Pogea Racing
Denke ernsthaft mir den Endschalldaempfer + msd 4 rohr in meinen TT einbauen za lassen ist ein 3,2 dsg.
Hat jemand schon Erfahrungen mit Pogea racing gemacht?
Beste Antwort im Thema
Sorry aber das Thema stinkt doch zum Himmel !
Also für mich ist doch der rektor ganz klar der Ede selber und am Ende wollte man über ein offizielles Statement den verzapften blödsinn wieder retten und hat sich dabei selber ins Bein geschossen.
Und jetzt wurden treue Helfer oder andere Nicks dazu benutzt um alles wieder schönzureden !
Also ich habe mit der Firma selber meine Erfahrungen sammeln dürfen und das warfen keine guten !
Egal ob in einem A3 Forum oder in welchem TT Forum auch immer überall gab es probleme mit Ede. Ob da Leute Ihre teile nicht bekommen haben oder andere Firmen wie Muggianu (usw.) schlecht geredet werden. Zoff gab es immer weil man einfach schon alleine in der Art der Äusserungen unseriös arbeitet. Auch bei der Abwicklung gab es probleme mit Lieferungen usw.
Sobald es dann für die Firma ungemütlich wird zwingt man die Foren auch mit Rechtsanwalt etc. alles schädliche zu löschen.
Auch die einzelnen User werden mit Anwaltsdrohungen zum schweigen gezwungen so das sich unterm Strich keiner mehr irgendwas traut zu sagen.
In welchem Forum auch immer ob A3 Freunde , T T FS , TT F A Q , Motortalk überall gab es Streß mit der guten Firma.
Ob nun die neue Front gefällt oder nicht - mir selbst gefällt Sie nicht ist einfach zuviel und viel zu prollig vor allem mit den doppelten Nebelscheinwerfern sieht aus wie ein Golf 2 mit RS front. Aber über Geschmäcker kann man streiten. Bin mal gespannt wie ich diesmal bedroht werde ;-)
Denke es ist an der Zeit diesen Thread zuzumachen ! Denke das bringt nix ehrliche Meinung darf man nicht sagen und der rest wird durch die engen Mitarbeiter der Firma "schöngeblümt".
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von godam
was mir persönlich nicht gefällt ist die endrohrvariante...mit 4 rohren könnte ich zur not noch leben, aber die stehen für meinen geschmack auch viel zu weit raus....
was den Überstand anbelangt, schließe ich mich vorbehaltlos an...
Aber der Klang ist wirklich gut!
Da der @E.P. eh hier mit liest:
Gibt es das Klangbild auch in Zweirohrausführung und die Endrohre ca 7cm kürzer?
Gefällt mir auch sehr gut... hatten wir eigentlich schon irgendwo ein Soundfile vom 2.0 TFSI mit der Pogea Anlage? *gedächtnis kram*
Zitat:
Original geschrieben von moerf
was den Überstand anbelangt, schließe ich mich vorbehaltlos an...Zitat:
Original geschrieben von godam
was mir persönlich nicht gefällt ist die endrohrvariante...mit 4 rohren könnte ich zur not noch leben, aber die stehen für meinen geschmack auch viel zu weit raus....Aber der Klang ist wirklich gut!
Da der @E.P. eh hier mit liest:
Gibt es das Klangbild auch in Zweirohrausführung und die Endrohre ca 7cm kürzer?
Werde ihn mal per Skype fragen, ob er Stellung nimmt!
Die Rohre stehen auf dem ersten Bild absolut Bündig mit der Heckschürzenkante.
Überleg mal 7cm!! Das Rohr würde dann komplett hinter der Blende verschwinden.
Hatte es beim A4Sportler live gesehen, da stehen die Endrohre ca 5mm über der Diffusorblende.
Zitat:
Original geschrieben von rektor
Werde ihn mal per Skype fragen, ob er Stellung nimmt!
@rektor,
danke.. aber da kannst Du auch gleich selbst antworten 😉
Zitat:
Die Rohre stehen auf dem ersten Bild absolut Bündig mit der Heckschürzenkante.
Überleg mal 7cm!!
in dem Video vom Soundfile stehen die Röhren aber sowas von über.. wie nur was.
Wenn Du schon eine Anfrage startest: wie viel cm verlängert sich die Anlage durch Erhitzung?
Danke!
Ähnliche Themen
@moerf:
Hier was er zu deinen Posts schrieb;
1. Auf dem Soundfile ist das bereits im absoluten Heißzustand. Das verwendete Edelstahl wächst ca. 2,5 - 4cm
2. Ob die Klangcharakteristik bei den Dual (nicht Twin) gleich ist, muß der jeweilige immer selbst bewerten
3. Die Endrohre werden im Kaltzustand montiert und den Originalmaßen absolut identisch angepasst
4. Wenn man die Endrohre im Kaltzustand von Oben betrachtet, sind sie fast nicht zu sehen, sie spicken nur raus, erst bei Fahrten über 800°C im Krümmerbereich fängt sich an die Anlage auszudehnen. Binnen kürzester Standzeit ziehen sie sich wieder zurück.
So, bis um 12 ist er noch online.
Zitat:
Original geschrieben von rektor
1. Auf dem Soundfile ist das bereits im absoluten Heißzustand. Das verwendete Edelstahl wächst ca. 2,5 - 4cm
@rektor,
besten Dank im Sinne der Allgemeinheit..
dachte mir schon, dass es der
Heißzusstandder Anlage ist. Aber man will ja mit einer konkreten Anfrage sicher gehen. Die Aussage ist bestimmt für manch Einen hilfreich.
Zitat:
2. Ob die Klangcharakteristik bei den Dual (nicht Twin) gleich ist, muß der jeweilige immer selbst bewerten
nun, dazu muss zwei TT`s mit verschiedenen Anlagen nebeneinander stehen haben.. auf Grund des geringeren Hubraums beim 2,o ist aber bestimmt eine deutlich andere Klangcharakteristik zu erwarten? Mithin hatte ich gehofft, das @E.P. dazu eine konkrete Aussage geben kann. Er hat mit Sicherheit die Möglichkeit zum direkten Vergleich und somit schlüssiger Aussage. Soundfiles sind recht und schön, der Klang hängt aber stark von der jeweiligen PC Hardware ab.
Zitat:
Binnen kürzester Standzeit ziehen sie sich wieder zurück.
..damit hätte sich das Einkürzen um 7cm erübrigt.
Du erkennst es? Auch hier nur eine Frage des Nachhakens 😉
Danke für Deine Anfragen.
2.0TFSI vs. 3.2V6 Sounds:
Eduard Pogea schreib:
2.0TFSI: Bassig, dumpf, röhrend, kein Brüllen, mehr pollern (massgebend tief wie bei einem 8 Zylinder)
3.2V6: Röhrend, auch schreiend, im oberen Teillastbereich eher höhere Töne (erinnert an Porsche)
Hi,
also der Sound vom 3.2 Youtube Video find ich nen bissel zu übertrieben.
Kann man die Anlage auch im 3.2 Look für den 2.0 TFSI bekommen? Nur dann etwas entschärft... also nicht so laut, pollternt usw. .... ist ja sonst fast schon peinlich.
Also wie gesagt, bevor ihr euch hier mit eurer PC Hardware Performance den Bass zu hoch einstellt oder es knistert, oder scheppert, hört euch solche Sachen echt mal in echt an. Ich habe A4Sportlers Abgasanlage am Telefon gehört und das war megalaut und übel. In echt hat es mich fast von den Socken gehauen. Ernsthaft, diese Soundfiles bringen nichts! Da kann ich mich Pogea nur anschließen.
Stimmt Soundfiles sind so eine Sache, ABER der Sound macht schon am PC Freude!
Hmm doch nicht TTS und lieber VR6?! Denk da wird mal ein Besuch bei Pogea fällig, ist ja fast um die Ecke.
Hört sich bisher sehr positiv an, gut jemanden für die VA-Anlage weiß ich dann schon😉
Direkt, mittens, schön zentral, voll abgelegen 😁 im Herzen des Bay. Waldes...😉
Wie gesagt warte ja auf den TTS, sobald ich den Wagen aber hab, möcht ich auf jedenfall eine gscheite VA-Anlage verbauen und noch paar andere Kleinigkeiten, je nachdem wie mich der Werks TT zufrieden stellt...
Also ich hab ne Soundgfile vonm einer Anlage gepostet. Ich finds grauslig. Total schlechter Klang. Inecht ist das Ding ein Klangfeuerwerk und bei der Soundfile, naja, hört sich echt nicht gut an. Also, wer eine echte Referenz will, soll bei mir vorbei kommen, ich mach das Mopped gern mal an... :-D
ich greif die frage nach dem preis nochmal auf?
was kostet der spass?
die anlage hat ne abe? oder wie läuft das mit dem tüv?
@rektor
irgendwo hast du mal was von nem tag der offenen tür bei pogea geschrieben?
wann soll das sein?
Da findest du alle preise, je nach Ausführung.
Ich meine es kostet mit der Heckblende ca. 1800€, aber lass mich nicht lügen...
Vielleicht ist der Preis auch evrhandelbar? Keine Ahnung...
Das Reopening in Markdorf war schon vor geraumer Zeit...
Aber ein Besuch dort lohnt sich trotzdem immer. Aber am besten anmelden.
Falls du meinen hörenw illst, ich wohn bei ihm in der Nähe. Bin aber ab Mittwoch im Urlaub...
Gruß!