Pn auf Autogas umrüsten, hat wer Erfahrungswerte?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

spiele gerade mit dem Gedanken meinen Pn auf Autogas umzurüsten.
Hat das hier im Forum schon einer mit nem Golf 2 gemacht und kann mir seine Erfahrung damit berichten.

Wieviel es gekostet hat und ob es Probleme danach gab?

Gruß AGL

31 Antworten

hier das steuergerät....

hier mal der verdampfer...

Hallo hat jemand mal ne Adresse wo man sich so eine Anlage bestellen kann?

Gruß RGB

Zitat:

Original geschrieben von schascha1981

ja hat bei mir alles seine ordnung bin befugt gasanlagen eizubauen ,zu warten und instandzusetzen.

Will nur, dass da keiner falsche Vorstellungen bekommt 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Was mich stark interessieren würde wären paar gescheite Bilder des Venturielements, wie das im Falle RP aussieht. Kannste da mal was machen? 🙂

ich würd mir die anlage auch gern selber einbauen, aber ich seh da probleme wegen tüv auf mich zu kommen.
was habt ihr den für so eine venturi anlage beszahlt samt Einbau und Tüv.

Übrigens hat mein pn nen Kaltlaufregler, hab gestern im netz noch gelesen dass ich dann wieder von D3 zurückgestuft werde.

Gruß AGL

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Zitat:

Was mich stark interessieren würde wären paar gescheite Bilder des Venturielements, wie das im Falle RP aussieht. Kannste da mal was machen? 🙂

gude welches venturielement?meinst du das was unter die monojet geschraubt wird,wo letztendlich das gas eingeblasen wird?

also hier mal ne güstige variante die es im ebay gibt......

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hier mal ein tank....
http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/2902329305244040_1.jpg

hier ein gemischbilder oder venturielement....http://cgi.ebay.de/...QQihZ009QQcategoryZ61962QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

gude welches venturielement?meinst du das was unter die monojet geschraubt wird,wo letztendlich das gas eingeblasen wird?

Jopp, genau das mein ich. 😉 Und am besten noch ne Angabe zum Durchlassdurchmesser.

wenn mich net alles teuscht hat der anschluß 10 oder 12mm innend. müsste aber noch mal nach messen.

Hi könnte einer mal auflisten was man für den umbau alles braucht? Wie habt ihr des den mit der Benzinabschaltung beim Pn gemacht?

Gruß RGB

@SCHASCHA

Schau mal in dein Postfach 😉

guten tag,also die anlagen die es bei ebay gibt wo ich auch weiter oben den link gelegt
habe sind auch ganz ok.en kummpel hat die in seinem 2er verbaut und is bis jetzt ganz zufrieden.allerdings wird bei der anlage software benötigt zum einstellen.bei meiner nicht die wird am verdampfer eingestellt.am steuergerät befinden sich 2 LED`s die bei
Lambda=1 immer im wechsel rot+grün blinken.wenn nur rot =zu fett nur grün=zu mager.
aber ambesten kann man die einstellen wenn man die möglichkeit hat das fz am AU-Tester zu hängen😎

Deine Antwort