Plötzliches Jaulen beim Lenken
Hallo ,
Ich habe ein Problem mit meinem V40 .
Und zwar war ich vorhin mit meiner Schwester auf einen total katastrophalen Verkehrsübungsplatz , sofern das einer sein sollte bei dem Baustellen / Krater gemisch das sich " Straße " schimpfte .
Nun ja , 1,5 std war alles Super . Und danach , bei einer Wendung , fing es plötzlich vorne an zu Jaulen . Als wenn man 60 im 1 Gang fahren würde 😁
Es kam aber definitiv von der Lenkung . Bei jeder noch so kleinen Lenk Bewegung jaulte es los .
Ich brach dann die ganze sache da ab und fuhr raus um zu einer Tankstelle zu fahren .
Dort habe ich provisorisch geschaut ob ich was am Rad erkennen konnte .
Dann hab ich etwas gegoogelt und gelesen das man sie Servoflüssigkeit mal checken sollte ob genug drin ist .
Ich suchte den behälter , fand ihn , schraubte ihn auf , wischte den stab ab und " Tauchte " in LUFT 🙂😰
Es war nix drin !
Ich weiß , jetzt kommt das klischee mit Frauen und Autos , aber das ist ja nun nicht etwas was ich immer kontrolliert habe .
Nun weiß ich das ich Morgen diese Flüssigkeit Kaufen und auffüllen , da ich mir die nächsten monate keine Werkstattbesuche leisten kann 🙁
Hoffe dass das Jaulen dann wieder aufhört 🙄
Aber wie geht es denn , das die Flüssigkeit Verschwindet ??? Ich meine , egal wo ich bisher längere Zeit geparkt habe , unter anderem auch mein Mieterparkplatz , war nie ein Ölfleck oder überhaupt ein Fleck zu sehen 😕
Könnte mir vielleicht einer noch kleine Ratschläge geben , welches Öl bzw. Flüssigkeit und alles was dazugehört , auch " Sachgemäß " bewerkstelligt werden kann ?
danke euch 🙂
108 Antworten
Zumindest hast ja mal einen Preisunterschied,
und du weist auch schon mal,
wie so ein Lenkgetriebe aussieht.
Hilft immer, besonders wenn man als Frau in die Werkstatt kommt,
und sich schon ein wenig auskennt.
Hast du denn keinen Mechaniker in deiner Familie/Verwandschaft/Freunde?
Viktor
Das sind ja mal krasse Preisunterschiede 😁
Also wenn ich mal darüber nachdenke wie alt mein auto ist und den Wert gegenstelle , dann reichen für den Esel wirklich die Gebrauchtteile .
Die neuen sind viel teurer und halten auch gerade mal 12 monate . Doof dass ich das nicht vorher wusste . Dann hätte ich mir ein paar Tausend Euro sparen können 😠
Habe leider keinen mechaniker im Bekanntenkreis . Sollte ich allerdings mal Krank werden , habe ich 5 Ärzte 😁
Guten Morgen ,
Heute geht mein Auto ja in die Werkstatt . Nun wollte ich vorab nochmal fragen , worauf ich noch Achten muss und vor allem ... Was muss alles zusätzlich gemacht werden , sollte ein neues Lenkgetriebe rein ?
Ein Kumpel meinte , dass danach noch die Spur neu eingestellt werden muss und auch die bremsen Erneuert werden müssen ? Stimmt das ?
du lässt erster die diagnosse stellen und dann vergist du einen zweiten auftrag mit der reperatur
wenn die lenkung raus muss muss auch die spur neu einstellen, die bremsen bleiben wo sie sind solange die nicht in öl getränkt sind.