ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Plymouth Fury in Mainz

Plymouth Fury in Mainz

Themenstarteram 17. August 2010 um 10:41

Hi

Ist einer hier der diesen Wagen sich schon mal angeschaut hat?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=133282743&origin=PARK

War heute da um ihn mir anzuschauen und hätte gerne eine zweite Meinung. Fand ihn von außen eigentlich recht gut. Etwas gespachtelt aber sonst OK vom Lack und Chrom. Innen leider schon etwas verlebt. Konnte ihn leider nicht Probefahren aufgrund des „sonnigen Wetters“.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

weisst du was das fiese an der Karre ist!?

Die Farbe des Teppichs?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. August 2010 um 11:12

weisst du was das fiese an der Karre ist!?

Der war vorher von privat inseriert, als ich anrief leider schon verkauft.... Allerdings für knapp die Hälfte (ca.8800) wie jetzt inseriert, und ich glaub nicht das der Händler was investieren musste, die Cragar waren auch schon drauf und die Hinweise das er nicht perfekt ist, also hat der Händler nix gemacht ausser den Preis zu verdoppeln, weil er ja weiss das ein Mopar mit Sicherheit gekauft wird.

Mich ärgert sowas einfach....

Wenn es der ist, den ich auf einem Treffen gesehen habe... und so viele schwarze Fury gibt es wohl in Mainz nicht, dann ist er vor allem auch undicht... Front- und Heckscheibe.

Gruß SCOPE

Zitat:

weisst du was das fiese an der Karre ist!?

Die Farbe des Teppichs?

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Zitat:

weisst du was das fiese an der Karre ist!?

Die Farbe des Teppichs?

Oder die Pferdecke auf dem Sitz ?

Gruß Helmut

Nee, jetz weiß ich: Die Unmengen von Kabeln im Motorraum.:D

Schau Dir bloß die armdicken Panzerhüllen an, wie im Atomkraftwerk.:confused:

Gruß Helmut

Die versorgen den Flux-Kompensator mit eins-punkt-einundzwanzig Gigawatt Leistung. Da braucht es halt was mit etwas mehr Kick...

:D

Also ma ehrlich,

wenn´s denn ein Plymouth Fury sein soll, dann kann´s doch wohl nur den einen - oder besser die eine - geben:

1958er C H R I S T I N E !!!

Sorry, ich weiß, meine Antwort war jetzt nicht wirklich hilfreich für Dich, aber ich konntes mir einfach nicht verkneifen... ;)

Christine ist aber mehr oder weniger ein 58er "Belvedere Fury" - Fury war erst ab 59 ne eigenständige Modellreihe :D

Herr King hat da ein bisschen gemogelt :p

Hi Zin-Azshari,

danke für die Info, wußte ich noch nicht!

Ich hab´mich ab und an schon gewundert, wenn ich mal Bilder vom Belvedere gesehen habe, dass der von vorne wie Christine aussah, aber - im Gegensatz zu ihr - kein Coupe ist, sondern eine viertürige Limousine. Siehste: Man lernt halt nicht aus...

 

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Christine ist aber mehr oder weniger ein 58er "Belvedere Fury" - Fury war erst ab 59 ne eigenständige Modellreihe :D

Herr King hat da ein bisschen gemogelt :p

Kein Problem :)

Die Farbe an der Christine stimmt übrigens auch nicht...

Rot/Weiß gab es für die Belvedere Fury's nicht, sondern für 58 einzig und allein nur "Buckskin Beige"

King hat also nicht nur beim Namen geschummelt, sondern auch beim Lack.

Achja und bei den Zierleisten/Grill auch... die sind im Film nämlich nicht durchgehend golden eloxiert :o:D

Zitat:

Original geschrieben von BelAir64

Hi Zin-Azshari,

danke für die Info, wußte ich noch nicht!

Ich hab´mich ab und an schon gewundert, wenn ich mal Bilder vom Belvedere gesehen habe, dass der von vorne wie Christine aussah, aber - im Gegensatz zu ihr - kein Coupe ist, sondern eine viertürige Limousine. Siehste: Man lernt halt nicht aus...

Zitat:

Original geschrieben von BelAir64

Zitat:

Original geschrieben von Zin-Azshari

Christine ist aber mehr oder weniger ein 58er "Belvedere Fury" - Fury war erst ab 59 ne eigenständige Modellreihe :D

Herr King hat da ein bisschen gemogelt :p

Hi Zin-Azsharie,

ja, das mit der Farbgebung ist bekannt. Ich hab´sie nämlich im Maßstab 1 : 18 in meiner Sammlervitrine stehen, ganz genauso wie auf´m Fliessband am Anfang des Films.

Im Original kann ich mir sie nämlich leider nicht leisten... :(

Sie wird zwar im Web mehrfach angeboten, aber im guten bis sehr guten Zustand darf man dann locker so um die 70 bis 80.000,- US-Dollar anlegen. Das halte ich zwar für reichlich überzogen, aber naja, das Auto ist halt dank Herrn King zu ´ner Berühmtheit aufgestiegen. Kleiner Trost: Wenn ich vor meinem Bel Air stehe, grinst der ähnlich hinterhältig...

Ja so ist das mit Filmautos... das zieht den Preis enorm nach oben :(

Aber mach dir nix drauß, manche Träume müssen Träume bleiben.

Dafür hast du ja deinen 64er Impala - und der ist ein sehr feiner Wagen :)

Darf man fragen wo man deine Antilope antreffen darf ?

Sehr wahrscheinlich am 2. Oktober beim Oldie-Treffen in Bad Harzburg, sofern es a) nicht regnet und b) die launische alte Dame gnädigerweise geruht, bis dahin nicht mehr rumzuzicken. Im Moment gibt´s nämlich einige Baustellen, die noch beseitigt werden müssen. Ist übrigens kein Impala, sondern "nur" ein Bel Air. So wie heute z.B. bei VW (Trendline, Comfortline und Highline) gab´s meine Elsbeth damals in den Ausstattungslinien "Biscayne" (Standard, wenig Chrom und innen sehr spartanisch), "Bel Air" (schon ein bisschen üppiger) und "Impala" (sehr gut ausgestattet, u.a. Einzelsitze vorn und mit viel Zierrat). Daneben gab´s natürlich auch schon damals jede Menge optionales zu bestellen, u.a. vier verschiedene Motorisierungen, Automatikgetriebe, Klimaanlage, Sicherheitsgurte, Servolenkung und und und. Meine alte Dame ist ziemlich sparsam ausgestattet, mit 3-Gang-Lenkradschaltung und einem Smallblock-Reihen-Sechszylinder. Allerdings: Blubbern tut sie wie ein Großer, hört sich wirklich geil an.

Einziges Zubehör, mit welchem sie ausgeliefert wurde, sind die Servolenkung sowie die "Innentapezierung" in Polsterfarbe ( = Verkleidung der A- und B-Säulen). Macht schon viel Spaß, sich mit dem alten Mädchen zu beschäftigen; sie hat sich´s aber auch verdient.

Läge Bad Harzburg in Deiner Reichweite?

Hast PN !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Plymouth Fury in Mainz