1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Polestar Optimierung V60 D4

Polestar Optimierung V60 D4

Volvo

Tag Zusammen
Ein Frage zur Polestar Optimierung eines V60 D4.
Bei der Neuwagenbestellung habe ich gar nicht daran gedacht, dass es diese Möglichkeit für den V60 D4 gibt.
Anbei eine Gegenüberstellung der Leistungswerte zwischen einem normalen D4 und einem Polestar optimierten.
Die Zahlenwerte selbst sind ja nicht überzeugend viel anders als bei der normalen, nicht optimierten Version.
Frage: Ist diese Art der Optimierung im Routinebetrieb des Fahrzeuges für den D4 FWD wirklich so spürbar, dass es die Investition rechtfertigen würde?
Hat jemand praktische Erfahrungswerte hierzu?
Danke und Gruss
Gerd

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe meinen V60 D4 AWD R-Design direkt mit Polestar bestellt, ist dann bei Auslieferung im Autohaus per Bluetooth aufgespielt worden. Keine höheren Versicherungskosten gegenüber dem normalen D4.
Bin vorher den normalen ausgiebig probegefahren, hatte sozusagen also den direkten Vergleich. Finde Polestar schöner zu Fahren, gefühlt etwas kräftiger und dadurch vor allem auch lässiger, Abstimmung der Automatik ist erste Sahne, schaltet mitunter bisschen fixer (jedenfalls mein subjektives Empfinden). Ich finde man merkt das Drehmoment Plus schon. Wer allerdings erwartet, dass das Ding durch die Software zum Rennwagen mutiert, wird wohl enttäuscht werden.

Kann mich „Aelg-Fan“ als alter Polestar-Fahrer nur anschließen. Bisher alter XC60 D4 aus 2013, XC90 T5 aus 2018 und nun neuerXC 60 D4 FWD. Alle fahren und fuhren sich mit Polestar von der Automatik her geschmeidiger und haben insbesondere bei Herausbeschleunigen mehr Durchzugskraft. Für mich war Polestar immer Pflicht. Aber, ist natürlich nur mein Empfinden...

Deine Antwort