Poirsche Macan Diesel Verkauf

Porsche Macan 95B

Was soll ich machen wenn ich einen Macan Diesel bestellt habe und ihn nicht mehr haben möchte?

Beste Antwort im Thema

Sorry, jeder seriöse Porschehändler storniert den Auftrag, da er mit dem Auto jemanden anders glücklich machen kann.

Da stimmt was nicht!!!!

Gruss
Peter 

57 weitere Antworten
57 Antworten

Bei welchem Pz hast du denn bestellt - ich überlege gerade wegen einem macan

Autonarr112

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Jedes PZ bestellt 5 Cains mehr auf gefakte Kunden, die dann stornieren um diese
dann mit mehr Gewinn u. kurzer Lieferzeit zu verhökern.
Die PZ haben Quoten,

Wollte ich gerade sagen. 

Und da wird auch nichts auf "gefakte" Kunden bestellt. 

So ein Blödsinn...

Dann kürzt doch bitte nicht meine Zitate!

Mit: "Klar so einfach geht das" = ironisch
wollte ich dem Vorredner sagen, dass ein Storno heutzutage nicht mehr so einfach ist und habe in der Konsequenz dessen, das mit den 5 Fake Best. geschrieben, was natürlich erst recht nicht machbar ist, da habt Ihr völlig recht.

Es ist ein großer Unterschied, ob Fahrzeuge als Lagerwagen, oder als Kundenfahrzeuge geordert werden. Zum einen für die

-Zulassungsprämien
-Lagerwagenprämien
-Quartalserfüllungen

und einige weitere Maßnahmen, sofern es diese momentanen schon gibt?!

Somit kann man aus einem bestellten Kundenwagen nicht so einfach einen Lagerwagen machen, da steckt quotentechnisch zu viel dahinter.

Daher kann es vermutlich so ausgehen, dass ein PZ in so einem Falle (nach einem Storno) z. Zt. den Wagen überhaupt nicht erhält.

Auch PZ's haben Mittel und Wege dies zu lösen, die kommen nicht vom Mond!

Ähnliche Themen

Klar, der Porsche Verkäufer soll 1 Auto 2 x verkaufen und nur 1 x Prov. erhalten.

Das macht er nur, wenn er hinter dem Mond wohnt 🙂.

Vom TE holen sie sich eine Entschädigung, und dann wird der Wagen mit 0% NL verteilt.

Sollte ein Wettbewerb in Gefahr geraten, dann wird kreativ gearbeitet.

Ich habe nachgefragt und es ginge das ich ihn storniere, allerdings mit einer Entschädigungszahlung. Diese soll sich zwischen 2000-3000 Euro belaufen , so die Aussage des Verkäufers, der dies aber noch vom Chef bestätigen lassen wollte.
Ich gehe auch davon aus, dass sie schnell einen neuen Käufer finden.
Ich überlege jetzt den Macan liefern zu lassen und ihn dann wieder zu verkaufen. Ich will wenn es geht kein Geld verschenken und wenn es wirklich so ist wie ihr sagt, müsste ich ihn ja schnell über mobile los werden.

Der Verkäufer sagte das die Autohäuser bei Diesel Modellen mehr Bestellquoten haben als bei den Benzinverbrauch, die gibt es iirgendwie ganz schlecht.

Der Verkäufer sagte, ich muss den Macan mindestens einen Tag auf mich anmelden.

Stell dich mal deine Konfi rein. Um welches PZ gehts denn?

Also derzeit liegt er knapp bei 80 TEUR
z.B. schwarz, 21 Zoll Turbo, Luftfahrwerk, usw.
Er kann wir gesagt noch umgestellt werden.

Warum solltest du das Ding anmelden? Der Verkäufer will nur nicht da du ihn teurer weiterverkauft. Den mit einer Zulassung ist er kein Neuwagen mehr sondern ne Tageszulassung.

Ich kann mir einen Auto kaufen und damit in de Garage machen was ich will, und wenn ich ihn jeden Tag vor und zurück fahren. Aber eine Anmeldungspflicht gibt es nicht. Hast du irgendwas unterschrieben wo drin steht, das du ihn innerhalb von x-Tagen anmelden musst? Kann ich mir nicht vorstellen und vorallem nicht das diese Klausel wirksam sein sollte.

Hallo,

es gibt aber Klauseln, die es untersagen einen Neuwagen direkt weiter zu verkaufen. Man darf dann als Privatperson den Wagen erst nach 6 Monaten "Haltefrist" weiterverkaufen. Zulassen muss man ihn natürlich nich.

Ob dies rechtlich wirksam ist, oder ob das je von einem Autohändler auch rechtlich nachverfolgt wurde ist mir unbekannt.

Bzgl. Preis: MwSt. wird ja dann nicht ausweisbar sein. Damit fallen viele potentielle Käufer weg. Das PZ gibt ja auch auf den Macan Prozente und damit dürfte es mit einem Verkauf ohne Verlust nur in den Anfangstagen vielleicht möglich sein.

Viel Glück!

Gruß AiG

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Warum solltest du das Ding anmelden? Der Verkäufer will nur nicht da du ihn teurer weiterverkauft. Den mit einer Zulassung ist er kein Neuwagen mehr sondern ne Tageszulassung.

Ich kann mir einen Auto kaufen und damit in de Garage machen was ich will, und wenn ich ihn jeden Tag vor und zurück fahren. Aber eine Anmeldungspflicht gibt es nicht. Hast du irgendwas unterschrieben wo drin steht, das du ihn innerhalb von x-Tagen anmelden musst? Kann ich mir nicht vorstellen und vorallem nicht das diese Klausel wirksam sein sollte.

Hättest du dir schon mal einen Porsche gekauft, wüsstest du über die Vertrags Klauseln Bescheid.

„Der Verkäufer handelt nicht als Wiederverkäufer. Er verpflichtet sich das Fahrzeug zum Eigenbedarf anzuschaffen und vor Auslieferung auf die oben genannte Adresse zuzulassen sowie mindestens 6 Monate zu halten.“

Zitat:

Original geschrieben von Provaider

Warum solltest du das Ding anmelden? Der Verkäufer will nur nicht da du ihn teurer weiterverkauft.

DA HAT DER VERKÄUFER SEHR VIEL DAVON

Ich kann mir einen Auto kaufen und damit in de Garage machen was ich will, und wenn ich ihn jeden Tag vor und zurück fahren.

GENAU, DAS MACHEN DIE MEISTEN PORSCHE FAHRER

KANN JEMAND MAL DAS i AUS DER ÜBERSCHRIFT BEI PORSCHE MACHEN, DA WIRD EINEM NOCH ÜBEL:

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

GENAU, DAS MACHEN DIE MEISTEN PORSCHE FAHRER

KANN JEMAND MAL DAS i AUS DER ÜBERSCHRIFT BEI PORSCHE MACHEN, DA WIRD EINEM NOCH ÜBEL:

aye, aye, Captain Capslock!

Deine Antwort