ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Info von Navteq Navi-Update 1201

Info von Navteq Navi-Update 1201

Volvo S60 2 (F)

Habe heute, nach fehlgeschlagenem Versuch, eine Versandanzeige von

Navteq bekommen. Haben nochmals unten genannte Update-DVD's an mich verschickt. Der erste Versuch hat nicht geklappt, obwohl die Adressangaben richtig waren. Bekam einen Anruf, die Sendung sei zurück gekommen. Nach erneutem Adressabgleich wurden die Update-DVD's heute nochmal verschickt .

Volvo Denso HDD Europe 1201

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na toll. Da hätte ich auch gerne eine Fehlzustellung gehabt. :eek:

Schönen Gruß

Jürgen

4 Wochen vorher 1103 bekommen. :mad:

Ich habe Navteq angeschrieben und mein Unverständnis und meinen Ärger ausgedrückt, dass ich ein Update bekommen habe, das ÄLTER ist als mein Fahrzeug.

Mal schauen, wie Navteq reagiert.

Edit: Telefonisch sagt der Kundendienstmitarbeiter bei Navteq, dass er nix machen kann, da müsste ich zum Volvohändler. :mad:

Schönen Gruß

Jürgen

So, jetzt bin ich dank der sehr schnellen und freundlichen Klärung durch die VCG Kundenbetreuung klüger:

Das von mir bekommene Update ist ebenfalls das MacCare 1201-Update, es scheint sich in der Bezeichnun nach dem Aussendungszeitraum zu richten. Allerdings ist das Kartenmaterial wohl trotzdem Version 1103.

@bem: Bitte teil uns nach Erhalt und (aufwändiger) Installation mit, welche Kartenversion du dann am Ende tatsächlich hast.

Viele Grüße

Jürgen

Mapcare-dvd-sensus

Zitat:

Original geschrieben von gseum

So, jetzt bin ich dank der sehr schnellen und freundlichen Klärung durch die VCG Kundenbetreuung klüger:

Das von mir bekommene Update ist ebenfalls das MacCare 1201-Update, es scheint sich in der Bezeichnun nach dem Aussendungszeitraum zu richten. Allerdings ist das Kartenmaterial wohl trotzdem Version 1103.

@bem: Bitte teil uns nach Erhalt und (aufwändiger) Installation mit, welche Kartenversion du dann am Ende tatsächlich hast.

Viele Grüße

Jürgen

Das kann aber dauern, denn die Installation mache ich erst auf einer langen Fahrt an die Ostsee Ende Mai !

Viele Grüße bem

... dann poste doch einfach genau wie ich die Rückseite der DVD-Verpackung. :D:D:D

Installation geht übrigens auch recht gut "zwischendurch". Ich war schnell durch selbst bei nur kurzen Strecken.

Schönen Gruß

Jürgen

am 9. März 2012 um 22:55

habe letztens meinen :) gefragt. er schließt ein Ladegerät an und läßt das Update dann "im Stand" laufen. Mußt nur alle 20 min. (?) raus und das Radio neu starten.

... das geht auch ohne Ladegerät sofern deine Batterie nicht schon "runter" ist. ;)

Am Ende jeder Kurzstrecke:

- Motor aus

- Tür auf damit Infotainment aus geht

- Power Schalter zum einschalten des Sensus drücken

- und schon hat man jedes mal 20-30 Minuten Installation geschafft

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von jl1

habe letztens meinen :) gefragt. er schließt ein Ladegerät an und läßt das Update dann "im Stand" laufen. Mußt nur alle 20 min. (?) raus und das Radio neu starten.

Wenn ein Ladegerät angeschlossen ist, kann die Zündung eingeschaltet bleiben, dann ist nur noch der Tausch der DVD's nicht zu verpassen, um einigermassen zeitig fertig zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von TomOldi

Zitat:

Original geschrieben von jl1

habe letztens meinen :) gefragt. er schließt ein Ladegerät an und läßt das Update dann "im Stand" laufen. Mußt nur alle 20 min. (?) raus und das Radio neu starten.

Wenn ein Ladegerät angeschlossen ist, kann die Zündung eingeschaltet bleiben, dann ist nur noch der Tausch der DVD's nicht zu verpassen, um einigermassen zeitig fertig zu werden.

... nein - dann muss es schon ein sehr gutes Ladegerät mit SUPPORT-Schaltung sein. Z.B. größeres CTEK. Wobei die Werkstätten i.d.R. nur sowas haben. Ein normales "Haus"-Ladegerät bringt für laufende Zündung nicht genug Strom.

Schönen Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

So, jetzt bin ich dank der sehr schnellen und freundlichen Klärung durch die VCG Kundenbetreuung klüger:

Das von mir bekommene Update ist ebenfalls das MacCare 1201-Update, es scheint sich in der Bezeichnun nach dem Aussendungszeitraum zu richten. Allerdings ist das Kartenmaterial wohl trotzdem Version 1103.

@bem: Bitte teil uns nach Erhalt und (aufwändiger) Installation mit, welche Kartenversion du dann am Ende tatsächlich hast.

Viele Grüße

Jürgen

Ich kann Dich beruhigen, Du hast den gleichen Stand wie ich bekommen !

am 6. April 2012 um 17:33

Hallo,

hab's nun auch endlich geschafft, das Karten-Update aufzuspielen.

Da (nach ewigem Zaudern und Nicht-Wollen) mein :) endlich die neue Sensus-Software 0BC2 aufgespielt hat, musste ich feststellen, dass es wohl eine Änderung gibt gegenüber dem, was bisher (u.a. von "gseum"-Jürgen) berichtet wurde: wenn der Motor aus ist, wird nicht weiter installiert! D.h. die Anzeige bleibt natürlich mit dem Fortschrittsbalken, aber es passiert wirklich nichts, während der Motor aus ist. Das habe ich getestet bei einer 15-min-Pause: es sollten noch 10 min sein bis zum Ende der eingelegten DVD, aber nach den 15 min Pause waren es immer noch 10 min, und nach Starten des Motors hat es wirklich noch ca. 10 min gedauert.

Also: ich vermute, dass das an der neuen Sensus-Version liegt, dass man das unterbunden hat, auch mit abgeschaltetem Motor noch ein bisschen weiter installieren zu können.

JuliusKurt

Das wäre ja wirklich besch.......

am 6. April 2012 um 19:00

Wenn ich mich recht erinnere, dann lief die Zeit während des Updates nicht unbedingt logisch ab, soll heißen, 10 Minuten waren mal 5 oder auch mal 15.

Aber wenn es eine solche Änderung gegeben hat, dann wäre das echt ne "Verschlimmbesserung".

Motor aus und Radio aus, oder ist das Radio noch an (Zündung auf I)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen