1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Plötzlich ging Motorprufleuchte an

Plötzlich ging Motorprufleuchte an

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Zusammen,

Also als ich unterwegs war ging plötzlich die Motorprüfen Leuchte bei mir an. Sofort Fahrrichtung geändert und in meine MB Werkstatt gefahren.

Dort haben die netten Kollegen eine Diagnose sofort geführt. Das Ergebnis war eine Falschmeldung des Drucksensores. Also kein Problem mit dem Wagen - Fehler gelöscht und ich darf weiter fahren.

Meine EZ war im DEC 15 also Neuwagen Garantie fällt aus - habe aber dafür Anschlussgarantie MB100 gekauft.

Die war aber in dem Fall nicht gültig da keine Reparatur durchgeführt wurde und habe nur für die Inspektion 50€ bezahlt. Kommt der Fehler vielleicht aber wieder muss er Reproduziert- kriege dafür einen Ersatzwagen und die 50€ gutschrieben.

Bin ich verarscht worden?

LG,

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 17. März 2018 um 08:44:48 Uhr:

Bitte was, du musst für die Fehlerauslesung und das Löschen 50 Euro auf den Tisch legen? Da ist bei meinem 🙂 Service.

Wir sprechen nicht von einem Neuwagen...
Ich pers. finde es legitim dafür zu berechnen. Allerdings macht sowas meine Werkstatt auch Kostenfrei.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Ventouza schrieb am 17. März 2018 um 11:06:22 Uhr:

Ich meine „verarscht“ da ich die Anschlussgarantie MB100 für 600€ gekauft habe aber trotzdem hat die Lesung nicht gedeckt.

Man sollte auch lesen, was man da gekauft hat. In den Garantiebedingungen steht:

"Es wird kein Ersatz von Material- und Lohnkosten geleistet für:
...
c) sämtliche Einstellarbeiten und Resets ohne schadenverursachendes Teil
..."

Deine Antwort