Polestar 4
Das Modell Polestar 4, wenn auch noch verhülllt,
https://media.polestar.com/global/en/media/pressreleases/654188
Zitat:
Polestar 4 is expected to be launched in 2023 and enters one of the most competitive market segments in terms of demand, performance and design.
bzw.
Zitat:
Dem Polestar 3 folgen das Elektro-SUV-Coupé Polestar 4 und der Elektro-4-Türer GT Polestar 5
...wurde ja auch bereits angekündigt. Und augenscheinlich in mittlerer Höhe zu den beiden anderen 3 + 5.
PS:
https://www.autozeitung.de/...star-4-2023-preis-reichweite-201038.html
Zitat:
Der 2023 erwartete Polestar 4 werde im Wesentlichen das SUV-Äquivalent zum Polestar 2 sein
Leider ein Bezahlartikel...
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
239 Antworten
Ich hatte ihn diese Woche mal auf der Autobahn vor mir. Sah ziemlich gut aus. Nur die fehlende Heckscheibe würde mich vermutlich weiterhin abhalten...
… mein C40 ist erst im Mai 2026 durch. Da kann ich noch in Ruhe schauen, was sich da bzgl. der Gesetzesänderungen zur Abschreibung und deren Auswirkungen auf Leasingraten tut. 🤣
Heckscheibe wird überbewertet......;)
In einem Polestar 2 zum Beispiel sieht man auch nicht viel durch die Heckscheibe. Es hängt davon ab wie "ordentlich" das Bild auch dem Rückbildschirm ist. Und ob man als Fahrer Veränderung will, vor allen wenn es in jedem Testbericht um due fehlende Heckscheibe geht.
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 19. Juni 2025 um 19:26:05 Uhr:
Ich hatte ihn diese Woche mal auf der Autobahn vor mir. Sah ziemlich gut aus. Nur die fehlende Heckscheibe würde mich vermutlich weiterhin abhalten...
wieso?
Du hast einen Innenspiegel als Monitor. Du siehst permanent was hinter Dir passiert
Ähnliche Themen
Meine Frsu möchte kein Fahrzeug mehr ohne Heckwischer aus Erfahrung mit dem PS2 und dem C40. Auch wenn ich da nicht unbedingt Rücksicht drauf nehme, sie konnte dem Kameraargument gut folgen.
Ich könnte damit leben bzw. finde das sogar ganz spannend.
Zitat:
@Eifel-Elch schrieb am 19. Juni 2025 um 19:26:05 Uhr:
Geht mir auch so.... seit ein paar Tagen steht bei uns einer in der Straße (K-PS Kennzeichen Vorführer?) Sieht schon echt gut aus 😀
Zitat:
@BadAndy schrieb am 20. Juni 2025 um 06:16:40 Uhr:
wieso?
Du hast einen Innenspiegel als Monitor. Du siehst permanent was hinter Dir passiert
Dann mach das mal als Gleitsichtbrillenträger. Dann ist der Monitor unscharf, da Nahbereich. Im Spiegel wäre das Bild gestochen scharf.
Für mich als Gleitsichtbrillenträger seit 4,5 Jahren nicht nur kein Problem, sondern auch die bessere Lösung.
Mich stört viel mehr, dass man beim Zurücksetzen nicht durch die Heckscheibe gucken kann. Ich bin das so gewohnt, die 360° im jetzigen C40 nutze ich allenfalls als Unterstützung.
Allerdings muß ich mich dem Problem letztlich nicht mehr auseinandersetzen, nachdem das P4 Leasingangebot reingekommen ist:
Für den P4 Single (Netto rund 57t€) satte 655,15 € netto bei 36/15 im Gewerbeleasing! Das ist mal richtig "sportlich"...
Sportlich ist freundlich ausgedrückt!
Ich glaube, ich muss nächstes Jahr auch auf andere Marken umsteigen. Das wäre mir auch zu viel.
Also ich zahle für den Poli 4, Single Motor, Paket Pilot, Paket Plus, 21 Zoll Sport Felgen, 4 Jahre, 15.000km pro Jahr, 586,35 Euro netto.
Überführung, Zulassung und all der Mist ist im Preis alles inkl.
den Audi Q4 Müll den ich davor hatte war 40,- Euro günstiger. Dummerweise befand der Q4 sich die meiste Zeit auf dem Abschlepper und in der Werkstatt.
Auch von der Qualität kann Audi mit dem Poli 4 nicht mithalten.
der Audi Q6 ist im Preis dann wiederum teuerer als der Poli 4 und macht deutlich mehr Probleme
Die Leasingkonditionen für den PS4 sind in Q2 wirklich nicht besonders interessant gewesen. Bei meiner Anfrage lagen zwischen dem Angebot aus Q1 und dem aus Q2 135,- Euro pro Monat, bei identischen Rahmenbedingungen.
Aber vielleicht verbessern sich die Konditionen im neuen Quartal ja wieder.
Ich kann euch nur Empfehlen den Polstarspace zu besuchen und fragt nach einem persönlichen Angebot. Ich habe meinen aus Frankfurt. Wendet euch an den Herrn Samadi Schahin und sagt ihr wollt auch so ein schönes persönliches Angebot wie Herr Binder bekommen hat.
Natürlich gibt es auch günstigere Elektrofahrzeuge, aber wir müssen schön Äpfel mit Äpfel vergleichen.
100KW Akku, schöne Verarbeitung, flüssige Bedienung, gigantisches Platzangebot und die ganzen Spielereien kosten halt mal Geld.
Ich kenne die Audi Elektromodelle sehr gut und ich muss sagen.........................Audi kann gegen den Poli 4 einpacken. Das Auto ist einfach besser.
Zitat:@BadAndy schrieb am 1. Juli 2025 um 18:06:25 Uhr:
Ich kann euch nur Empfehlen den Polstarspace zu besuchen und fragt nach einem persönlichen Angebot. Ich habe meinen aus Frankfurt. Wendet euch an den Herrn Samadi Schahin und sagt ihr wollt auch so ein schönes persönliches Angebot wie Herr Binder bekommen hat.
Na da wird sich Herr Schahin aber freuen und Herrn Binder auch in Zukunft viele weitere sehr attraktive Angebote machen. Nicht 😅
Im Ernst, hältst du es für klug, hier Namen zu verbreiten? Ich als Verkäufer käme mir verar***t vor.
Ansonsten teile ich die Begeisterung für den Polestar 4 nach mittlerweile zwei Probefahrten. Mein derzeit heißester Kandidat für meinen nächsten in 2026.