Pogea vs ABT Auspuffanlage
Hallo habe voe mir eine neue Auspuffanlage für meinen 2.0 tfsi zuzulegen.
Nun stehe ich voe der Wahl zwischen Pogearacing und die von ABT.
Hat einer vielleicht einen soundfile von den beiden Anlagen?
Welche hört sich eurer meinung nach besser an (lauter tiefer Sound)?
Gibt es vielleicht noch andere Hersteller als die beiden oben genannten?
Im VOrraus schon mal danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Edit
196 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
Du hattest vorher nicht S-Line, oder?Zitat:
Original geschrieben von LAU-TT
Doch habe S-line, aber habs mir wegen der Front und nicht wegerm Heck mitbestellt 😁
Musste bei den Umbau auf ABT dafür auch 300 EUR mehr Löhnen, für ne neue Serienheckschürze 🙁
btw. will jemand ne Kondeorgraue S-line Heckschürze günstig erwerben? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Striker23
Ich hätte auch Interesse an einer von Pogea, aber kommt die nicht mal mit anderen Endrohrvarianten???, die aktuelle sagt mir gar nicht zu.
Es sind meines Wissens diverse Endrohrvarianten in Vorbereitung (Essen Motorshow).
Frag einfach mal bei Pogea an..denke du bekommst was du willst!
Zitat:
Original geschrieben von Sonnenkind_80
Es sind meines Wissens diverse Endrohrvarianten in Vorbereitung (Essen Motorshow).
Frag einfach mal bei Pogea an..denke du bekommst was du willst!
So ist es 🙂
Welche sind Euch denn schon bekannt??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MentosX
Welche sind Euch denn schon bekannt??
Ich hab mir B&B, Abt sowie Oettinger angehört bevor ich, nachdem ich noch die von Pogea gehört habe, diese genommen habe!
Gruß,
Sven 🙂
Und welche unterschiede zu den anderen drei konntest du feststellen bzw. was war dann ausschlaggebend das du die Pogea genommen hast?
Zitat:
Original geschrieben von nerowinger
Und welche unterschiede zu den anderen drei konntest du feststellen bzw. was war dann ausschlaggebend das du die Pogea genommen hast?
Da jeder für sich selbst die Eigenschaften, die er einer Anlage abverlangt, anders definiert und man einen "schönen Klang" nicht an objektiven Dingen festmachen kann, kann ich nur sagen: Für meine Ohren klingt sie am schönsten 😉
Gruß,
Sven 🙂
Auf Wunsch geht doch alles!! zb.. 2x Oval (l/r), 4x Oval (fertig lagernd), 4x rund, 2x rund mit 101mm, oder in Vorbereitung 2x Oval groß 110mm vom RS6!! Fertigung innerhalb 3-4 Wochen ab Bestellung! Preise immer identisch, immer alles mit TÜV (schon fertig).. Was kann man nun mehr machen?
Zitat:
Original geschrieben von LoveL
Was kann man nun mehr machen?
Ich glaub, wenn Ihr das auf der HP stehen hättet, wäre es noch einen kleinen Ticken besser - und viele würden sich die Fragerei ersparen 😉
Gruß,
Sven 🙂
Hi Sven...
Eduard mag erst Produkte in den Shop stellen, wenn die auch vernünftig fotografiert sind. Es macht keinen Sinn, das kurz aus dem Karton auszupacken und dann den Kunden darauf warten zu lassen. In einem anderen Forum ( ;o) ) ist doch schon ein User, der hinten L1x / R1x OVAL vom neuen RS6 bekommt. Nur haben wir davon keine Bilder. Ihr könnt alles gern fragen! Und interessant ist, wir haben für alle Variationen bereits TÜV.... Ach, für die Single Anlagen (einfach links und rechts) braucht ihr ggf. keine Blende hinten und dann ist der Preis bei knappen 1000€!
kommunikation ist alles,
das klingt doch nicht schlecht, auf bilder bin ich sehr gespannt,
ich denke die werden zu gegebener zeit im shop oder hier im forum zu sehen sein...
ne 1rohr re und links die in die originale schürze passt wäre mir das allerleibste :-)
dass die v6 anlage von euch geil klingt liess sich ja am video schon erahnen...vor allem wenn man bedenkt dass das nur ein esd ist...
wird ne komplettanlage folgen?
Hallo Godam,
wir haben bereits Komplettanlagen. Allerdings werden die - IN DER TAT - zwar dumpfer, aber auch leiser. Der Wirkungsgrad des Dämpfers ist aus Edelstahl wohl besser. Wir raten auch klar nur zum ESD, denn wer den mal gehört hat, der weiß, dass es vollkommen reicht - es sei denn, jemand mag es echt so, daß er seine Nachbarn ärgert und baut dann die "ohne TÜV" Variante a (3.2V6) Generell erlaubt unser Werkzeug jede mögliche Anbindung. Hier sind aber nicht wir diejenigen, die das nicht können, sondern mehr die User hier, die sich nicht trauen ;o) Bei von uns Leistungsgesteigerten TT 8J 2.0TFSI kann mit der Komplettanlage ca 8-12PS mehr rausgeholt werden. Natürlich nur mit Softwareanpassung dazu.
Danke für euer Interesse!
Passt vielleicht ganz gut dazu, hier ein Bild mit beiden (S-Line und Standardschürze) Carbonblenden für die 4-Rohr-Pogea-Anlagen (jeweils gegen Aufpreis): Klick mich!
Gruß,
Sven 🙂
Ok das hört sich ja schonmal sehr gut an, werd mir mal paar Anlagen in Live anhören müssen aber bis jetzt steht die von Pogea ganz vorne auf der Wunschliste.