ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Polestar Optimierung Update

Polestar Optimierung Update

Volvo XC60
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 18:54

Hallo, Gib es eigentlich für die Polestaroptimierungen auch nachträglich Updates? Eventuell im Zuge der Volovo 2.0 Wartungen oä?

Nic

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was soll es da geben? Nochmal ein paar PS mehr?

Themenstarteram 3. Juli 2020 um 18:20

Weitere Optimierungen, Fehlerbehebung, was weiß ich. Es gibt doch überall immer wieder Updates.

Nein

Das Motorsteuergerät erhält weiterhin die üblichen Updates beim Service.

Muss man denn bei Abgabe des Autos den Servicemitarbeiter über die Polestar Leistungsänderung informieren. Kann sonst die Gefahr bestehen das die Optimierung bei ander Updates "überschrieben" wird???

Die sieht er doch durch den Fahrzeugschein und auch bei denen im System ist das hinterlegt. Ich Wette ,dass die Volvo Software beim Updaten das alles Automatisch berücksichtigt

Also in meinem Schein steht da nix

Bei Volvo ist die Polestar Optimierung hinterlegt. Im Motorraum befindet sich ein Aufkleber.

Bei mir haben sie keinen Aufkleber im Motorraum angebracht

Die Leistungssteigerung ist nicht eingetragen? Ohoh... Ja, sie sehen die Leistungssteigerung und sie wird wieder augspielt bei einem Update.

Ja was denn nun?

Klar ist sie vom Tüv abgenommen, ist nur nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen.

Dann lasse sie doch in den Fahrzeugpapieren eintragen. Wo genau ist da das Problem?

Übrigens fährst du zur Zeit ohne Betriebserlaubniss durch die Gegend. Was das im Falle eines selbstverschuldetens Unfalls bedeutet brauche ich glaube nicht zu sagen.

Das stimmt nicht. Es hängt davon ab, was der Prüfer eingetragen hat. Entweder binnen 14? Tagen oder umgangssprachlich "bei Gelegenheit" (mir fällt jetzt der genaue Wortlaut nicht ein ;)).

Räder/Reifen müssen innerhalb o.g. Frist eingetragen werden. Mein Fahrwerkumbau z.B. nicht. Da reicht das Mitführen der TÜV Abnahme aus.

Ich habe dann das Fahrwerk im Zuge der Änderung der Räder mit eintragen lassen. War ein Weg...

Zitat:

@ronne2 schrieb am 4. Juli 2020 um 14:24:23 Uhr:

Also in meinem Schein steht da nix

Dann ist die Betriebserlaubnis erloschen, denn da muss die Leistungssteigerung eingetragen werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen