Polestar für D4

Volvo XC60 D

Hallo,

nach Aussage meines 🙂 soll es wohl d.J. noch Polestar für den D4 geben.
Aus diesem Grund ist noch nicht klar was bei mir Ende Oktober Anfang November rein kommt.

Sonnigen Dienstag

61 Antworten

Also ich hab meinen T5 die Polestar SW gegönnt und muss leider sagen, dass man den Begrenzer(250km/h) sehr deutlich merkt.

Vor dem C30T5 hatte ich einen V50T5, der das "Rund um Sorglos Paket" von Heico hatte.
Dieser war auch, wie der C30 jetzt mit, 250km/h eingetragen.
Aber die Heico SW machte nicht dicht, irgendwo um die 265km/h (GPS) gewann der Luftwiederstand.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ja, davon gehe ich aus. Ich habe auch keine Ahnung, wo Maurocarlo jetzt plötzlich die Zahl "180" her zaubert. und 225km/h im V70 D4 könnte auch eine limitierte Topspeed sein.

Der XC60 ist in allen Varianten auf 210 limitiert. Jetzt kommt ein Verkäufer und erzählt, dass man den Limiter "so ohne weiteres" rausnehmen kann. Natürlich ohne Anpassung der Zulassung.... ah ha...

Nochmal: ich lass mich gerne überzeugen, dass man den Limiter im XC60 herausnehmen kann. Kein Problem. Allerdings bezweifele ich das. und ich selber würde nie ein Fahrzeug fahren, bei dem eine derartige Veränderung nicht eingetragen ist.

Hi,

Bezogen auf den V60, hatte ich weiter vorne im Thread schon mal geschrieben!
Wie gesagt, es wurde vom Händler ganz deutlich gesagt.
Beim V50 hatte ich damals auch keine andere Software darauf, es war einer der Ersten 2,0d und der lief im Vergleich zu meinem dann gechippten aber limitierten V70 II 2,4D nicht in einen Begrenzer rein. Hier war bergab bei damals 245 Schluss laut Tacho.
Es gab dann mal ein Softwareupdate kurz vor Wandlung und da war dann auf einmal ein Begrenzer drin bei 225.
Werde auf jeden Fall das Angebot vom Freundlichen dann annehmen, egal ob mit Heico oder Polestar.

Gruss

Deine Antwort