Plötzliches Jaulen beim Lenken
Hallo ,
Ich habe ein Problem mit meinem V40 .
Und zwar war ich vorhin mit meiner Schwester auf einen total katastrophalen Verkehrsübungsplatz , sofern das einer sein sollte bei dem Baustellen / Krater gemisch das sich " Straße " schimpfte .
Nun ja , 1,5 std war alles Super . Und danach , bei einer Wendung , fing es plötzlich vorne an zu Jaulen . Als wenn man 60 im 1 Gang fahren würde 😁
Es kam aber definitiv von der Lenkung . Bei jeder noch so kleinen Lenk Bewegung jaulte es los .
Ich brach dann die ganze sache da ab und fuhr raus um zu einer Tankstelle zu fahren .
Dort habe ich provisorisch geschaut ob ich was am Rad erkennen konnte .
Dann hab ich etwas gegoogelt und gelesen das man sie Servoflüssigkeit mal checken sollte ob genug drin ist .
Ich suchte den behälter , fand ihn , schraubte ihn auf , wischte den stab ab und " Tauchte " in LUFT 🙂😰
Es war nix drin !
Ich weiß , jetzt kommt das klischee mit Frauen und Autos , aber das ist ja nun nicht etwas was ich immer kontrolliert habe .
Nun weiß ich das ich Morgen diese Flüssigkeit Kaufen und auffüllen , da ich mir die nächsten monate keine Werkstattbesuche leisten kann 🙁
Hoffe dass das Jaulen dann wieder aufhört 🙄
Aber wie geht es denn , das die Flüssigkeit Verschwindet ??? Ich meine , egal wo ich bisher längere Zeit geparkt habe , unter anderem auch mein Mieterparkplatz , war nie ein Ölfleck oder überhaupt ein Fleck zu sehen 😕
Könnte mir vielleicht einer noch kleine Ratschläge geben , welches Öl bzw. Flüssigkeit und alles was dazugehört , auch " Sachgemäß " bewerkstelligt werden kann ?
danke euch 🙂
108 Antworten
Versteh ich jetzt nicht, bei mir stehen da die Lenkgetriebe auf dem Schirm.
Ich versuch´s noch mal: http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Gruß
Ähnliche Themen
Habe an das hier gedacht ? http://www.teilehaber.de/servo-lenkgetriebe-id39737275.html
Bin jetzt mal ganz doll ehrlich 😁 ... Brauche ich auch die Stange oder nur das Getriebe ?
Das sieht doch schon gut, sofern es zu Deinen Fahrzeugdaten passt.
Du brauchst nur das abgebildete Getriebe, die Spurstangen kannst Du
weiter verwenden.
Gruß
aber nicht wenn sie krumm sind 😉
Ich würde mir ein überholtes kaufen, da hast du die sicherheit das die nächsten Jahre ruhe ist.
Der Einbau kostet ja auch min 200€ dazu noch das Hydrauliköl. Wenn in zwei Jahren nochmal das Getriebe tauschen musst hast du nichts gespart, die Lohnkosten fressen deinen Gewinn von der ersten Reparatur auf.
Hier steht zwar nicht Servo dabei, aber die Leitung gehören zu einer Servolenkung, den bei einer Mechanischen macht das keinen Sinn 😉 Gab es das Auto überhaupt ohne Servo?
Ebay
Preislicht ist die top wenn sie passt!
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Dein Maurer könnt dir ja die Lenkung einbauen 😁
Aber nur mit Kalkmoertel bitte!
Mit Zementmoertel ist nicht genug Nachgiebigkeit in der Lenkung. 😁 😁 😁
Gruss, Pete
Guten Morgen 😁
Was mit den Spurstangen ist weiß ich nicht . Ich glaub das wurde so auch nicht gesehen ohne das teil auszubauen . 😁
Werde nachher hier in eine Private Werkstatt fahren und dann mal gucken was die sagen .
Manchmal kotzt es mich echt an , das ich nicht Fahrzeugtechnik Studiert habe . Wenn ich daran denke was man alles selber machen kann 😁
Oder ich hätte mir gleich nen Trabbi kaufen sollen 😁
Zitat:
Original geschrieben von unfreiwillig_V40
Oh man ... Wird das ein Kupplungsversuch ? 😁
Hätt ja sein können, das es in Bärlin noch 🙂 Menschen gibt.
Von HL ist mir Bärlin zu weit, und ich kann gar kein Bärlinerisch.
Viktor
keine Angst mit Fahrzeugtechnik kann man noch lange nicht schrauben. du kannst vllt ausrechnen warum die schrauben die richtige festigkeit haben, aber solche praktischen arbeiten macht immer noch der mechaniler, de ist auch billiger da bist als akademiker überqualifziert und damit zu teuer.
Hatte gerade meinen V 40 fahrenden Nachbarn gefragt, der auch so ein Problem mit der undichten Lenkung hatte. Hatte ihm so ca 800 € gekostet. Um das Lenkgetriebe zu wechseln muß Motor & Getriebe abgesenkt werden. Bei der Gelegenheit wurde ihm empfohlen den Zahnriemen mit zu wechseln. Da wurde es um den gleichen Betrag teuerer. Für Japaner (Subaru ?) konnte ich mal nen Rep Satz (Dichtringe, Kunststoffbuchsen & Faltenbälge) besorgen. Da hatten wir die undichte Lenkung in Heimarbeit auf dem Küchentisch abgedichtet 😁 Die Ersatzteile gibt ZF wohl nicht in den Handel, Austausch so 230 -300 €.Plus leider der teuere Einbau. Auch muß danach die Vorderachse vemessen werden, weil die Spurstangenköpfe umgebaut werden müssen. (Die die sowie so bei bestimmten Werkstätten ausgeschlagen sind, gleich neu gemacht werden)
🙄 Thomas
Alsoooo .... Lenkgetriebe Kaputt ... Wissen wir ja schon , Spurstange vorne Rechts Verbogen 😰
Lenkgetriebe + Spurstange habe ich bestellt , sollte bis mittwoch hier sein .
er nimmt 250 € für den Aus und Einbau . Wenn ich jetzt das Lenkgetriebe mit 70 € + Spurstange + Spurstnagenköpfe ect. mitrechne komme ich kaum über 400 € 😉
na das ist doch, sach ich mal, Günstig, oder?
ist bei dem Preis, Spur einstellen, auch schon mit drinn?
Viktor