Polestar für D4

Volvo XC60 D

Hallo,

nach Aussage meines 🙂 soll es wohl d.J. noch Polestar für den D4 geben.
Aus diesem Grund ist noch nicht klar was bei mir Ende Oktober Anfang November rein kommt.

Sonnigen Dienstag

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

......
übrigens bei mir (d5) ist speed-limiter-entfernung ohne mehrpreis möglich

Macht das der 🙂, oder ist das gleich ab Werk?

LG

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Zitat:

......
Macht das der 🙂, oder ist das gleich ab Werk?

LG

beides beim 🙂 beides reiner software-eingriff.

lgc

Zitat:

lgc

Das lass dir schriftlich geben. Und dann möchten ich die Eintragungen in der Zulassung sehen. Plus ein Video im XC60, mit Nadel auf 230. Erst dann glaube ich es.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

lgc

Das lass dir schriftlich geben. Und dann möchten ich die Eintragungen in der Zulassung sehen. Plus ein Video im XC60, mit Nadel auf 230. Erst dann glaube ich es.

hallo,

ob du es glaubst oder nicht... ist mir ehrlich gesagt ...

der verkäufer hat mir zusätzlich zum polestar das entfernen des speed-limiters angeboten von sich aus ohne mehrpreis - das habe ich angenommen.

an der zulasung wird da überhaupt nix gemacht...

und von 230 habe ich auch nix geschrieben... 😕😕😕

wobei ich es sicher mal testen werde... und Du (Ihr) seid die ersten denen ich berichte...😉

Ähnliche Themen

Mir ist klar, dass dir meine Meinung am A vorbei geht.

Allerdings gibt es viele Verkaeufer, die vielen Kunden immer wieder das Entfernen des Topspeed-Limiters versprochen haben. Nur real gesehen habe ich es noch nie. Ich moechte es halt mal gerne selber, halbwegs beweissicher, sehen.

Auch wir haben ja Polestar im Auto. An der Topspeed-Eintragung hat ich nichts geaendert. Allerdings haben wir es eintragen lassen. Und bei einer Herausnahme des Limiters muesste ich dieser zulassingsimmanente Punkt aendern.

Warum 230? Tacho 216 laeuft mein D4 auch. Und dort merklich in den Begrenzer. Von daher muesste ein getunter XC60 schon mindestens 15 km mehr laufen, so meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

mir ist klar, dass dir meine Meinung am A vorbei geht.

Allerdings gibt es viele Verkaeufer, die vielne Kunden das Entfernn des Topspeed-Limiters versprochen haben. Nur real gesehen habe ich es noch nie. Ich moechte es halt mal gerne selber halbwegs beweissicher, sehen.

Auh wir haben ja Polestar im Auto. An der Topspeed-Eintragung hat ich nichts geaendt. Allerdings haben wir es eintragen lassen. und bei iner Herusnshme des Limiters muesste ich dieser zulassingsimmanntePunkt aendern.

Warum 230? Tacho 216 laeuft mein D4 auch. Und dort merklich in den Begrenzer. Von daher muesst ein getunter XC60 scon mindestens 15 km mer laufen, so meine Meinung.

lieber jürgen,

das mit dem a... stimmt so nicht 🙂

ich habe es nur so aufgefasst als würde ich hier märchen erzählen...

der verkäufer sagte singemäß, dass es noch nicht so lange geht und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er mir das ohne Not und ohne was dabei zu verdienen anbieten sollte... wenn nix dran ist bzw. alles ein Scherz...?

Ich teste es gerne, interessiert mich ja auch 😛

habe ich ja mal einen Grund für eine Dienstreise nach GER... denn mittlerwile lande ich vermutlich in der kronenzeitung (= österr. Version der BILDzeitung) wenn ich es hier ausprobiere...

lgc

Sorry für die Tippfehler, ich hatte das obige Posting mit einem Smartphone während eines Fussballspieles geschrieben. Habe zwischenzeitlich ein paar Fehler korrigiert.

Mir geht es letztlich nur um eines: Enttäuschungen vermeiden. Und wie man hier immer wieder liest, erzählen einem Verkäufer gerne eine Geschichte.

Vielleicht kann Polestar mittlerweile das Limiter-Programm in der Motorsteuerung anpassen. Schaun mir mal. Im uebrigen wird seit jetzt gut 10 Jahren erzaehlt, dass man es "bald könne".

Ein kleiner Auszug aus der Polestar FAQ:

Ändert sich die Höchstgeschwindigkeit durch die Leistungsoptimierung?
Bei bestimmten Modellen und Motorisierungen wird durch die Leistungsoptimierung auch eine Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit erzeilt. Diese ist genau definiert und auf die Leistungsfähigkeit von Bremsen und Bereifung abgestimmt.

@t3p4: das kann sich auch auf nicht begrenzte modelle beziehen...

@jürgens60d5: ich werde es versuchen und berichten (video kann ich inüm sinne der sicherheit nicht versprechen... 🙂

Also ich kann die Diskussionen hier nicht mehr so recht verstehen. Wem die 210 im XC 60 nicht ausreichen der ist bei Volvo glaube ich falsch aufgehoben. 250 muss ich mit dem XC 60 auf deutschen Autobahnen wirklich nicht haben. ( Stress pur ) !!!

Ich denke nicht, dass es darum geht 250 mit dem XC 60 zu fahren. Ich fahre auch nicht immer 225 mit meinem V60 (....eigentlich noch nie😰), aber man könnte mal so schnell fahren😎

LG

also da sieht man wieder mal, was für eine Eigendynamik eine Aussage annehmen kann...

ich habe nur gesagt, dass mir der 🙂 angeboten hat den Limiter rauszunehmenPUNKT

Weder, dass ich 250 fahren will (kann) noch sonst was...

Jetzt sind wir an dem Punkt, dass ich deshalb bei Volvo falsch aufgehoben wäre 😕😕😕

Wo bleibt denn die oft strapazierte Gelassenheit... Hat da irgendwer Angst, dass mir die ganzen D4's nicht mehr nachkommen...???

Versteh ich nicht...

lgc

PS: also mit dem S60 waren Tacho 235-240 problemlos möglich und vergleichsweise recht sicher zu fahren... wenn in GER die Bahn frei war...

Hi,

hierzu aus dem weiten Ausland das Gleiche von mir, der Händler hat mir auch die Herausnahme des Speedlimiters angeboten.
Wie schon vorher geschrieben bin ich mit dem D5 Polestar MY2014 selber 258 lt. Tacho gefahren, danach hat er zugemacht.
Den D6 den ich als Probe hatte habe ich mit Serienbestückung (215 PS D5-Motor? oder!) lt. Tacho auch schon auf 245 gehabt und das mit dem Gewicht.
Und ja ich fahre es so schnell auf deutschen BAB´s, auch momentan noch mit meinem 520d aus Bayern.
Wenn der D4 dann gechipt (Egal ob Heico oder Polestar) bei 225 zumacht, wäre es ein Armutszeugnis!
Auch wenn jetzt die Leier kommt mit dem Volvofahrer der mit 180 zufrieden ist oder sein sollte, ich wäre es nicht!!
Schönen Tag noch.

Servus!

Die 258 beziehen sich aber nicht auf einen xc60 oder? glaub da brauchst dann Lachgas oder sowas... 😛

lgc

Ja, davon gehe ich aus. Ich habe auch keine Ahnung, wo Maurocarlo jetzt plötzlich die Zahl "180" her zaubert. und 225km/h im V70 D4 könnte auch eine limitierte Topspeed sein.

Der XC60 ist in allen Varianten auf 210 limitiert. Jetzt kommt ein Verkäufer und erzählt, dass man den Limiter "so ohne weiteres" rausnehmen kann. Natürlich ohne Anpassung der Zulassung.... ah ha...

Nochmal: ich lass mich gerne überzeugen, dass man den Limiter im XC60 herausnehmen kann. Kein Problem. Allerdings bezweifele ich das. und ich selber würde nie ein Fahrzeug fahren, bei dem eine derartige Veränderung nicht eingetragen ist.

Deine Antwort