Polestar-Tuning für Volvos - Erfahrungen
Moin,
ich habe seit gestern die Polestar Version für den D5 installieren lassen. Vorher konnte ich bei meinem Freundlichen eine Probefahrt mit einem D5 Polestar machen.
Zunächst war ich doch sehr skeptisch, ob 8 PS und 30 Nm mich überzeugen können.
Nach einer ersten längeren Ausfahrt bin ich aber voll zufrieden. Die Beschleunigung hat merklich zugenommen. Ganz klar bei den niedrigen Gängen, was ein echtes Plus an Schub bereit hält. Aber auch auf der Autobahn bei 120 bis 200 ist deutlich mehr Schub spürbar. Manuelle Beschleunigung im 7. und 8. Gang hat eine neue, schöne Souveränität.
Mit dieser Motorisierungsvariante bleibt für mich fast kein Wunsch mehr offen; fast! Ich hatte vorübergehend wieder einen 5 Ender als Werkstattwagen. Was für ein schöner Motorensound. Das vermisse ich beim XC 90 D5 dann doch ein wenig.
Gruß vom Erik
Beste Antwort im Thema
Gester konnte ich im ganz kleinen Kreise den neuen Polestar 1 von aussen und auch von innen bis ins letzte Detail geniessen und gleichzeitig dem anwesenden schwedischen Entwicklerteam meine Begeisterung direkt aussprechen.
Alle welche vom derzeitigen Volvo Design begeistert sind kann ich nur sagen: Dieser Polestar 1 in Natura haut euch um. Diesen Dienstag folgt das Schreiben zur Reservation und Anzahlung: Gestern Freitag hätten glaub alle 50 Anwesenden gleich unterschrieben. Ich glaube ich muss mit meinen gut 50 Jahren nochmals unvernünftig werden und meinen XC90 T8 in einen Polestar 1 wandeln🙄😛😁
Ich kann nur sagen: Noch selten ein so wunderschönes Auto gesehen
Anbei ein paar Eindrücke
418 Antworten
@admins: Ich weiss dass dieser trööt eigentlich eröffnet worden ist wegen dem Polestar-Tuning der nn90er Volvos und nicht für den Polestar 1. Hatte aber keine Ahnung wo ich meine Info's sonst platzieren soll, scheut euch also nicht alle Beiträge zum Polestar 1 irgenwo anderst hin zu mooven oder einen einem neuen Trööt im Volvo? Bereich zu eröffnen...😉
Für alle anderen Interessierten gibt's nun die Bilder aus dem heute eröffneten Konfigurator...
und ja, ich hab's getan...ab heute gibt's nur Suppe und Brot😰
Na dann Herzlichen Glückwunsch!!! Sieht Hammer aus!
Gratuliere!
Wenn du die Suppe nach einer Woche zuoberst hast, kriegst du dein Geld ja irgendwann wieder zurück 😉
Und wenn du durchhaltest, wer weiss: Vielleicht wird der Wagen plötzlich zur Kapitalanlage oder du wirst ihn nach kurzer Zeit für gutes Geld an jemanden los, der vor lauter Geldsorgen (wegen zuviel) verpasst hat, sich hinten anzustellen 😁
Ähnliche Themen
Und täglich grüsst das Murmeltier oder zumindest alle vier Jahre. Als der neue XC90 angekündigt wurde. Viele haben da blind bestellt, nur weil sie die ersten sein wollten, die mit dem Dickelch rumfahren konnten.
Gruss Skunky77
@schotteadi: Gratulation!!! Alles richtig gemacht. Exzellent schönes, geiles Gerät und außerdem Sammlerpotential.
Viel Freude.
LG
GCW
Herzlichen Glückwunsch...wunderschönes Auto - dafür darf die Suppe ruhig etwas dünner sein - wir können ja beim Treffen etwas sammeln und ein paar € mitgeben damit Du nicht voll vom Fleich fällst 😉
Ach ja, jetzt weiß ich an welche Sitze mich das Polstar-Sitz-Design erinnert:
Bertone 262C
Gruß Daniel
Edith @ die Mods: Ich wäre auch für ein extra Thema
Zitat:
@Skunky77 schrieb am 13. März 2018 um 20:24:52 Uhr:
Und täglich grüsst das Murmeltier oder zumindest alle vier Jahre. Als der neue XC90 angekündigt wurde. Viele haben da blind bestellt, nur weil sie die ersten sein wollten, die mit dem Dickelch rumfahren konnten.Gruss Skunky77
Yep, passt....hatte noch vo den Händlern den ersten XC90 T8 der CH erhalten, blind bestellt. Aber weil ich technik- und designbeigeistert bin und nicht wegen den grüssenden Mulmeltiere - die sind mir selbst als Schweizer egal😎
Zitat:
@schotteadi schrieb am 14. März 2018 um 01:50:16 Uhr:
Zitat:
@Skunky77 schrieb am 13. März 2018 um 20:24:52 Uhr:
Und täglich grüsst das Murmeltier oder zumindest alle vier Jahre. Als der neue XC90 angekündigt wurde. Viele haben da blind bestellt, nur weil sie die ersten sein wollten, die mit dem Dickelch rumfahren konnten.Gruss Skunky77
Yep, passt....hatte noch vo den Händlern den ersten XC90 T8 der CH erhalten, blind bestellt. Aber weil ich technik- und designbeigeistert bin und nicht wegen den grüssenden Mulmeltiere - die sind mir selbst als Schweizer egal😎
Ich wollte es nicht abwertend verstanden wissen. Auch ich dachte vor vier Jahren, hätte ich doch nur ein Jahr länger gewartet. Gerne würde ich den Polestar 1 haben wollen. Ein solch schönes Fahrzeug könnte sogar mich als "Sportautomuffel" zum Kauf hinreissen lassen.
Gruss Skunky77
Zitat:
@Skunky77 schrieb am 14. März 2018 um 08:37:13 Uhr:
Zitat:
@schotteadi schrieb am 14. März 2018 um 01:50:16 Uhr:
Ich wollte es nicht abwertend verstanden wissen. Auch ich dachte vor vier Jahren, hätte ich doch nur ein Jahr länger gewartet. Gerne würde ich den Polestar 1 haben wollen. Ein solch schönes Fahrzeug könnte sogar mich als "Sportautomuffel" zum Kauf hinreissen lassen.
Gruss Skunky77
Dieser Aussage stimme ich hingegen zu: Mein erster XC90 T8 war so fehlerbehaftet, dass ich ihn nach einem Jahr gegen einen neuen wandelte.😮. Hat allerdings meiner Begeisterung fürs Auto nicht geschadet, weil auch der Support von Volvo dahinter sehr gut war. Ich sollte es also endlich auch gelernt haben; aber hier siegt zweifelsfrei das 'Amliebstengesternhabenwollen' vor der Vernunft😉
Zitat:
@schotteadi schrieb am 13. März 2018 um 19:03:56 Uhr:
Echt cool, meine Hochachtung, meinen Glückwunsch!
Gruß Thomas
P.S.: Ich kann mir als Zweitwagen nur einen "Billig Plug In Hybrid" leisten.... (letzte Woche GTE bestellt 🙂)
Zitat:
@850R96 schrieb am 14. März 2018 um 09:57:07 Uhr:
Zitat:
und ja, ich hab's getan...ab heute gibt's nur Suppe und Brot😰Echt cool, meine Hochachtung, meinen Glückwunsch!
Gruß Thomas
P.S.: Ich kann mir als Zweitwagen nur einen "Billig Plug In Hybrid" leisten.... (letzte Woche GTE bestellt 🙂)
An Beide meinen herzlichsten Glückwunsch!
@schotteadi Mit dem Polestar bist du auch in Wien beim SGGG... gern gesehener Gast, darf ich unterstellen, oder @GCW1 Gerhard?
Gerhard wird sagen: Der Adi ischt mir immer wollkomme.. 😉
Zitat:
@StefanLi schrieb am 14. März 2018 um 15:32:37 Uhr:
@schotteadi Mit dem Polestar bist du auch in Wien beim SGGG... gern gesehener Gast, darf ich unterstellen, oder @GCW1 Gerhard?Gerhard wird sagen: Der Adi ischt mir immer wollkomme.. 😉
Genau das sagt @GCW1, der Gerhard 😁
LG
GCW
Zitat:
😰 😰 😰
Da fällt mir nur der Spruch zu ein, s. Bild!
Die Phase habe ich im Augenblick auch. 😛
Tempus fugit, wer weiß wieviel Zeit man für so einen „Unfug“ noch hat.🙄
Ähm..., weiß Sandra davon???