ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar-Tuning für Volvos - Erfahrungen

Polestar-Tuning für Volvos - Erfahrungen

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 17:23

Moin,

ich habe seit gestern die Polestar Version für den D5 installieren lassen. Vorher konnte ich bei meinem Freundlichen eine Probefahrt mit einem D5 Polestar machen.

Zunächst war ich doch sehr skeptisch, ob 8 PS und 30 Nm mich überzeugen können.

Nach einer ersten längeren Ausfahrt bin ich aber voll zufrieden. Die Beschleunigung hat merklich zugenommen. Ganz klar bei den niedrigen Gängen, was ein echtes Plus an Schub bereit hält. Aber auch auf der Autobahn bei 120 bis 200 ist deutlich mehr Schub spürbar. Manuelle Beschleunigung im 7. und 8. Gang hat eine neue, schöne Souveränität.

Mit dieser Motorisierungsvariante bleibt für mich fast kein Wunsch mehr offen; fast! Ich hatte vorübergehend wieder einen 5 Ender als Werkstattwagen. Was für ein schöner Motorensound. Das vermisse ich beim XC 90 D5 dann doch ein wenig.

Gruß vom Erik

 

Beste Antwort im Thema

Gester konnte ich im ganz kleinen Kreise den neuen Polestar 1 von aussen und auch von innen bis ins letzte Detail geniessen und gleichzeitig dem anwesenden schwedischen Entwicklerteam meine Begeisterung direkt aussprechen.

Alle welche vom derzeitigen Volvo Design begeistert sind kann ich nur sagen: Dieser Polestar 1 in Natura haut euch um. Diesen Dienstag folgt das Schreiben zur Reservation und Anzahlung: Gestern Freitag hätten glaub alle 50 Anwesenden gleich unterschrieben. Ich glaube ich muss mit meinen gut 50 Jahren nochmals unvernünftig werden und meinen XC90 T8 in einen Polestar 1 wandeln:rolleyes::p:D

Ich kann nur sagen: Noch selten ein so wunderschönes Auto gesehen

Anbei ein paar Eindrücke

+7
418 weitere Antworten
Ähnliche Themen
418 Antworten
am 30. September 2020 um 19:35

Ich werde meinem XC40 T5 beim nächsten Service ein Polestar Tuning gönnen, danach kann ich mehr sagen.

am 2. Oktober 2020 um 14:19

lohnt sich polestar leute also die 20 ps und 40 nm mehr? oder soll ich lieber chiptuning machen weil ich will bisschen mehr drehmoment

Ein Grundkus in Interpunktion lohnt sich auf jeden Fall. ;)

am 2. Oktober 2020 um 16:41

Deutsch als viertesprache. Während du nur 2 sprachen kannst kann ich 5 also bitte...

Nichtsdestro trotz bietet dieser Thread Meinungen zum angegrauten Thema auf 28 Seiten....

Zitat:

@biboca schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:30:32 Uhr:

Ein Grundkus in Interpunktion lohnt sich auf jeden Fall. ;)

Ich werf Dir mal lieber noch schnell ein „r“ zu, bevor der Schuss nach hinten losgeht...

;-))

Danke, ich hatte Schnappatmung bei dem Ausmaß an Faulheit.

Zitat:

@biboca schrieb am 2. Oktober 2020 um 16:30:32 Uhr:

Ein Grundkus in Interpunktion lohnt sich auf jeden Fall. ;)

Vielleicht kann er es einfach derzeit nicht besser.

Nö, typische Faulheit der jungen Leute... so schreiben meine Kinder auch

Zitat:

@hero205 schrieb am 6. Oktober 2020 um 23:06:50 Uhr:

Nö, typische Faulheit der jungen Leute... so schreiben meine Kinder auch

Dann läuft/lief aber was in der Erziehung falsch.

Ich habe mal den Threadtitel angepasst und das aus dem Polestar-(E-Fahrzeuge)-Forum zurück ins Hauptforum der Volvos geschoben.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Danke Jürgen - da war ich am Smartphone wohl etwas voreilig unterwegs

Ich hab mir vor einer Woche Polestar auf meinen V60 II D4 installieren lassen, danach zum TÜV (Gutachten besorgen), dann zur KFZ-Zulassungsstelle, Schein umschreiben. Jetzt hat er 147kW, statt wie vorher 140 und als Fahrmodus ist "Polestar" auswählbar (da stand vorher Dynamic)

Dafür war nun einiges an Zeit und Aufwand nötig. Aber insgesamt hat es sich für mich gelohnt. Das Gaspedal ist nun deutlich empfindlicher im unteren Drehzahlbereich, v.a. in Gang 1 - 3 merkt man deutlich einen Unterschied zum eher bräsigen Fahrgefühl zuvor. Ist zwar immernoch ein Diesel, aber jetzt viel spritziger als vorher, gerade im Stadtverkehr. Ich würde es wieder machen, mir macht das Fahren damit Spaß!

am 23. Oktober 2020 um 15:35

Nachdem ich nun eine gute Woche das Polestar auf meinem XC40 T5 habe, muss ich sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Hügel hoch und auf der Autobahn merke ich deutlich, dass er sich agiler bewegen lässt und schneller anspricht, schaltet man dann auf den "Polestar" Modus geht er richtig schön ab. Die Schaltvorgänge gefallen mir nun deutlich besser als zuvor.

Wie sich das auf den Spritverbrauch auswirkt, werde ich in der nächsten Zeit herausfinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Polestar-Tuning für Volvos - Erfahrungen