Polieren!? wie richtig ?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo !

wie schon erwähnt wollte ich meinen tornadoroten Golf eigentlich neu lackieren, viele Leute meinten, brauchste nicht richtig polieren aber wie?

Welche Politur ist gut, einige Leute schrieben mir Politur von Sonax vorher richtig schleifpaste ? Was soll ich machen...

Nana Bekannter von mir nimmt immer nen Bosch Exenterschleifer mit nem Lammfellaufsatzt, von den billigen Poliermaschinen halte ich nicht so viel... oder ist nen Exenterschleifer zu "agressiv"

Bitte helft mir...vielleicht sind hier ja noch andere Golffahrer deren tornadorot mittlerweile rosarot geworden ist....

habe mal nen Bild angehängt....

Also für tips bin ich immer dankbar....

24 Antworten

Versuch mal Schleifpaste von hand dann lackreiniger mit maschine und nachher Sonax Xtreme mit maschine. Die billigen poliermaschinen sind garnicht so schlecht, exenterschleifer ist schon ziemlich brutal. Geht aber sicher auch.

Weißt du da ne bestimmt Schleifpaste oder ist das ziemlich egal?

Weiß nicht diese Poliermaschinen für 49DM im Angebot sind der letzte Müll finde ich....Dann lieder nen Bosch Exenter... :-)

Werde mal die tage etwas anfangen....wenns etwas schöner wird.

Das Problem ist bei mir ja auch nur die Motorhaube und das Dach..der Rest ist nach einmal polieren ok..

Ich hab die gelbe von Carflon. Ist aber eigentlich egal. Hauptsache die ist fein.

@ Sniper98

Also, um ein absolut perfektes Finish hinzukriegen nimmst du am besten Produkte von LIQUID GLASS !!!!!

Erst die Schleifpaste und dann die Politur. Das geht alles von Hand so wunderbar, da brauchste gar keine Maschine. Ist zwar nen wenig einfacher mit Maschine, aber wenn man keine hat, geht das auch so.

Ich nehm das Zeug nun schon Jahrelang und bin ímmer total überrascht, wie gut das Zeug ist.

Hier kriegst Du das gute Liquid Glass :

http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1

Ähnliche Themen

bei älterem lack würd ich eher auf die schleifpaste verzichten... wenn du auf die grundierung durchkommst ärgerst du dich nur...😁

ps.: und lass die finger vom exzenterschleifer...😉

Hi

Alos ich hatte das selbe problem wie du; meiner ist auch tornardo rot. und war total verwittert der lack(nicht rot sondern weiß:-). Also ich habe ihn nur mit progressiver sonax xtreme polietur poliert und ich finde das ergebniss erstaunlich. Ich lege mal ein foto bei.

Mfg raser 11

Bitte nicht auf rechtschreib fehler achten ich bin erst 17.

...ok ich nehme keinen Excenter... werde mal Sonax Xtreme kaufen mal anteste...ja habe auch weiße stellen dabei....naja wenn ich nen guten günstigen Lackieren finde wird er eh neu lackiert...

bei ebay werden grad 3.5liter ly3d versteigert... aber die bekloppten bieten den ja wieder bis zum gehtnichmehr...😁😁🙁

...den bekomme ich billiger..... habe nur noch keinen gute lackierer gefunden....

Zitat:

Original geschrieben von fastaeddie

@ Sniper98

Also, um ein absolut perfektes Finish hinzukriegen nimmst du am besten Produkte von LIQUID GLASS !!!!!

Erst die Schleifpaste und dann die Politur. Das geht alles von Hand so wunderbar, da brauchste gar keine Maschine. Ist zwar nen wenig einfacher mit Maschine, aber wenn man keine hat, geht das auch so.

Ich nehm das Zeug nun schon Jahrelang und bin ímmer total überrascht, wie gut das Zeug ist.

Hier kriegst Du das gute Liquid Glass :

http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1

jetzt muss ich nochmal nachfragen...

Du hast einen Tornadoroten Gol1, oder?

Musst Du das alle 2 Monate machen, und er bleicht dann wieder schnell aus, oder in welchem Zeitraum...

Benutzt immer noch LIQUID GLASS?

mfg

keine frage.
sonax!
erst lackreiniger dann xtreme3.
danach blitzt und blinkt er wie ne bordeltür. 

Zitat:

Original geschrieben von 2erlei

keine frage.
sonax!
erst lackreiniger dann xtreme3.
danach blitzt und blinkt er wie ne bordeltür. 

und Du kennst das tornadorot? ist ja auch die Frage wie lange das hält.

Happy Birthday! Der Thread wird fünf! 🙄

achso stimmt ja, ganz vergessen, 2008 ist ja alles anders, da muss gar nicht mehr poliert werden🙄

Deine Antwort