlich lassen die Flaschen keine Rückschlüsse über die Produktqualität zu. Das, was ich bisher geKauft habe, war, wie gesagt, sogar ganz gut. Trotzdem habe ich keine weiteren Käufe getätigt, das Design und das "Flair" der Marke, welche wohl Kauflust bewirken sollen, schlägt bei mir ins Gegenteil um. Und dann wären da noch die Preise ...

Ich kenne Herrn Maier übrigens nur als Autopflegegeek.net, habe dort gerne meine "exotischeren" Tücher gekauft (Griot's, Carrand, Aquartz), aber ich habe auch 2 von den Softheaven. Letztere sind feine Tücher, sehr dick und saugfähig, aber auch sehr teuer und in UK unter anderem Label deutlich billiger zu erhalten (wie Norske oben auch schon andeutete). Leider wurden die alle aus dem Programm genommen, ich kaufe meine Carrand nun in USA.

Gruss,

Celsi

am 14. Mai 2011 um 19:57

Ich hatte bei ehem. Autopflegegeek.net mal nach Verfügbarkeit eines Poorboy’s Produktes nachgefragt, und als Antwort von Polishangel etwas über ungenügende Qualitätsansprüche etc. zu lesen bekommen und ich solle besser folgende Polishangel Produkte verwenden ... so eine Art der "Werbung" hinterliess bei mir auf jeden Fall einen faden Beigeschmack.

Erfahrungen mit den Produkten von Polishangel habe ich jedoch nicht.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 7:44

Hallo: Erstmal Danke für die Antworten. Mir geht es in erster Linie nicht um in was für Behältnissen die Ware verpackt ist, sondern um die Qualität. Hatte schon A1, R222, OptiSeal, ClearCote und diverse andere Produkte, keine waren direkt schlecht. Zuletzt hatte ich Sachen von Swissöl waren schön zu verarbeiten auch schöner Glanz aber einfach sehr teuer und zu wenig Standzeit. Auch sollte die Versiegelung und Wachs mal einige Waschstraßen aushalten, da ja Handwäsche vor dem Haus nicht möglich ist und in den Waschboxen hat man kein Wasser ausser mit den dreckigen Bürsten. Peter

Ich hatte ja meinen kleinen Spoilertest mit u.a. dem Polishangel Master Sealant.

http://www.motor-talk.de/.../...vergleich-eine-fotostory-t3013401.html

Da ich Anfang des Jahres MT eigentlich den Rücken gekehrt hatte, habe ich es voranders zuende geführt:

Klick

Auch hier hat mir meine mangelnde Zeit für sowas Probleme bereitet, deshalb habe ich ein Testende dann mit einer "heftigen" Shampoowäsche forciert, wie es nicht unbedingt im "Konservierungstester-Handbuch" steht ...

Außerdem muß man bei solchen Laientests die Standhaftigkeit immer nach Beading bzw. Sheeting beurteilen ...

All diese "Hindernisse" beachtet, haben sich das Polishangel Majeste de Passion und das Master Sealant ungefähr gleich (und damit nicht schlecht) geschlagen, "gewonnen" hat in meinen Augen aber das FK Pink Paste Wax.

Gruss,

Celsi

am 25. Mai 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Ich habe einige Produkte der Marke getestet, zusätzlich zu meiner oben verlinkten Fotostory auch noch das Three Hundred Sixty Felgenwachs, das sich immer noch im Dauertest gegen das Swizöl Autobahn bei mir befindet und sich gar nicht so schlecht macht.

Allerdings war es das dann auch mit meinen Investitionen in Polishangel Produkte, denn kurz nach meinen ersten Einkäufen/Testprodukten von dort ist man auf diese "Super-Edel-Heititei-Paris-Hilton-Luxus-Handtäschchen"-Masche eingeschwenkt, die mich extrem abstößt. Dazu diese lächerlichen Produktnamen und Produktenbeschreibungen, Produkte in Glas-Amphoren ... Und dann das Herstellerforum, in dem immer die gleichen Gestalten offenbar jedes einzelne Produkt testen und in den Himmel loben ... nichtssagende Fotos, aber Hauptsache Luxuskarossen drauf ...

Ich bin offen an diese neue Marke herangegangen, aber mittlerweile hat sie mich gründlich verschreckt. Ich muß ja Angst haben, mich lächerlich zu machen, wenn ich einräume, diese Produkte zu nutzen ... einen Aufbereiter, der seine Poliermaschine aus einer durchgestylten Glas-Amphore betankt, würde ich jedenfalls nur schwer ernst nehmen können.

Gruss,

Celsi

am 25. Mai 2011 um 19:36

Über 50 Std. Spoilerpolieren-?- Respekt-

Baustrahler im Einsatz-?-

Mir ist niemand bekannt,der etwas derartiges praktiziert,zumindest nicht unter den Aufbereitern die das Profihaft betreiben.

Wenn es Möglichkeiten gibt,sich von CELSI noch einige Tricks zeigen zu lassen(nicht im Wohnzimmer oder in der Garage)dann sind wir nicht abgeneigt uns noch etwas ganz besonderes zeigen zu lassen.Mit Sicherheit interessiert das unsere TT-Kunden. EITEITI ulrich wolf

Hallo Ulrich,

es ist mir nach dem 4. Durchlesen immer noch nicht gelungen, den Sinn Deiner Antwort zu erfassen. Hilfst Du mir und drückst Dich klarer aus ?

Gruss,

Celsi

am 25. Mai 2011 um 20:15

@ Celsi :

Pah, da bist du nicht der Einzige, auch ich verstehe nicht was er damit meint :confused::confused::confused:

mfg

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 8:43

Krame diesen Artikel mal wieder vor. Ich habe nun fast alle Artikel von

Polishangel ausprobiert, außer die Glasamphoren und muß sagen, daß

sämtliche Artikel zu meiner Zufriedenheit waren. Zu den wie Celsi sagt

Heititei Paris Hilton Masche kann ich nur sagen, daß 98% der Artikel

in ganz normalen Behältnissen abgepackt sind. Ich benützte vorher

Swissöl das meiner Meinung nach teuerer aber nicht so einfach zu

verarbeiten ist und auch mit der Standzeit nicht mithalten kann.

Habe heute meinen GTI der im Oktober von mir aufbereitet wurde

nur abgekärchert nach 5 Wochen Eis und Schnee und das

Abperlverhalten war bis auf die Heckklappe noch sehr gut.

Dazu muß ich erwähnen, daß ich nicht von PH gesponsert werde

sondern das meine persönliche Meinung darstellt. Peter

Wie gesagt, die paar PA Produkte, die ich getestet habe, fand ich von der Wirkung her auch gar nicht schlecht. Insbesondere das Majeste de Passion hat mir gefallen, und auch das Felgenwachs three hundert sixty. Letzteres wollte ich sogar kuerzlich nacbestellen. Allerdings ist das von "in normaler Verpackung" zu ca. 40 EUR (wenn ich mich recht erinnere) zu "in aufwendiger Verpackung zu 149 EUR" geworden, und dann habe ich mich doch für das Swizöl Autobahn entschieden.

Ich habe nichts gegen die Marke und schon gar nicht gegen Herrn Maier. Aber dass mir das polarisierende Design nicht gefällt und die deftigen Preise mittlerweile auch nicht mehr, kann man mir wohl kaum vorwerfen.

Dass der absolute Großteil der Produkte in herkömmlichen Verpackungen geliefert wird, will ich Dir gerne glauben, aber der Auftritt im Web lässt das kaum vermuten.

Gruß,

Celsi

Themenstarteram 14. Februar 2012 um 13:26

Hallo Celsi: Also das PH Felgenwachs kostet deutlich weniger

als das von Swissöl. PH Felgenwachs 75ml=44,95€, 150ml=79,95€

300ml=149,95€. Im Vergleich kostet Swissöl 50ml=36€ entspricht

50ml PH=30€, 200ml=135€ entspricht 200ml PH=101,25€.

Ich hab jetzt nochmal die Preise von Swissöl und Polishangel

verglichen und meiner Meinung ist PH etwas günstiger als Swissöl.

Es soll doch jeder das Produkt nehmen mit dem er zufrieden ist

und seiner Meinung nach ein gutes Ergebnis erziehlt, ob nun von

einem Herrn Maier oder von sonst wem. Die Glasamphoren da

gebe ich dir 100% recht sprechen mich auch nicht an und werde ich

mir auch nie kaufen. Alles andere ist in ganz normalen Behältnissen

und meiner Meinung nach sehr gut. Über den Internetauftritt lässt

sich ja streiten aber der ist mir sowas von egal, wichtig ist die

Qualität der Produkte und die stimmt für mich. Peter

I stand corrected.

Ich habe die Möglichkeit, die Menge zu wählen (das Listfeld) glatt übersehen gehabt, mich haben nur die EUR 149,- für die 300ml (die vorausgewählt sind) angesprungen, dazu die neue Aufmachung, dann habe ich das Fenster auch schon wieder geschlossen.

Habs nun gerade nochmal nachgeschaut und entdeckt, dank Deinem Hinweis.

Die EUR 45,- für die 75ml sind in meinen Augen wirklich okay, und wie ich schon oben bemerkte, bin ich mit dem Wachs selbst eigentlich ganz zufrieden. Auch, wenn ich die angepriesenen "12 Monate Felgenschutz" für maßlos übertrieben halte, ich kenne nicht mal ein Wachs, auch kein Hybrid, das das auf dem Lack hinbekommt, die besten halten unter optimalen Bedingungen bis zu 8 Monaten durch.

Beim Three Hundred Sixty ist der Spaß meinen Erfahrungen nach nach SPÄTESTENS 3 Monaten (Sommer-Alltagseinsatz) vorbei. Aber das bekommt auch das Autobahn nicht besser hin. Allerdings behauptet Swizöl da auch nichts anderes und macht keine unrealistischen Angaben.

Dank & Gruss,

Celsi

Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zu den Produkten? Vielleicht auch mit dem Detailer?

https://www.polishangel.net/collections/the-power-of-colors

Hallo @jrda,

bezüglich des Detailers kann ich folgendes Video empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=6PPTziAaBlM

Das ist Teil 11 einer Detailer-Vergleichsserie und wenn man sich die 10 vorherigen Teile mit je 4 Detailern angeschaut hat, hat man beim Polishangel einen regelrechten Aha-Effekt - vor allem im Vergleich zum Swizöl/Swissvax.

Gruß

 

Von dort habe ich das Produkt ja :) Aber ich wollte halt mal andere Meinungen dazu hören, falls es hier schon Erfahrungen dazu gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen