Plug & Play Soundsystem B8 Variant / Einbaukosten

VW Passat

Hallo,

da nun endlich die Auslieferung meines Autos ansteht (nur noch einen Monat warten), habe ich mich mal wegen den akosten für das Plug & Play Soundsystem bei meinem Händler schlau gemacht.

Man sagte mir, das System inkl. einbau liegt bei 600€.

Ich habe sas System für 369€ gefunden, was bedeuten würde,mdass der Einbau bei 230€ liegt. Das finde ich ganz schön stolz!

Hat das hier schon jemand gemacht?

Beste Antwort im Thema

Update meiner Erfahrungen mit dem Soundsystem:

Ich hatte ja berichtet, dass das System eine Verbesserung bringt, aber der Hochtonbereich immer noch nicht befriedigend war. Ich wollte ggf. noch ein anderes Frontsystem (Lautsprecher) verbauen. Das mache ich jetzt nicht mehr.

Nach nunmehr fast 2 Monaten kann ich wirklich sagen, dass sich die Investition absolut gelohnt hat! Ein „belegter“ Hochtonbereich fällt mir nicht mehr störend auf. Es klingt recht ausgewogen, ziemlich luftig mit einem guten Bassfundament. Richtig spürbar ist der Fortschritt bei hohen Lautstärken. Dann erst macht der Klang richtig Spaß.

Ich habe kürzlich einmal für einen Tag das System ausgeschaltet (gibt einen Blindstecker, der das System überbrückt) und war sehr froh am nächsten Tag den tollen Klang wieder genießen zu können!

Ich schreibe das hier, um Unentschlossenen die Entscheidung zu erleichtern. Für das Geld bekommt man eine sehr, sehr gute Aufwertung! Und, wie schonmal berichtet, der Einbau ist kein Hexenwerk. Es gibt eine tolle Anleitung aus dem Golf-7-Forum.

Ich habe übrigens das System mit der Kiste für den Kofferraum, da ich ein vollwertiges Reserverad mitführe. Mapping ist das vom Passat B8.

So, nun traut Euch auch :-)

Schönen Sonntag!

499 weitere Antworten
499 Antworten

Das Update kann man selbst auf die SD Karte laden...
Außerdem gibt es hier von einem Autohaus einen Leihdongle für 25,- + Versand

https://shop.ahw-shop.de/...-fuer-soundsystem-original-vw-zubehoer?...

Zitat:

@MOEDDA schrieb am 5. April 2018 um 22:52:37 Uhr:

Hey,

84 = B7 Variant
85 = B8 Variant
88 = B8 Limousine

Gruß MOEDDA

Jop, passt ;-) ich würde dir auch wärmstens die 85 empfehlen. Bei der 84 hatte ich den Eindruck, dass die Türlautsprecher extrem dünn und "pappig" klangen. Aber probiere es ruhig aus. Dafür ist der Dongle ja da ;-)

Wenn du mir einen Mail schickst, kann ich dir die Soundfiles schicken

Ich habe das System diese Woche auch verbauen lassen.
Ich weiß zwar nicht welches Profil aktuell eingestellt ist, aber der Sound ist ingesamt schonmal sehr geil geworden! Bin zufrieden, werde aber dennoch bei Gelegenheit mal andere Profile checken.

Insgesamt habe ich ca. 550 Euro inkl. Einbau gezahlt.

Ähnliche Themen

Ich habe es nch1,5 Jahren wieder ausgebaut. Für meinen Geschmack klingen die Türlautsprecher ohne Helix besser.
Der Bass Zugewinn entspricht dem Gewicht des Sub's...

Zitat:

@tomb4 schrieb am 14. April 2018 um 07:29:49 Uhr:

Der Bass Zugewinn entspricht dem Gewicht des Sub's...

😕

Oder mal zum Ohrenarzt gehen. Ohne klingt besser? Kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:

@Nitro118d schrieb am 12. April 2018 um 21:18:47 Uhr:

Ich weiß zwar nicht welches Profil aktuell eingestellt ist, aber der Sound ist ingesamt schonmal sehr geil geworden! Bin zufrieden, werde aber dennoch bei Gelegenheit mal andere Profile checken.

Wo hast du denn so wenig gezahlt wenn man mal fragen darf? Bei uns wollte der günstigste 760 Euro haben 😮

Zitat:

@Passat_b8_IV88 schrieb am 15. April 2018 um 01:18:51 Uhr:

Zitat:

@Nitro118d schrieb am 12. April 2018 um 21:18:47 Uhr:

Wo hast du denn so wenig gezahlt wenn man mal fragen darf? Bei uns wollte der günstigste 760 Euro haben 😮

Ich habe 499€ gezahlt, im Februar gab es eine Aktion bei VW dafür...

Zitat:

@2nd_face schrieb am 15. April 2018 um 04:21:31 Uhr:

Zitat:

@Passat_b8_IV88 schrieb am 15. April 2018 um 01:18:51 Uhr:

Bei allen VW oder nur bei bestimmten ?

Zitat:

@Passat_b8_IV88 schrieb am 15. April 2018 um 22:42:33 Uhr:

Zitat:

@2nd_face schrieb am 15. April 2018 um 04:21:31 Uhr:

Bei allen VW oder nur bei bestimmten ?

Das würde mich auch mal interessieren... wenn mein :-) das verschlafen hätte, würde ich ihm dazu mal auf die Füße treten.

Also soweit ich weiß bei allen, war beim 🙂 zum Kundendienst (im Februar) habe nach dem System gefragt und er hat mir es ausgedruckt,
Angebot im Februar statt 699€ für 499€
Hab es aber März einbauen lassen aber im Februar noch zugesagt, darum auch für den Preis...

Zitat:

@2nd_face schrieb am 16. April 2018 um 16:01:01 Uhr:

Also soweit ich weiß bei allen, war beim 🙂 zum Kundendienst (im Februar) habe nach dem System gefragt und er hat mir es ausgedruckt,
Angebot im Februar statt 699€ für 499€
Hab es aber März einbauen lassen aber im Februar noch zugesagt, darum auch für den Preis...

Habe das Angebot nochmal rausgefischt

IMG_20180416_192237.jpg

Oh man, schade. Wäre super, wenn es so eine Aktion nochmal gäbe...

nur mal so am Rande...
Passt das System (is ja nur ein Reserverad-Sub, oder?) auch in den 4-Motion Variant?

Dankeschön

Deine Antwort