1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Polierpads Reinigen (Flecken)

Polierpads Reinigen (Flecken)

N`Abend zusammen.

Polierpads sind teuer - zumindest finde ich 9 - 12 Euro, für so ein Ding teuer ...

Leider sind meine Pads total fleckig und verfärbt (Lack ohne Klarlack - Schwarz). Waschmaschine, Handwäsche, FleckenSpray nichts half. Kennt eventuell jemand einen Trick wie man die Dinger wieder sauber bekommt ?

Ich möchte ungern Pads im Wert von ca. 100 Euro wegwerfen.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Äh, ein Polierpad, ist ein Polierpad... Das ist ein Gebrauchsgegenstand und natürlich werden die schmutzig oder fleckig. Na und...? Flecken auf Polierpads beeinträchtigen nicht die Funktion des Pads...

Probleme gibt´s ...

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@golffreiburg schrieb am 31. Oktober 2014 um 06:51:44 Uhr:

Zitat:

Probleme gibt´s ...

Kein Grund, pampig zu werden

😕

Wieso pampig? Ich verstehe nur nicht, was so schlimm daran ist, wenn Polierpads Flecken nach dem Waschen haben? Und dass man sie deswegen wegschmeißen würde, so wie du es in deinem Eröffnungspost schreibst, wäre ja voll daneben. Für mich sind fleckige Polierpads nun mal so gar kein Problem. Und dass hier die Diskussion über mögliche Probleme mit schmutzigen Pads geführt wird, lag lediglich an dem Einwurf von mhob, der scheinbar der Meinung war, dass hier die Pads ungewaschen, mit Polierresten und Schmutzresten versehen über den Lack gezogen werden.

Also nichts für ungut. Aber fleckige Polierpads muss man genau so wenig wegschmeißen, wie ein Auto mit vollem Aschenbecher.

Also nichts für ungut. Aber fleckige Polierpads muss man genau so wenig wegschmeißen, wie ein Auto mit vollem Aschenbecher.

Echt nicht - verdammt

grins

Mit was sich manche Menschen den Kopf zerbrechen 🙄

Ist doch egal, ob das Pad Flecken hat, solang die Oberfläche seinen "Normalzustand" entspricht, passt doch alles??!!

Deine Antwort