Polieren!? wie richtig ?
Hallo !
wie schon erwähnt wollte ich meinen tornadoroten Golf eigentlich neu lackieren, viele Leute meinten, brauchste nicht richtig polieren aber wie?
Welche Politur ist gut, einige Leute schrieben mir Politur von Sonax vorher richtig schleifpaste ? Was soll ich machen...
Nana Bekannter von mir nimmt immer nen Bosch Exenterschleifer mit nem Lammfellaufsatzt, von den billigen Poliermaschinen halte ich nicht so viel... oder ist nen Exenterschleifer zu "agressiv"
Bitte helft mir...vielleicht sind hier ja noch andere Golffahrer deren tornadorot mittlerweile rosarot geworden ist....
habe mal nen Bild angehängt....
Also für tips bin ich immer dankbar....
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mazdakiller
jetzt muss ich nochmal nachfragen...
Du hast einen Tornadoroten Gol1, oder?
Musst Du das alle 2 Monate machen, und er bleicht dann wieder schnell aus, oder in welchem Zeitraum...Benutzt immer noch LIQUID GLASS?
mfg
Naja, da Du es ja nicht selbst hinbekommst "tornadorot wieder aufpolieren" in G**gle einzutippen, helfe ich Dir gern: Klick! 😁
Soll ja auch ein bisschen was Sinnvolles im Thread stehen.... 😉
och du bist echt clever lol
der Thread ist mir schon länger bekannt.
Dort steht aber nichts von LIQUID GLASS, und wenn fastaeddie eine gute Lösung hat, hätte ich das gerne gewusst!
Das Fazit des Threads im 35iforum ist ja hauptsächlich das es nur neulackieren wirklich bringt, und ich gebe ja nicht die Hoffnung das es auch anders geht, weiss mans...DESWEGEN habe ich nochmal nachfragen wollen
naja, muss mir eher angewöhnen Postings zu ignorieren am Ende rechtfertigt man sich noch🙂😁
Ähnliche Themen
Zitat:
achso stimmt ja, ganz vergessen, 2008 ist ja alles anders, da muss gar nicht mehr poliert werden🙄
😁
Zitat:
achso stimmt ja, ganz vergessen, 2008 ist ja alles anders, da muss gar nicht mehr poliert werden🙄
Ja richtig!
*closed*
Ich liebe Tornadorot.
Habe letztlich erst einen 86c aufpoliert,.. von dem Ergebnis ich selbst wieder beeindruckt war.
Nichts mehr Tornadorosa,..
Ich nutze Rot/Weiss Politur, als ersten Schritt.
Die Politur haelt, wenn man Sonne vermeidet (Garage, Carport..).
Ebenso immer wieder nachpolieren,.. wobei das nicht so anstrengend ist.. als wenn man den Lack von vorne an aufbereitet.
Zitat:
och du bist echt clever lolder Thread ist mir schon länger bekannt.
Dort steht aber nichts von LIQUID GLASS, und wenn fastaeddie eine gute Lösung hat, hätte ich das gerne gewusst!
Das Fazit des Threads im 35iforum ist ja hauptsächlich das es nur neulackieren wirklich bringt, und ich gebe ja nicht die Hoffnung das es auch anders geht, weiss mans...DESWEGEN habe ich nochmal nachfragen wollen
naja, muss mir eher angewöhnen Postings zu ignorieren am Ende rechtfertigt man sich noch🙂😁
Vielleicht hilft dir das weiter:
klickOb ich dir war, würde ich ein GUTE Polierer kaufen.
Ich habe der Porter cable 7424 VIELE! Aber weiß ich nicht ob es in Deutschland verkauft ist...
Ich habe gute Dingen über die Flex 3401 gehört.
Für die Politur, ich benutzte EinsZett Produkten. Ich finde sie SEHR hoch in qualität. Kauf die DREI...uhh...Graden? Typen? hahah, wie sagt man? Anywho, sie hat Drei verschiedene typen, eins is schwach, dann aggressiver, und VIEL aggressiver.
Als ich sehe dein Lacke, ich denke die stärksten gebraucht ist 😁
Mit ein Gut Polierer, dieses ist die Effekt:
http://www.1z-usa.com/einszett_restoration.html
(Die EinsZett seite is VIEL besser für die USA...Ich verstehe das nicht...hahah)
Die $ für ein gut Polierer ist viel billiger als neu Lacke, so es ist wertvoll.
Das ist mein 2¢
Gruß
Zitat:
Vielleicht hilft dir das weiter: klick
ja tatsächlich, is hilfreich