Plötzliche Batterie Entladung
Hi Leute,
bin wieder da nach längere pause und Neuanmeldung. Altes account wurde gelöscht. :(
Frage für den Nachbarn, der hat Octavia BJ2020 und jetzt ist es zum zweiten mal das sie sich Batterie plötzlich Entlädt so das Auto nicht mehr Startet ( geht auch kein Display an).
Zu Letzt war die Batterie im November 2024 ausgetauscht mit original und jetzt ist das selbe Problem wie im November. Tag zu vor hat er keine Probleme gemerkt, hat auch cca. 250 km gefahren. Am nächsten Tag was Auto Tot.
Wir hatten die Octavia ins leben gerufen mit Überbrückung, aber das ist nicht die Lösung.
Im November haben die bei Service nix gefunden, nur dass es kleineres Problem bei Beifahrer schloss gibt und der Funktioniert richtig zum Entriegeln mit key-less. Könnte das der Auslöser bzw. Batterie Fresser sein?
Hat jemand gleiches Problem?
Besten Dank für die Antworte.
5 Antworten
Hallo tomazvr,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Skoda Octavia BJ 2020. War dein Nachbar mit dem Wagen bei einer Skoda Vertragswerkstatt?
Ich kann das bei dem Wagen sehr empfehlen. Div. Fehler kommen durch sie Software und es gibt nicht ein Update für alles, so wurde es mir zumindest von meiner Skoda Werkstatt gesagt. Die Steuergeräte werden wohl einzeln geupdatet.
Bei mir kam heraus, dass das Lenksteuergerät sich nicht abgeschaltet hat und die Batterie leer gezogen hat. Meine Skoda Werkstatt hat dann die 12V Batterie getauscht und ein Update aufgespielt. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich würde deinem Nachbarn raten, den Fall einmal bei Skoda zu schildern und sie bitten zu schauen, ob es ein bekannter Fehler ist und Fragen ob man ihn mit einem Update lösen kann.
Liebe Grüße
Josch3008
@Josch3008, Danke für Antwort. Werde mit ihm darüber reden und berichte es. Könnte noch für jemanden hilfreich sein. :)
Wie Versprochen ein kurzes update.
Jetzt sind alle Steuergerte up-to-date. Mal abwarten was wird passieren in nächsten Monaten. Der Einzige Verdächtige ist noch Beifahrer schloss bzw. key-less sensor. Der war nicht ausgetauscht.
Griff der Fahrertür wurde schon getauscht?