ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Plymouth Barracuda

Plymouth Barracuda

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 8:48

Hallo zusammen

ich bin gerade in San Diego und bin auf der suche nach einem Plymouth Barracuda 70-74. leider habe ich noch nicht so viel ahnung von den autos, bin aber fleisig am lernen.

kann mir jemand sagen wo bekante schwächen bei den Barracudas sind. und worauf ich beim kauf besonders achten muss?

Beste Antwort im Thema

Wieviel Budget hast du für den Cuda? Denn eine bekannte Schwäche von guten Fahrzeugen ist vor allem der Preis!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Wieviel Budget hast du für den Cuda? Denn eine bekannte Schwäche von guten Fahrzeugen ist vor allem der Preis!

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 16:01

max 25000$. ich will ein auto mit das mit mir die rout66 übersteht!

Zitat:

Original geschrieben von michael.schacher

max 25000$. ich will ein auto mit das mit mir die rout66 übersteht!

Und dann? Kannse dir nicht einfach einen Wagen leihen dafür?

Themenstarteram 1. Oktober 2009 um 21:15

nein. wen ich dan an der ost küste bin, will ich ihn in die schweiz verschiffen.

reichen 3000$ für das verschiffen nach europa?

mit was für problemen mus ich bei der fahrt rechnen?

auf was muss ich beim kauf achten?

das sind mein fragen,.

na man gut dass du dich so frühzeitig um antworten bemühst. :confused:

leute gibts... :D

Die Hauptschwäche bei so einer Sache dürftest Du selber sein.

Wenn Du sagst, daß Du von diesen Autos absolut null verstehst und mit einem wertvollen, aber völlig unbekannten Auto über 4000 km fahren möchtest, ist das die Hauptunbekannte in Deiner Kalkulation. Ein ziemlich leichtsinniges und dämliches Vorhaben.

Dazu auch noch eine Fahrt durch teilweise völlig un- oder dünnbesiedelte Gebiete - die Route66 ist seit 40 Jahren nicht unbedingt mehr eine Hauptverkehrsstraße...

Ein Wagen für einen solchen Trip zu kaufen erfordert einiges an Sachverstand und das Auto sollte zumindest mechanisch topp in Schuß sein. Reparaturen sollten unterwegs ausgeführt werden können (damit meine ich so etwas wie Radlager nachziehen oder einen Kühlerschlauch wechseln).

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir sogar einen modernen Mietwagen genauestens anschauen, bevor ich so eine Reise unternehme.

Im übrigen ist die Idee, mal eben zu einem X-beliebigen Spediteur am nächsten Ostküstenhafen zu fahren und da Auto mal eben verschiffen zu lassen auch nicht viel planvoller. Ich empfehle Dir, in Deiner Heimat einen erfahrenen internationalen Spediteur zu beauftragen, der seinen Frachtagenten an der Ostküste beauftragt, Deinen Wagen entgegenzunehmen und die gesamte Versandabwicklung bis vor die Tür in Deinem Heimatland übernimmt.

Gesamtprädikat: Totale Schnapsidee!

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 11:00

ich habe nicht null ahnung von autos. ich habe nur noch nie einen barracuda gefahren, und kenne seine schwächen nicht. reparaturen sind für mich kein problem. ich weiss das dies für normale leute bescheuert klingt.

aber was ich suche, sind nicht antworten von menschen die mir sagen wie dumm meine reise ist.

ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand schreiben könnte der sich wirklich gut mit dem auto auskennt, jemand der mir die schwächen diese fahrzeuges sagen kann, und mir sagen kann auf was ich mich gefasst machen kann. und auf was ich beim kauf achten muss.

kennt sich vieleicht jemand richtig gut mit barracudas aus?? ich will nicht bla bla bla antworten. ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand schreiben würde, der wirklich ahnung hat.

Ich kann dir eine Adresse wegen dem Versand geben:

vintagedreamcars.com

Die versteigern immer wieder Us-Cars bei Ebay und verschiffen weltweit. Bei den Auktionen liegt der Versandpreis bei unter 1000,-- Euro zzgl. Entladegebühren. Die Typen sind in Fayetteville North Corolina. Die bieten als Service auch rein den Versand an. Geh einfach mal auf deren Internetseite und kontaktiere sie.

Zum Barracuda; leider bin ich noch keinen gefahren!

Zitat:

Original geschrieben von michael.schacher

ich will nicht bla bla bla antworten.

Ich find`s langsam nervend wie jedes Zigarettenbürscherl gleich beleidigend wird wenn die Antworten nicht passen, aber irgendwie paßt der Stil zum Äüßeren Hier

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Al Kamino

Zitat:

Original geschrieben von michael.schacher

ich will nicht bla bla bla antworten.

Ich find`s langsam nervend wie jedes Zigarettenbürscherl gleich beleidigend wird wenn die Antworten nicht passen, aber irgendwie paßt der Stil zum Äüßeren Hier

Gruß Helmut

tut mir leid, aber ich kann den TE mehr als verstehen, wenn jemand eine Frage zu einem Thema stellt, und darauf eine ausschweifende aber am Thema vorbei geschriebene Antwort mit dem Tenor "Ey du Dummbatzen, was du vorhast ist selbst für nen Hillbilly Hinterwäldler noch zu bräsig!!!" bekommt, der darf auch mal angepisst sein und seine Meinung auch so mitteilen.

Hier wird Ignorantz vorgelebt, wie sie teilweise TEs, die sich nach Amis erkunden vorgeworfen wird, nur weil sie nicht in zig Foren Infos gesammelt haben.

Wer hat denn bei nem normalen Gebrauchten nicht schon mal seinen Nachbarn, der das Modell fährt nach Schwächen gefragt? Der hat dann aber wahrscheinlich auf Wikipedia und Internetforen verwiesen und ist des Hofes verwiesen worden? Manmanman.

@TE, leider kann ich dir bezüglich der Schwachstellen beim Barracuda nicht so helfen. Schau mal bei smiles-per-miles vorbei, da nimmt gerade jemand nen Fisch aus, evtl kannst du ihn kontaktieren. Der war auch mal im MT unterwegs.

Und im Grunde bin ich wahrscheinlich wie die anderen hier auf deine Tour zu sprechen: ich geb es aber zu: ICH BIN NEIDISCH!!!!!

Wünsch dir nen guten Fang (petri heil) und dann ne knitterfreie Tour!!!

Jo. Genau das habe ich vorhin auch gedacht. Wer keine "bla bla Antworten" will darf auch keine bla bla Fragen stellen bzw nen bla bla Fred aufmachen.

Gruß

Wenn es dir mit dem Kauf eines Barracuda/Cuda wirklich ernst ist

(was ich mir bei deiner Vorbereitung nicht wirklich vorstellen kann)

solltest du dich im Mopar-Forum anmelden und dort deine Fragen stellen-die können dir ggf. weiterhelfen, ich gehe aber jede Wette ein, das du ähnliche Antworten bekommst und das zu Recht.

http://www.mopar-forum.eu/

Einen Kauf eines solchen Autos so übers Knie zu brechen halte ich für relativ dämlich, oder man hat definitiv Geld zuviel.

Just my 2 Cents.

Gruß Kai

Okay, Du willst die Schwächen des Wagens wissen.

Wie für alle Autos der Ära gilt: Rost ist der ärgste Feind.

Da der Barracuda - wie viele Chrysler - eine selbsttragende Karosserie hat, besitzt er im Vergleich zu einem Rahmenauto viele Hohlräume und die gammeln halt gerne. Besonders fatal ist das bei Cabrios, da hier weniger stützendes Material in der karosserie ist. Anfällig sind Schweller, Traversen, Radkästen, Achsaufnahmen, Kofferraumseiteteile und -boden sowie Radläufe und Türunterkanten.

Bei serienmäßigen Fahrzeugen sind die Bremsen schwach dimensioniert und die Bremsschläuche kriegen gerne Blasen.

Die gesamte Vorderachskonstruktion bei Barracuda/Challenger schlägt gern aus.

Motor und Getriebe gelten als unauffällig.

in Kalifornien kann man davon ausgehen, daß wegen der hohen UV-Strahlung ein Großteil der Plastik- und Gummiteile mürbe ist.

dies sind sehr allgemeine Angaben. Das kann von Fahrzeug zu Fahrzeug stark variieren. Außerdem wurden viele Cudas 40 Jahre lang gnadenlos geheizt.

Ich habe mir bis jetzt erst wenige Barracuda/Challenger genau angeschaut, da sie nicht so mein Interessengebiet treffen und ich den Hype um die Dinger überhaupt nicht verstehen kann. Man möge mich also ergänzen, wenn was fehlt.

Themenstarteram 2. Oktober 2009 um 21:59

fürs erste hilft mir das weiter, danke vielmals. ich wohne noch für einen monat in san diego. ich habe also noch zeit um infos zu sammeln und ein schönes auto zu finden. gestern habe ich einen ami kennen gelehrnt der einen cuda fährt, es ist ein unbeschreiblich schönes gfühl mit diesem auto zu fahren, ich bin mir nun sicher das ich so ein Auto kaufen will. heute abend gehen wir zusammen an ein us car treffen. langsam bekomme ich richtig hilfreiche infos. ich möchte in diesem Forum allen für ihre hilfreichen und weniger hilfreichen antworten danken.

fals noch jemand gute infos für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Plymouth Barracuda