ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Poliermaschine!

Poliermaschine!

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 18:43

Hallo,

 

als ich mein Volvo V40 im Januar 2010 kaufte, schenkte mir der Besitzer des Autosalon eine Poliermaschine.

Ich möchte wissen, ob ich die Maschine, so wie sie ist benutzen kann?

Kommt auf den Polierteller noch eine weichere Polierhaube drauf?

3 Fotos habe ich beigefügt!

 

Schöne Grüße von Torsten

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2010 um 11:47

Totaler Schwachsinn was die anderen hier schreiben. Die sind nur neidisch auf dieses von chinesischen Kindern zusammengewichste High End Poliergerät.

In Verbindung mit richtig guten Profipolituren wie Nigrin und Sonax bekommst Du damit traumhafte Ergebnisse hin.

Keinesfalls wegwerfen,unter Enthusiasten werden für diese Maschine 10.000ender bezahlt.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

ohne Worte... *g*

am 1. Juni 2010 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von WIDER

So Leute,

ich habe mich erkundig wegen dieser Poliermaschine.

Sie wurde vor 2 Jahren bei einem deutschen Hersteller im Ruhrgebiet produziert. Und nicht von Ausländern, sondern deutschen Fachleuten wurde sie zusammen gefühgt.

Ich werde noch mehr Fachleute fragen, aber auf euch zu hören bzw. zu lesen ist kein 1 Cent wird.

Aufwiedersehen!!!

ich habe ganz ganz viele freunde und die haben die selbe maschine und sind alle begeistert vom preis leistungs verhältnis....

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

Zitat:

Original geschrieben von WIDER

So Leute,

ich habe mich erkundig wegen dieser Poliermaschine.

Sie wurde vor 2 Jahren bei einem deutschen Hersteller im Ruhrgebiet produziert. Und nicht von Ausländern, sondern deutschen Fachleuten wurde sie zusammen gefühgt.

Ich werde noch mehr Fachleute fragen, aber auf euch zu hören bzw. zu lesen ist kein 1 Cent wird.

Aufwiedersehen!!!

ich habe ganz ganz viele freunde und die haben die selbe maschine und sind alle begeistert vom preis leistungs verhältnis....

Dadurch wird die Maschine auch nicht besser.

Kannst wegschmeissen.

am 2. Juni 2010 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von WIDER

So Leute,

ich habe mich erkundig wegen dieser Poliermaschine.

Sie wurde vor 2 Jahren bei einem deutschen Hersteller im Ruhrgebiet produziert. Und nicht von Ausländern, sondern deutschen Fachleuten wurde sie zusammen gefühgt.

Ich werde noch mehr Fachleute fragen, aber auf euch zu hören bzw. zu lesen ist kein 1 Cent wird.

Aufwiedersehen!!!

Wieso Aufwiedersehen??? Du willst doch von uns nichts mehr hören bzw. lesen.

am 2. Juni 2010 um 8:33

gabs sone machinen in den 80gern und 90gern nich auf jeder noch so billigen tombola? :D aber...bevor du dein auto garnicht putzt (asche auf mein haupt...so wie ich ) benutz ruhig die, alles is besser als garnicht :cool:..P.s. was mir allerdings völlig unverständlich ist warum fragst...und bist dann angepieselt wenn alle sagen die is schrott? hät ich mir ne frage gespart.ausserdem merke: humor ist wenn man trotzdem lacht:D..na wie auch immer liesst er eh wahrscheinlich nicht^^

am 2. Juni 2010 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von valibuk

P.s. was mir allerdings völlig unverständlich ist warum fragst...und bist dann angepieselt wenn alle sagen die is schrott?

Mal zum Nachdenken: Der TE wollte nur wissen, ob er die Maschine so wie abgebildet benutzen kann oder ob noch ein zusätzlicher Polierschwamm erforderlich ist. Ausnahmslos alle Antworten beziehen sich aber auf eine Frage, die keiner gestellt hat. ;)

Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Power On

Zitat:

Original geschrieben von valibuk

P.s. was mir allerdings völlig unverständlich ist warum fragst...und bist dann angepieselt wenn alle sagen die is schrott?

Mal zum Nachdenken: Der TE wollte nur wissen, ob er die Maschine so wie abgebildet benutzen kann oder ob noch ein zusätzlicher Polierschwamm erforderlich ist. Ausnahmslos alle Antworten beziehen sich aber auf eine Frage, die keiner gestellt hat. ;)

 

Gruß

@Wider antwortet

 

Hallo,

 

gebe meinem Vorredner 100% Recht.

Meine Frage ob auf diesen Schwammteller noch eine Polierhaube muß wurde bis heute nicht beantwortet.

Alle meinen ich soll sie in Schrott schmeißen.

 

Mit diesen sehr feinen Schwammteller wurden vor meinem Besitz Autos poliert. Das riecht man auch, das Produkte wie Politur von Sonax verwendet wurden.

1. Frage: Also noch mal, muß auf diesen sehr feinen Schwammteller noch eine Polierhaube drauf?

 

2. Frage: Sollte nach der Polietur des Lackes, noch der Lack gewachs werden?

 

Schönen Gruß von Torsten

 

P.S. Erst lesen, dann nach denken und dann antworten!

Zitat:

Original geschrieben von WIDER

 

P.S. Erst lesen, dann nach denken und dann antworten!

Wenn man solche Sprüche raus haut…

Zitat:

Original geschrieben von WIDER

[…]

1. Frage: Also noch mal, muß auf diesen sehr feinen Schwammteller noch eine Polierhaube drauf?

2. Frage: Sollte nach der Polietur des Lackes, noch der Lack gewachs werden?

… und diese Fragen beantwortet haben will, dann sollte man wenigstens so clever sein, die Suchfunktion zu benutzen und /oder einen Blick in die FAQ zu werfen. Damit hätte sich Frage 2 dann erübrigt. Viele Antworten werden hier wohl nicht mehr folgen.

Ach ja, die Frage 1 wird Dir keiner beantworten können, da hier bestimmt kein User so eine Wäscheschleuder für die Lackpflege benutzt – vielleicht befragst Du hierzu besser die Spezialisten, die Dir erzählt haben, dass dieser Schrott Hi-Tech-Polierer von einem deutschen Hersteller im Ruhrgebiet produziert wurde…

Grüsse

Norske

Themenstarteram 2. Juni 2010 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von WIDER

 

P.S. Erst lesen, dann nach denken und dann antworten!

Wenn man solche Sprüche raus haut…

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von WIDER

[…]

 

1. Frage: Also noch mal, muß auf diesen sehr feinen Schwammteller noch eine Polierhaube drauf?

 

2. Frage: Sollte nach der Polietur des Lackes, noch der Lack gewachs werden?

… und diese Fragen beantwortet haben will, dann sollte man wenigstens so clever sein, die Suchfunktion zu benutzen und /oder einen Blick in die FAQ zu werfen. Damit hätte sich Frage 2 dann erübrigt. Viele Antworten werden hier wohl nicht mehr folgen.

Ach ja, die Frage 1 wird Dir keiner beantworten können, da hier bestimmt kein User so eine Wäscheschleuder für die Lackpflege benutzt – vielleicht befragst Du hierzu besser die Spezialisten, die Dir erzählt haben, dass dieser Schrott Hi-Tech-Polierer von einem deutschen Hersteller im Ruhrgebiet produziert wurde…

 

Grüsse

Norske

 

Sag mal, warum hast du immer auf bestimmte Fragen schlechte Laune!

Wenn du es nicht beantworten möchtes dann laß es bitte.

 

Gute Nacht

Zitat:

Original geschrieben von WIDER

 

Sag mal, warum hast du immer auf bestimmte Fragen schlechte Laune!

Wenn du es nicht beantworten möchtes dann laß es bitte.

Gute Nacht

Wie kommst Du denn bitte auf das schmale Brett?

Auf Deine Maschinenfrage kann ich Dir nicht antworten, da ich so eine Kaffeemühle nicht besitze, je besessen habe oder noch besitzen werde.

Wenn ich Geld zu verschenken habe, dann spende ich das an karitative Einrichtungen und werfe es sicher nicht für so einen Schrott aus dem Fenster.

Und die Frage, ob man nach einer Politur den Lack noch schützen muss, habe ich hier schon mehrfach beantwortet.

Dir habe ich persönlich den Hinweis zu den FAQ gegeben, dort wird diese Frage nämlich beantwortet. Wenn Du nicht willens oder in der Lage bist, einmal in die FAQ zu schauen, dann kann ich nichts dafür.

Grüsse

Norske

am 3. Juni 2010 um 2:23

Jemand der nichtmal weiß, ob er einen Polierschwamm braucht, oder wenn Ja, welchen, der sollte jede Art von Poliermaschine nichtmal in die Hand nehmen.

Nochmal zur allgemeinen Info, ein guter Rotationspolierer kostet etwa 350€, Stützteller ist dabei, brauchbarer Schwamm nochmal min 15€ und Politur mochmal min 15€.

Komplett Ahnungslose gehen also besser zum Aufbereiter.....

Gruß aus dem Sauerland

Hi,

es ist doch immer das gleiche hier.

Stellt ein User eine Frage zu Baumarktprodukten oder wie hier in diesem Fall eine Frage zu einer Baumarktpoliermaschine wird er

regelmässig abgesaut.

Es werden nur Fragen ernsthaft beantwortet, die sich mit " Profiprodukten " usw. befassen.

Welches Dodo für welchen Lack, oder welches MFT ist euer Liebling.

Was hat das denn alles noch mit der "normalen" Fahrzeugpflege zu tun ?

Ist das hier nun ein Forum für Fahrzeugpflege oder eines für "Profiaufbereiter" ?

Kaum findet sich hier jemand ein, der sein Fahrzeug "normal" pflegen möchte, wird er "höflichst" auf seine mangelhafte

Einstellung verwiesen und erhält keinen seinem Anliegen entsprechenden Rat.

Lies die FAQ durch.

Wenn er aber ne Frage nach Profiprodukten stellt, endet das immer in eine endlosen Diskussion und Schwärmerei

über das Mittelchen A oder das Tüchlein B.

Normalerweise ist es nicht mein Ding, so etwas zu kommentieren.

Aber manchmal geht mir dann doch die Hutschnur hoch.

Es handelt sich doch hier nur um Fahrzeugpflege.Mit welchen Mittelchen auch.

Hauptsache der User ist mit seinem Ergebnis zufrieden.

Zurück zum Thema.

Und die Poliemaschine erleichtert einem das "polieren mit der Hand" schon.

Man kann eben nur keine Ergebnisse wie mit einer echten Poliermaschine erwarten.

Aber bequemer und gesünder für die Gelenke ist das polieren oder auch einwachsen hiermit schon.

Incl. Vibrationsmassage :)

Gruß

Duffy

der sein Auto auch mit so einer Maschine massiert.Incl. Baumarktprodukten und auch Meguiarsmittelchen,welche in den USA auch Baumarktprodukte sind.

Und der demnächst die Xtreme Serie von Sonax probiert.

Zitat:

Original geschrieben von duffy nuage

 

Was hat das denn alles noch mit der "normalen" Fahrzeugpflege zu tun ?

Was ist "normale" Fahrzeugpflege? Heisst "normal" vielleicht dass man die Produkte im Baumarkt finden muss?

Heisst "normal" dass es die Mehrheit der Gesellschaft "halt so macht"?

Zitat:

Und die Poliemaschine erleichtert einem das "polieren mit der Hand" schon.

Man kann eben nur keine Ergebnisse wie mit einer echten Poliermaschine erwarten.

Klar kann man das erwarten! Die wird als Poliermaschine angepriesen, dann soll sie auch polieren können.

Ansonsten könnte man sie auch Wachsverteilungsmaschine nennen.

Gruß

yo-chi

Hi,

"normal" steht in Anführungszeichen.

Polieren tut die Maschine doch.

Nur Kratzer entfernt sie nicht.

Dann handelt es sich bei den anderen Maschinen also um Kratzerentfernungsmaschinen und nicht um Poliermaschinen.

Ne, lass mal.

Über das hier alles zu diskutieren, hält meine Tastatur und meine innere Ruhe nicht aus.

Gruß

Duffy

der niemanden auf den Schlips treten möchte.

Zitat:

Original geschrieben von duffy nuage

[…]

Polieren tut die Maschine doch.

Nur Kratzer entfernt sie nicht.

Dann handelt es sich bei den anderen Maschinen also um Kratzerentfernungsmaschinen und nicht um Poliermaschinen.

[…]

Duffy,

vielleicht solltest Du Dir einmal klar darüber werden, was der Begriff polieren eigentlich bedeutet.

Eine Poliermaschine, die nicht in der Lage ist, Kratzer und Unebenheiten vom Lack zu entfernen, ist vieles, aber auf keinen Fall eine Poliermaschine. Viele, offensichtlich auch Du, meinen, wenn sie eine Konservierung auf ihren Lack auftragen, sie würden polieren.

Dem ist aber nicht so. Beim Polieren wird der Lack durch die verwendeten Poliermittel geglättet und ggf. vorhandene Kratzer werden entfernt – dies geschieht zwangsläufig abrasiv. Wenn man das weiß, dann weiß man auch, das jeglicher Schutz, also Wachs oder Versiegelung von der Lackoberfläche entfernt wurde und somit sollte auch jedem klar sein, dass nach einer Politur der Lack zwingend neu konserviert werden muss.

Genau das steht so auch in den FAQ. Da dennoch die Frage

Zitat:

Sollte nach der Polietur des Lackes, noch der Lack gewachs werden?

kam, beweist eindeutig, dass es der TE nicht für nötig befunden hat, dort einen Blick rein zu werfen, um eigenständig sein Problem zu lösen.

Hier einmal die Definition des Begriffes polieren:

Zitat:

Polieren ist ein glättendes Feinbearbeitungsverfahren für verschiedenste Materialien. Die glättende Wirkung wird in der Regel mit zwei Mechanismen erreicht. Zum einen werden Rauhigkeitsspitzen der Oberflächenstruktur plastisch und teilplastisch verformt und so geebnet (auch Presspolieren; engl. Burnishing). Zum anderen erfolgt je nach Art der Politur ein kleinster bis kleiner Werkstoffabtrag (Glanzschleifen), sowie auch Verfüllen von Vertiefungen. Die damit erreichte Oberfläche ist auf Grund der Glätte oft glänzend.

Im Übrigen finde ich Dein Gejammer über die angeblich ungerechte Behandlung von Baumarktprodukten langsam nervend.

Wenn es sich bei diesen Produkten um gute Qualität handelt, dann wird das hier auch gewürdigt, siehe Sonax Felgenreiniger. Wenn es sich dabei aber um Schrott handelt oder die Produkte für ihre Wirkung zu teuer sind, dann muss das erwähnt werden, und genau das geschieht hier – unabhängig davon, ob der Hersteller Sonax oder Swizöl heißt.

Sicher findest Du hier auch den einen oder anderen Fanboy, der ausschließlich Produkte seiner Marke empfiehlt, egal ob sie etwas taugen oder überteuert sind. Einer davon ist übrigens ein User, der mit dem Verkauf von "Baumarktprodukten" sein Geld verdient… Ich erinnere hier nur an die wiederholte Empfehlung der deutlich zu teuren Reinigungsknete, obwohl ihm durch den mehrfach erfolgten Hinweis auf die Preisdifferenz zu anderen Produkten dieser Umstand bekannt war.

Grüsse

Norske

Ähnliche Themen