1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Plötzlicher Kühlwasserverlust

Plötzlicher Kühlwasserverlust

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
ich wollte gerade eben nach einer Standzeit von etwa zwei Tagen losfahren und es hat keine 2 min gedauert, da ging die rote Kühlwasserwarnleuchte an und ein schriller lauter Warnton. Bin sofort umgekehrt und habe gesehen, dass das Kühlwasser nur noch bis 5cm unter dem Minimalpegel steht. Ich kontrolliere sehr oft meinen Kühlstand, das letzte Mal vor ca einer Woche, da war es auf Max. Was kann hierfür die Ursache sein? Morgen werde ich gleich in der Werkstatt anrufen. Ist vielleicht ein Marderbiss möglich? Aber dann wäre doch kein Kühlwasser mehr drinnen und schon alles herausgelaufen. Habe mit Edding einen Strich gemacht und schau morgen nochmal nach. Damit kann ich feststellen, ob im Stand etwas ausläuft.

17 Antworten

Zitat:

@Kotti90 schrieb am 19. Mai 2015 um 19:45:56 Uhr:

[...] Ultraschall- Abwehr.

Leider das falsche System: Da wird der Marder wieder zuschlagen.

Hättest du die ca. 220 € für einen Sensor 737 investiert, hättest du dir jede Menge Trouble und Geld (er)spart. 😉
Ich wohne selbst auf dem Land - umgeben von zig Mardern -, die selbst Fahrradmäntel bis hin zum Platten anknabbern. 😉

Ich probiere es jetzt mal mit dem Ultraschall. Da gibt es viele Meinungen pro und Contra. Geld wird die Sache nicht mehr Kosten, da ich sofort meine selbstbeteiligung der teilkkasko auf 0 gesenkt habe.

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 19. Mai 2015 um 20:23:53 Uhr:

Zitat:

@Kotti90 schrieb am 19. Mai 2015 um 19:45:56 Uhr:

[...] Ultraschall- Abwehr.
Leider das falsche System: Da wird der Marder wieder zuschlagen.

Hättest du die ca. 220 € für einen Sensor 737 investiert, hättest du dir jede Menge Trouble und Geld (er)spart. 😉
Ich wohne selbst auf dem Land - umgeben von zig Mardern -, die selbst Fahrradmäntel bis hin zum Platten anknabbern. 😉

300 Euro für 3 Schläuche? O.o

Son schlauch kostet nen paar Euros, unseren Maderschaden haben sie damals für ca. 70 Euro repariert und es kamen 2 neue schlachstränge rein. Inklusive wechseln des Kühlwassers.

Deine Antwort