Polestar XC60 D4 AWD MY 2016
Hi, hatte schon vor einiger Zeit bei meinem Händler ein Polestar-Tuning angefragt. Antwort: nur bis MY 2015. Auf der Website dito.
Hat jemand eine Idee, wann das Tuning für MY 2016 verfügbar sein könnte ? Ich fahre meine Autos idR 3 Jahre, wenn das noch 1-2 Jahre dauert, macht es wenig Sinn...
34 Antworten
Hallo!
Ich kann das oben geschriebene nur bestätigen - möchte mein Polestar-Update nicht mehr missen! 🙂
LG Bernhard
Hat hier eigentlich auch jemand den D5 (mit ursprünglich 215PS) mit Polestar? Oder alle „nur“ den D4? Ich frage mich ob der Sprung beim D5 auch so deutlich ist, dass es sich lohnt.
Ja diese Frage würde mich auch Interessieren.
Vor allem im Bezug auf diese Aussage:
Zitat:
@Pelzebub schrieb am 23. Juni 2016 um 15:30:13 Uhr:
Servus,
Mein Bruder hat den D5 AWD mit 215PS und mittels Polestar auf 230PS erhöht. Er sagte, als ich ihn auf eine Probefahrt mitgenommen hatte, der Wahnsinn, solch ein agiles Motorverhalten hat er nicht...
VG, Pelze
Das es nur die kleine Variante für den D5 gibt hält mich die ganze Zeit ab.
Da wird aus dem XC60 D5 kein Rennwagen. Wer das erwartet, wird enttäuscht.
Das Gesamtpaket ist entscheidend. Und die Kraft kommt nach meinem Verständnis mehr aus den 50 NM plus (Automatik 30 NM) als durch die PS-Steigerung.
Und das Gesamtpaket besteht nicht nur aus PS-/NM-Erhöhung, sondern auch aus schnelleren und sanfteren Gangwechseln sowie dem verbesserten Ansprechverhalten bei kurzfristigen, knackigen Tempoerhöhungen.
So meine D4-Erfahrung mit 19 PS / 40 NM Anpassung.