polierte felgen schützen?!
hi,
wie das thema schon fragt....wie kann ich am besten aufpolierte felgen vor oxidation oder leichten kratzern schützen? habt ihr eure felgen mal mit ner art flüssigteflon o.ä. abgewischt und länger anhaltenden glanz beibehalten? oder gibt es andere gute dinge, die auch generell aufpoliertes alu schützen vor äußeren witterungseinflüssen?
mfg
32 Antworten
ach, was ich noch sagen wollte....
die seite die golfheitzer dagelassen hat ist echt ok. was mir persönlich aber nicht gefällt, ist der unterschied, den die zw. hochglanzverdichten und chrompoliert darstellen. das hochglanzverdichtete hat meiner meinung nach ein wesentlich ruhigeres spiegelbild, dafür ein wenig weniger glanz....hmmm
Wie wärs mit Felgenklarlack???
Zitat:
Original geschrieben von RedBuller
Wie wärs mit Felgenklarlack???
hält nicht
Hab meine 3-teiligen BBS nachm pollieren damit bearbeitet. iss jetzt ein halbes Jahr her; bisher hälts... Vielleicht liegts aber auch nur an der Fliehkraft :-)
Ähnliche Themen
lackieren wollt ich die sachen eigentlich nicht. wollte mir immer noch die hintertür offen lassen, es im falle mal nachzupolieren...
Nirgin Sprühwachs kann ich dir empfehlen.
und dann habe ich den effekt, den ich gerne hätte? 🙂 bekommt man sowas auch wieder runter, ohne die felge anzugreifen?
Soooo,.....
nun habe ich mich doch mal schlau gemacht, was das chrompolieren bei der firma, die golfheitzer hier erwähnte, so kostet. ich komm gar nicht wieder runter....🙂 angefangen bei einem satz 5-stern felgen, wie z.b. die Azev A: da liegt der preis bei etwa 400€- pro felge! wenns ne mehrteilige sein soll, dann sind es etwa 1000€- auch wieder pro felge.
da ich ja meinen ventildeckel ein wenig verschönern wollte, habe ich auch danach gefragt. mit kühlrippen wegmachen wirds billiger (meint der verkäufer), dann kostet es "nur" 400-500€. wenn die rippen drauf belieben sollen, wirds automatisch teurer, dann liegt es etwa bei 900€!!
ich frage mich die ganze zeit, ob der nicht n ding am pfirsich hat 😁
so gut das auch aussieht, soviel wollt ich eigentlich nicht ausgeben....🙁
so viel will keiner ausgeben 😉 nen g60 aluventildeckel kann man easy selber polieren, siehe signatur 😉
nur zur info: ioch kenn die firma nicht und hab die auch nur über google gefunden. kriegt man bestimmt auch billiger poliert.
bestimmt, aber trotzdem danke.
leinad, hast wohl bisschen was geraucht, was? 😁
das ding kannst auch nem 12 jährigen geben, der macht das ding mitm lappen blank, hehe.....
kenne jemand, der meine 3tlg BBS Felgen poliert, Stern neu lackiert (Silber oder BBS-Gold) und vergoldtete/verchromte Schrauben draufmacht, inklusive neuer Abdichtung der Felgen (logo, nach dem Zerlegen)
Preis: ca. 500 Euro
Zustand der Felgen danach: quasi neu ;-)
Pascal
Zitat:
Original geschrieben von memorex
bestimmt, aber trotzdem danke.
leinad, hast wohl bisschen was geraucht, was? 😁
das ding kannst auch nem 12 jährigen geben, der macht das ding mitm lappen blank, hehe.....
da bin ich aber gespannt wie lange der 12jährige junge da mit seinem lappen dran hängt und den eingebrannten lack weg poliert 🙄
aber nix für ungut, scheinst halt auf ner anderen ebene zu stehen als jemand wie ich 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
kenne jemand, der meine 3tlg BBS Felgen poliert, Stern neu lackiert (Silber oder BBS-Gold) und vergoldtete/verchromte Schrauben draufmacht, inklusive neuer Abdichtung der Felgen (logo, nach dem Zerlegen)
Preis: ca. 500 Euro
Zustand der Felgen danach: quasi neu ;-)
Pascal
polieren is net mal halb so attraktiv wie verdichten, desweiteren is der preis ma heftig teuer 😉