Pluspol Batterie heiß????

Opel Omega B

Hallo Leute!!!
Beim Wechseln des oberen Lüfterschalters, es war einer mit völlig falschen Werten und nicht original Opel verbaut, daher auch die Probleme mit der zu früh beginnenden 2. Stufe des Lüfters, jedenfalls habe ich nach Austausch des Schalters, den Motor eine Weile laufen lassen, um zu sehen ob der Lüfter jetzt korrekt seinen Dienst tut. Dabei ist mir aufgefallen das das dicke schwarze Kabel, welches auf den Pluspol der Batterie geht, verdammt heiß wird. So heiß das schon das Plastik der Batterieabdeckung geschmolzen ist. Hab sie erstmal entfernt, aus Brandschutzgründen!!! Einmal zulange auf das Metallstück des Kabels gefasst....Brandblase an der Pfote!!!
Der Pol selber ist aber nicht heiß, "nur" das Kabel vorne am Metallstück. Was kann denn das schon wieder sein????
Vielen Dank für Eure Tips!!
Gruß Jörn

22 Antworten

also kontakt schwierigkeiten**fg**

aber nicht an den Polen sonder wo das Kabel an den Klemmen eingelötet bzw angeschraubt ist kommt gelegnetlich bei gelöteten vor das diese sich lockern und heis werden weil sie keinen richtigen Kontaktm haben

ach ja Kontakt spray wirkt manchmal wunder

gruss hannes

Jippie*vorfreudesaltoschlag*!!!!
Hat geklappt, neue Klemmen verbaut...und und und....kalt wie´n Kühlschrank!!!!!
Geil, Danke für den Tip!!!
Hab dann aber trotzdem noch beim Freundlichen mit Tech2 die Lima messen lassen....Ladespannung 13,1 Volt. Wunderbar!!!Fehler wurden auch ausgelesen, keine vorhanden. Ist heut nicht ein wunderschöner Tag?!?!?!?!?!
Gruß Jörn

Wenn man das Wetter außer acht läßt, dann ja. Meinen Glückwunsch zur erfolgten, preiswerten Reparatur !

Ist ja Super das es so einfach geklappt hat.Will dir ja deine gute Laune nicht verderben ABER 13,1V Ladespannung ist ein bischen wenig.Die sollte eigentlich min.13,6V betragen.

mfg eckes 14