Plötzlich leuchtet - Beifahrer Airbag Off

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,
seit ca. 2 Tagen leuchtet bei meinem S205 (ca. 7 Wochen alt) "Beifahrer Airbag Off".
Nach dem automatischen Test, geht die Diode beim Fahrer Airbag aus, und beim Beifahrer bleibt an.
Es sind keine Leute da drauf gesessen in den letzten Tagen, es liegt auch nichts drauf.
Ich habe schon alles ausprobiert, beim laufenden Motor länger als 1 min gesessen, Gurt an / aus.
Woran kann es liegen ?
Grüsse

Beste Antwort im Thema

Wozu braucht der Beifahrer einen Airbag wenn niemand am Steuer sitzt ?

19 weitere Antworten
19 Antworten

Bei meinem leuchtet gar nichts 🙁
Weder der Schriftzug "PASSENGER AIR BAG" noch ein ON oder OFF .... kennt sich damit jemand aus, oder sollte man lieber gleich zu MB fahren?

Und? Was sagt die Werkstatt?
Ich grabe das hier noch mal aus, weil mich die Lampe stört. Der C180 ist mein erstes Auto mit einer solchen Anzeige, und ich finden dass die das farblich schöne Konzept der Beleuchtung aufdringlich zerreißt.
Kann man die abschalten (lassen)?

Zitat:

@tsnoh schrieb am 13. Februar 2017 um 09:03:20 Uhr:

Ich grabe das hier noch mal aus, weil mich die Lampe stört. Der C180 ist mein erstes Auto mit einer solchen Anzeige, und ich finden dass die das farblich schöne Konzept der Beleuchtung aufdringlich zerreißt.

Klar kann man die abschalten. Setze jemanden auf den Beifahrersitz und sie ist aus. 😉

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 13. Februar 2017 um 10:41:32 Uhr:

Zitat:

@tsnoh schrieb am 13. Februar 2017 um 09:03:20 Uhr:

Klar kann man die abschalten. Setze jemanden auf den Beifahrersitz und sie ist aus. 😉

nein ist sie nicht es wchselt lediglich von off nach on, die Schrift "Passenger Airbag" ist immer an und gelb.