Plug & Play Soundsystem B8 Variant / Einbaukosten
Hallo,
da nun endlich die Auslieferung meines Autos ansteht (nur noch einen Monat warten), habe ich mich mal wegen den akosten für das Plug & Play Soundsystem bei meinem Händler schlau gemacht.
Man sagte mir, das System inkl. einbau liegt bei 600€.
Ich habe sas System für 369€ gefunden, was bedeuten würde,mdass der Einbau bei 230€ liegt. Das finde ich ganz schön stolz!
Hat das hier schon jemand gemacht?
Beste Antwort im Thema
Update meiner Erfahrungen mit dem Soundsystem:
Ich hatte ja berichtet, dass das System eine Verbesserung bringt, aber der Hochtonbereich immer noch nicht befriedigend war. Ich wollte ggf. noch ein anderes Frontsystem (Lautsprecher) verbauen. Das mache ich jetzt nicht mehr.
Nach nunmehr fast 2 Monaten kann ich wirklich sagen, dass sich die Investition absolut gelohnt hat! Ein „belegter“ Hochtonbereich fällt mir nicht mehr störend auf. Es klingt recht ausgewogen, ziemlich luftig mit einem guten Bassfundament. Richtig spürbar ist der Fortschritt bei hohen Lautstärken. Dann erst macht der Klang richtig Spaß.
Ich habe kürzlich einmal für einen Tag das System ausgeschaltet (gibt einen Blindstecker, der das System überbrückt) und war sehr froh am nächsten Tag den tollen Klang wieder genießen zu können!
Ich schreibe das hier, um Unentschlossenen die Entscheidung zu erleichtern. Für das Geld bekommt man eine sehr, sehr gute Aufwertung! Und, wie schonmal berichtet, der Einbau ist kein Hexenwerk. Es gibt eine tolle Anleitung aus dem Golf-7-Forum.
Ich habe übrigens das System mit der Kiste für den Kofferraum, da ich ein vollwertiges Reserverad mitführe. Mapping ist das vom Passat B8.
So, nun traut Euch auch :-)
Schönen Sonntag!
499 Antworten
naja den strom kannste dir ja auch anders holen.
blöde frage zur rücksitzbank: ich bekomme die beim besten willen nicht raus. das vorne hochziehen ist ja einfach, die 4 isofix teile entfernen ist auch schnell gemacht, aber der letzte schritt, das nach hinten schieben und dabei ausharken klappt nicht. die sitzbank lässt sich kein stück nach hinten bewegen, nix passiert da. gibts da irgendeinen trick ?!
An den Ecken kräftig nach hinten schieben dann sollte es gehen.
Ähnliche Themen
bei mir bewegt sich nix. und kräftig? naja man kann ja schlecht von vorne schieben, bleibt einen ja nur von der seite. und da ist die kraftaufbringung nicht so doll ^^
beim A3 ging das vorher eigentlich sehr gut, obwohl die befestigung die gleiche war. mhh muss ich morgen nochmal versuchen.
warum der scheiss immer geklipst sein muss anstatt geschraubt. ist wohl ne berufskrankheit ^^
Also hier in dem Thema haben einige von euch das selbst eingebaut oder bei VW?
Wenn selbst, wo gekauft und gibt es dazu ne Anleitung (bin gerade in der App. Würde dann am PC später das Thema durchsuchen, wenn es eine gibt).
Wollte das anfangs bei VW einbauen lassen (mit einer rfk.), da ich einfach keine Ahnung habe wie wir was angeschlossen oder durchgezogen werden muss.
Aber VW ist so hübsch teuer...
Und wie schaut es aus mit dem Komponenten Dings von VW, wo alle Geräte im System eingetragen sind. Ist sowas notwendig? Muss da auch der sub rein?
@Timmota vielleicht suchst die jemand der die helfen kann wenn du überhaupt keinen Plan hast.
Bestellen kannst du beim " AHW SHOP" Einbau Anleitung ist dabei.
Ich Habs bei VW einbauen lassen und komplett 580 Euro bezahlt.
Die RFK hab ich selber nachgerüstet,
Kamera aus der Bucht, Kabelsatz von Kufatec auch hier gibt's dann eine Anleitung online beim Kauf
Habe es am Wochenende selbst in meinen neuen Tiguan 2 eingebaut.
Geholfen hat mir diese Anleitung:
http://www.mhvimmobilien.de/vw/...0Play%20Soundsystem%20Golf%20VII.pdf
Einbau als Laie ist in meinen Augen nicht zu empfehlen da viele Verkleidungen gelöst werden müssen.
Nächstes mal würde ich es glaube ich machen lassen.
Ich habe aber für das Soundsystem inkl. Codierung auf das Fahrzeug und Versand 350€ gezahlt. Der Händler wollte deutlich mehr haben.
Gruß Scoty81
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen was der Einbau des Plug & Play Systems in der Reservemulde gekostet hat? Sprich was wollt der freundliche bei euch?
Gruß
Ich habe mir im Rahmen der gerade durchgeführten 1. Inspektion ein Angebot machen lassen. Für die Nachrüstung des Sub in der Reserveradmulde wollte der ;-) gerundete 1000€ von mir haben!
Habe dankend abgelehnt ;-)
Zitat:
@Passat_b8_IV88 schrieb am 1. Dezember 2017 um 08:47:09 Uhr:
Kann mir jemand sagen was der Einbau des Plug & Play Systems in der Reservemulde gekostet hat? Sprich was wollt der freundliche bei euch?