Plötzlich gehen alle Scheiben auf !!

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
habe eine Touran 1,9 TDi Bj, 04. Mir ist jetzt schon dreimal passiert dass mir nach Verlassen und abschliessen des Autos alle 4 Scheiben etwa ein Viertel aufgehen. Hab es zweimal erst gemerkt als ich wieder zurückkam ( toll bei Regen !!/ auch für Gauner nicht ganz so schlecht).
Was mach ich falsch?? auf welchen Knopf komme ich da evtl ??
Oder wo liegt sonst das Problem???
Freue mich über jeden Tipp. Gruss Thomas

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Ich denke das muß jedem selber überlassen sein wo seine Schmerzgrenze liegt.

Sehr richtig ... und für mein Empfinden ist es Pipifax. Ich kann damit leben, dass die Fenster nicht bei FB Knopfdruck auf oder zu gehen. Nicht das ich es gut heiße, habe die jetzt deaktivierte Komfortaktion ja schließlich auch bezahlt.

Jedenfalls sind meine Fenster seitdem zu geblieben.

@flei123 - Du solltest mich richtig verstehen, nicht das selbsttätige öffnen der Fenster ist Pipfax, das ist sch...... und noch größere Sch.... ist, dass in WOB niemand eine Lösung findet oder finden will. Pipifax ist für mich hier definiert :
- ob das öffnen oder schließen per FB Knopf geht oder nicht.

Was solls, ist eh mein letzter Touran. 😁

Zitat:

......was soll man dann mit dem Gegenstand.

Gruß

Afralu

Die steht es nicht zu über meinen Geistigen Zustand zu Urteilen.

Finde es auch überzogen Aufgrund einer Funktion, die die meisten nicht nutzen werden oder brauchen, den ganzen Wagen in Frage zu stellen.

Ich könnte hier genauso sagen dass mir das Gemecker von Toyotafahrern über den Touran auf die Eier geht, möchte ich aber nicht. Bitte auch das gelbe Zeichen hinter dem Satz beachten, sollte eigentlich ironisch gemeint sein und ich wollte nur damit sagen, dass auch ein Auto ohne Komfortfunktion ein gutes Auto sein kann.

Habe bisher nur passiv gelesen, und habe es einmal gewagt meine Meinung zu sagen und habe versucht es ein bisschen aufzulockern. Werde als Geistiger Tiefflieger und intoleranter Touranfahrer mich hier abmelden und nicht mehr im Forum lesen.

Wünsche allen noch (egal welche Marke), das Sie so zufrieden sind mit Ihrem Wagen sind, wie ich das mit meinem Touran bin. Um Missverständnissen vorzubeugen, das ist ernst gemeint und ich bin wirklich zufrieden mit meinem Touran.

Romario272

Zitat:

Original geschrieben von romario272

Die steht es nicht zu über meinen Geistigen Zustand zu Urteilen.
Finde es auch überzogen Aufgrund einer Funktion, die die meisten nicht nutzen werden oder brauchen, den ganzen Wagen in Frage zu stellen.
Ich könnte hier genauso sagen dass mir das Gemecker von Toyotafahrern über den Touran auf die Eier geht, möchte ich aber nicht. Bitte auch das gelbe Zeichen hinter dem Satz beachten, sollte eigentlich ironisch gemeint sein und ich wollte nur damit sagen, dass auch ein Auto ohne Komfortfunktion ein gutes Auto sein kann.
Habe bisher nur passiv gelesen, und habe es einmal gewagt meine Meinung zu sagen und habe versucht es ein bisschen aufzulockern. Werde als Geistiger Tiefflieger und intoleranter Touranfahrer mich hier abmelden und nicht mehr im Forum lesen.

Wünsche allen noch (egal welche Marke), das Sie so zufrieden sind mit Ihrem Wagen sind, wie ich das mit meinem Touran bin. Um Missverständnissen vorzubeugen, das ist ernst gemeint und ich bin wirklich zufrieden mit meinem Touran.

Romario272

Naa komm ... da stehen wir als Touri-Fahrer doch drüber 🙂 wir habens einfach nicht nötig, im Gegensatz zu manch anderen Nicht-Touri-Fahrer 🙂 ... also einfach die Beiträge von mäckernden Heulsusen überlesen und links liegen lassen 🙂 das Wetter ist einfach zu schön dafür 🙂

PS: Wer Ironie findet kann sie behalten oder bei Ebay verkaufen!!!

Fakt ist, dass das Problem leider nicht gelöst wurde, auch wenn es nicht mehr so vermehrt auftritt wie noch bei MJ04 und MJ05 ... das VW da nix anständiges auf die Beine bekommt, ist einfach nur schade

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

.... oder bei Ebay verkaufen!!!

Mal gucken was sie bringt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Fakt ist, dass das Problem leider nicht gelöst wurde, auch wenn es nicht mehr so vermehrt auftritt wie noch bei MJ04 und MJ05 ... das VW da nix anständiges auf die Beine bekommt, ist einfach nur schade

Stimme ich dir absolut zu, aber das Problem ist für mich kein Grund den Touran in Frage zu stellen. Ich bin zufrieden und das hängt nicht von so einem Pipifax ab.

Zitat:

Naa komm ... da stehen wir als Touri-Fahrer doch drüber wir habens einfach nicht nötig, im Gegensatz zu manch anderen Nicht-Touri-Fahrer ... also einfach die Beiträge von mäckernden Heulsusen überlesen und links liegen lassen das Wetter ist einfach zu schön dafür

Stehe über Dingen solange mich nicht jemand persönlich angreift, beim Auto sehe ich das, im Gegensatz zu manch anderem hier, schon lockerer. Werde jetzt das schöne Wetter genießen.

Gruß
Romario272

Die spannende Frage ist:

Wo zieht man die Grenze der Toleranz? Natürlich ist es Pipifax, wenn die Auto-Funktion der FH "wegprogrammiert" wird. Bei einigen 125kW-TDIs wird neuerdings auch die Leistung "wegprogrammiert" wegen Problemen mit dem RPF. Ist das auch Pipifax?

Stellt euch mal vor, ihr kauft einen SAT-Receiver, der sich ab und an mal nachts einfach anschaltet. Dann bringt ihr ihn zum XY-Markt, und die "programmieren" euch mal schnell den EPG weg (ist ja schliesslich auch Pipifax, man hat ja ne Fernsehzeitung). Würdet ihr das tolerieren? Wahrscheinlich nicht, aber der Sat-Receiver ist ja auch nicht von VW 😉 Denkt mal drüber nach...

Zitat:

das Wetter ist einfach zu schön dafür

Genau so sehe ich das auch 😁

Ciao

Afralu

@ToyotaFAQ: Wenn das Lenkrad ab und an abfällt (wie schon beim Passat passiert) ist das eine Sache ... das Auto ist nicht mehr funktionsfähig ... wenn eine LED an einem SAT-Reciever nicht mehr geht, ist mir das Latte, Hauptsache das Ding geht noch und erfüllt sienen Zweck ...

@Afralu: kommst mit in Biergarten? Hohi gibt einen aus 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Die spannende Frage ist:

Wo zieht man die Grenze der Toleranz?

Ersteinmal eindeutig da wo es nicht mehr um das Auto geht, sondern persönlich wird.

Zitat:

Bei einigen 125kW-TDIs wird neuerdings auch die Leistung "wegprogrammiert" wegen Problemen mit dem RPF. Ist das auch Pipifax?

Zitat:

Das hat nix mit dem Thread hier zu tun, und betrifft auch nicht den Touran allgemein.

Zitat:

Stellt euch mal vor, ihr kauft einen SAT-Receiver, der sich ab und an mal nachts einfach anschaltet. Dann bringt ihr ihn zum XY-Markt, und die "programmieren" euch mal schnell den EPG weg (ist ja schliesslich auch Pipifax, man hat ja ne Fernsehzeitung). Würdet ihr das tolerieren? Wahrscheinlich nicht, aber der Sat-Receiver ist ja auch nicht von VW Denkt mal drüber nach...

Zitat:

Was mache ich, wenn der Qualitativ Hochwertige SAT-Receiver den ich mir kaufen möchte oder gekauft habe, kein EPG bietet, aber sonst top ist. Denke mal darüber nach..., ich nutze ihn und erfreue mich eines sauberen Empfangs und glasklaren Bildes.
Bei dem Wetter gibt es schöneres als Fernsehgucken.

Gruß
Roamrio272

Zitat:

Original geschrieben von romario272

Bei dem Wetter gibt es schöneres als Fernsehgucken.

Was denn.....? Doch nicht etwa im Motor-Talk streiten ? 😉

Ruhe jetzt....sonst lass ich Euch vom Knut beißen 😁

@romario:

Die Sache mit dem SAT-Receiver war ja nur ein Beispiel, und außerdem kommt es ja noch auf den Preis an. Wenn es ein 39,99 Media-Markt-Receiver ist, dann würde ich mir wegen einer ausgefallenen LED o.ä. auch nicht ins Hemd machen, aber wenn es ein 300 Euro-Receiver von Kathrein wäre, würde ich ihn reparieren lassen.

Und genau so sehe ich es beim Auto auch. Wenn ich einen 10 Jahre alten Ford Fiesta hätte, wäre es mir auch Pipifax, wenn eine Fensterheberautomatik nicht mehr funzt. Aber bei einem fabrikneuen Fahrzeug innerhalb der Garantiezeit toleriere ich so etwas definitiv nicht. Aber das ist meine persönliche Meinung, muss jeder selbst wissen, wie groß die Toleranzgrenze ist.

Brrrrrrrrrrr......

Zitat:

Weißt du, so langsam gehen mir hier die Anspielungen so "einiger" (bewusst nur einige, da der Großteil anders ist 😉 ) geistigen Tiefflieger mächtig auf die Eier. Und komischerweise passiert das nur bei einigen Touranfahrern, andere Marken scheinen toleranter zu sein. Und ehrlich gesagt habe ich bald die Schnauze voll davon.....

Dann kannst du 75% der beiträge hier löschen, da die nichts mit deinem "Autofahren" zu tun haben 😉

Gruß

Afralu

Hallo Afralu las dich nich ärgern über gewisse leute

Deine Tips sind immer sehr hilfreich

Las doch die anderen sie wissens halt nicht besser

Ok ?

@Touranfaq

Ich habe bevor ich meinen Touran gekauft habe, das Auto konfiguriert und Probegefahren und war vom Auto überzeugt (und bin es immer noch) und die Komfortfunktion war mir gänzlich unbekannt, erst als ich den Wagen hatte und die Anleitung gelesen habe, bin ich darauf gestoßen, dass es sie gibt. Erst durch das Forum bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, dass man diese per MFA aktivieren kann.

Wer kannte die Komfortfunktion schon beim Kauf seines Autos und wer hat die Entscheidung für den Kauf des Tourans von dieser Abhängig gemacht? Ich glaube kaum jemand.

Ist es erlaubt auch ein zufriedener Touranfahrer zu sein, oder darf man hier nur posten wenn man unzufrieden ist.

Gruß
Romario272

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Was solls, ist eh mein letzter Touran. 😁

Ja Hoi,

was´´n jetzt los? Das hört sich jetzt auch so unzufrieden an?! Oder..lass mich raten, die Kinder fahren wegen deines Fahrstils (immer 240 auf der BAB) nicht mehr mit und du kaufst dir jetzt einen Mercedes SL. 🙂

Prost (heute wegen Sonnenschein)
Jochen

Deine Antwort