Plötzlich für3 sec kein Ton mehr beim MMI High

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo Freunde,

habe bei unserem "neuen" dicken (Allroad 3.0TDI, EZ 04/2011) folgendes Problem. Nach kurzer Fahrzeit ca.10 min schaltet sich plötzlich der Ton des MMI/High für ca. 2-3 sec ab sowohl bei Navi, TV, Radio Bild bleibt aber an. Das System fährt auch nicht runter oder so.
Folgende hilfreiche Tips aus dem Forum habe ich schon abgearbeitet ( Reset, Fehlerauslese(keine Fehler), Wassereintritt) aber ohne Erfolg. Die beim Freundlichen sagen mir das so ein Problem noch nicht bekannt ist.....kein neues update verfügbar ist, und sie noch nix machen können.

Ich bitte um eure Hilfe weil das aussetzen des Tones nervt ungeheuer.

Verbaut ist MMi/High mit Bose,TV gigitaler Empfang usw...

24 Antworten

Du schreibst aber das es bei Navi, Radio, CD usw auftritt, also hat es ja nichts mit DAB zu tun

Richtig!

Und ich bin auch noch drauf reingefallen😰.

Jedenfalls hab ich den dicken jetzt beim 🙂 stehen und fahre EOS. Meld mich sobald es Neuigkeiten gibt.

Neuigkeiten!!

Der Dicke ist wieder zu Hause. Der 🙂 hat den DAB Stecker abgeklemmt und in der 40 KW bekomme ich das neue Update.

Erklärung des 🙂 : DAB sucht im Hintergrund immer wieder neue Sender, dabei schaltet das System immermal wieder auf Stumm, auch im CD oder TV Modus.

Heeee, da haben sie es wohl wieder mal geschafft.
Ich habe ja die identische Version wie du drauf, wohne auch etwas abseits...hatte aber noch nie diese Probleme.
Was meint der der 🙂 dazu?
Das DAB schaltet doch nur stumm, wenn die Sender weg sind - leicht erkenntbar an dem lusitgen Sysmbol neben dem Sender. Aber deshalb funktioniert mein Radio immer so wie es soll.

Ähnliche Themen

Habe auch jetzt das Problem, dass der Sound alle paar Sekunden für 2-3 Sekunden weg ist.
Muss ich nun auf ne neue Softwareversion warten?

Hey, habe das gleiche Problem, mein Ton ist alle paar Sekunden für 2-3Sekunden der Ton weg. AMI wird unter anderem neu geladen ! Sw 5570

Zitat:

@eis-mann82 schrieb am 23. August 2011 um 19:56:09 Uhr:

Hallo Folks,

hatte ein ähnliches Problem. Ton ist ab und zu ausgefallen manchmal kürzer manchmal länger nicht nur Radio sondern auch AMI oder CD-Wechsler oder TV war egal.
Bei Verkehrsdurchsagen im Radio ist er fast immer ausgefallen.

In allen Fällen hat er im MMI Stumm angezeigt (Lautsprecher in der mitte mit Strich durch, Mute).

Problem war Endstufe der Bose Anlage war im Sack, Ausgetauscht jetzt ist wieder alles Prima.

Gruß
eis-mann

Genau das gleiche hab ich auch, was genau wurde dann bei dir gemacht. Was war kaputt?

Problem war Endstufe der Bose Anlage war im Sack, Ausgetauscht jetzt ist wieder alles Prima.

Hat er doch geschrieben!

Bei mir hatte sich das TelefonSTG verabschiedet und habe eine LWL-Brücke dazwischen gebaut.

Zitat:

@Helmi91 schrieb am 7. Mai 2015 um 22:22:08 Uhr:

Bei mir hatte sich das TelefonSTG verabschiedet und habe eine LWL-Brücke dazwischen gebaut.

So habe ich es gestern auch gemacht! Mal schauen wie lange das gut geht!

Bei meinem fing es dieses Jahr an. Für einige Sek. fiel die Kommunikation aus (Radio, CD, Navi machte einen Restart); mal alle paar Stunden, irgendwann alle paar Minuten und seit einem ¼ Jahr sekündlich. Im Sommer hatte ich dann Zeit die STG's im Heck zu kontrollieren; Auf der Platine nach Wasserflecken gesucht. Waren auch welche drauf! Nach Reinigung der Platine hat sich leider nichts verbessert. Im Gegenteil; es wurde immer schlimmer. Im Herbst hatte ich mir eine LWL-Brücke gekauft und angefangen die STG’s im Heck zu überbrücken. Half alles nichts. Gestern hatte ich Zeit in einer Werkstatt nach dem BT-Telefonmodul zu schauen. Es ist unter dem Teppich versteckt. Sitz raus, A-B-Säulenverkleidung gelöst, Teppich angehoben. BT überbrückt und siehe da, der Rest scheint wieder zu funktionieren! Jetzt fahr ich halt ohne FSP rum.

Grüße **********

Deine Antwort