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pleullagerschaden vr6

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 23:24

Hallo,

mein Kollege hat nen Passat VR6 92erBJ mit über 200TSK.......jetzt klappert der Motor...meint währe ein pleullagerschaden......kann man das günstig reperaieren ..was kostet das...oder gleich vergessen?

thx

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24 Antworten

Wo klappert es und wie hört sich das konkret an?

Grüßle

Frank

Hi !

Kann auch die Steuerkette sein aber auf jeden Fall nicht mehr fahren !!!! Reperatur kostet aber in beiden Fällen um die 1000 Euro,beim Pleullager ehre noch etwas mehr.

am 15. Oktober 2004 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von st220

Hi !

Kann auch die Steuerkette sein aber auf jeden Fall nicht mehr fahren !!!! Reperatur kostet aber in beiden Fällen um die 1000 Euro,beim Pleullager ehre noch etwas mehr.

Hallo

Kann ja nur vom 1.8er berichten ... Hatte auch Pleuellagerschaden ... zwischen Pleuel und Kurbelwelle waren die Lagerschalen fertig an einem Zylinder. Habe die Ölwanne abgebaut und die Lagerschalen getauscht ... Kosten zwei Halbschalen zu je 6 Euro und eine Ölwannendichtung zu ca 20 Euro ... Bauzeit ca 2 Stunden ... Kann ja am VR6 nicht viel anders sein ... wenns das gleiche Problem ist dann tut lieber heute noch was als erst morgen, denn besser wirds nicht.

Habt Ihr schon Sorgen mit dem Öldruck? Der war bei mir immer mal zusammengebrochen weil es zwischen den Lagerschalen weg konnte.

Wie klingt es und bei welchen Drehzahlen, unter Last oder eher wenn der Motor ohne Last dreht ?

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

Hallo

Kann ja nur vom 1.8er berichten ... Hatte auch Pleuellagerschaden ... zwischen Pleuel und Kurbelwelle waren die Lagerschalen fertig an einem Zylinder. Habe die Ölwanne abgebaut und die Lagerschalen getauscht ... Kosten zwei Halbschalen zu je 6 Euro und eine Ölwannendichtung zu ca 20 Euro ... Bauzeit ca 2 Stunden ... Kann ja am VR6 nicht viel anders sein ... wenns das gleiche Problem ist dann tut lieber heute noch was als erst morgen, denn besser wirds nicht.

Habt Ihr schon Sorgen mit dem Öldruck? Der war bei mir immer mal zusammengebrochen weil es zwischen den Lagerschalen weg konnte.

Wie klingt es und bei welchen Drehzahlen, unter Last oder eher wenn der Motor ohne Last dreht ?

Gruß Ronny

Tja daran erkennt man die Leute die noch nie VR6 gefahren haben,an dem ist meist nix günstig zu reparieren :-((( !

am 17. Oktober 2004 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von st220

Tja daran erkennt man die Leute die noch nie VR6 gefahren haben,an dem ist meist nix günstig zu reparieren :-((( !

Der hat auch bloß unten eine Kurbelwelle, sind halt 2 Pleuel mehr dran ...

Die Reperatur aus Ferndiagnose gleich auf mind. 1000 Euro anzusetzen finde ich albern, man muß doch erstmal genau lokalisieren was da klappert ...

V6 hatte ich auch schon gefahren, aber im Ford Granada, das war noch recht einfache Technik.

Wollte mit meinem Beitrag nur sagen, das es nicht immer gleich alles teuer sein muß wenn man was repariert ... nur in diesem Fall kann der V5Driver nicht mehr rumfahren ... sondern sollte bald was tun damits nicht schlimmer wird.

Gruß Ronny

@ Ronny & Claudia

Sorry, aber ich muss mich hier st220 anschliessen. Einen Bauernmotor wie den alten V6 von Ford mit einem VR6 zu vergleichen, ist schon ziemlich gewagt.

Kannst ja mal versuchen, den VR ohne Reparatur in 2 Stunden "nur" ein- und auszubauen. :p

Ich schau am Montag mal nach, wieviel AWs für die Pleuel angesetzt sind.

Grüßle

Frank

wer lesen kann ist klar im vorteil!

hat nicht den motor ausgebaut sondern die ölwanne abmontiert, das er an die pleullager rangekommen ist!

VR6 fahrer würden auch bei einem zündkerzenwechsel gleich am liebsten den motor ausbauen!

Scheiss überheblichkeit! seit bestimmt so arme landeier, die nix ausser ihr auto haben und ned richtig lesen können!!!!

Zitat:

Original geschrieben von PigPen25

wer lesen kann ist klar im vorteil!

hat nicht den motor ausgebaut sondern die ölwanne abmontiert, das er an die pleullager rangekommen ist!

VR6 fahrer würden auch bei einem zündkerzenwechsel gleich am liebsten den motor ausbauen!

Scheiss überheblichkeit! seit bestimmt so arme landeier, die nix ausser ihr auto haben und ned richtig lesen können!!!!

LOL

Es geht uns net um Überheblichkeit(der einzige der hir überheblich ist bist doch du) sonst würde ich nicht(und andere) so einen ollen VR6 fahren sondern einen SL 65 AMG z.B..Der VR6 ist nun mal nicht so einfach und wer noch keinen gefahren hat weiss das auch nicht so wie du anscheinend aber

maul mal schön weiter rum um dich neidisch zu machen reicht der olle VR6 wohl ja noch.

@ PigPen25

Zitat:

wer lesen kann ist klar im vorteil!

Sorry, aber meine Schulzeit liegt schon 17 Jahre zurück. Da kann man dann doch das eine oder andere vergessen. :p

Zitat:

hat nicht den motor ausgebaut sondern die ölwanne abmontiert, das er an die pleullager rangekommen ist!

Beim VR muss der Motor raus.

Zitat:

VR6 fahrer würden auch bei einem zündkerzenwechsel gleich am liebsten den motor ausbauen!

Vierzylinderfahrer würden beim Versuch eines Zündkerzenwechsels am VR6 aus Unwissenheit die Stecker beschädigen. :p

Zitat:

Scheiss überheblichkeit! seit bestimmt so arme landeier, die nix ausser ihr auto haben und ned richtig lesen können!!!!

Netter Umgangston für einen Jungfuchs.

Grüßle

Frank

bin gar ned überheblich.

würde ich das sein, hätte ich schon längst damit angegeben, das ich zur zeit nen MUSTANG GT V8 mit 4,8Ltr fahre.

meine Frau fährt nen Passat W8.

also bitte komm mir ned mir überheblichkeit mit deinem pisseimer!

wer hat der hat!

Zitat:

Original geschrieben von PigPen25

bin gar ned überheblich.

würde ich das sein, hätte ich schon längst damit angegeben, das ich zur zeit nen MUSTANG GT V8 mit 4,8Ltr fahre.

meine Frau fährt nen Passat W8.

also bitte komm mir ned mir überheblichkeit mit deinem pisseimer!

wer hat der hat!

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=268&threadid=433304

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=268&threadid=427154

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=268&threadid=422116

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

So kann ich das als weiter führen,ich würde mal sagen armer Spinner.Was willst du eigentlich hir wenn du keine Ahnung vom VR6 hast ?

@ PigPen25

Da ich noch gutgelaunt bin, verkneife ich mir mal jetzt den ersten Warnschuß an Dich.

Wenn Du Wert darauf legst, noch etwas länger bei MT zu sein, dann würde ich mir die Lügenstorys lieber verkneifen. Sowas kommt hier nicht besonders gut an!

Wie st220 bereits gezeigt hat - die Suchen-Funktion zeigt alle deine Beiträge und klärt in sekundenschnelle, welches Fahrzeug Du tatsächlich fährst!

Grüßle

Frank

am 20. Oktober 2004 um 12:09

Pleulager tauschen

 

hallo wenn es wirklich ein Pleulagerschaden ist .. was schwer zu sagen ist ohne denn Motor gehört zu haben...

Kann die Steuerkette sein .. Wasser pumpe und und..

Ein Pleulager kann ohne ausbau des Motors getauscht werden ... ist aber gebastelt ...

Lager gibt es einzeln Preise weiße ich nicht genau .

Nur das mag die Kurbelwelle untersuchen muß auf schäden bzw. fressspuren ... Und diese müssen weg geschliffen werden ... Lager und Kurbelwelle müssen eingeschliffen werden ..

Servus,

wieso wollt Ihr immer den Motor ausbauen beim VR, Pleuelschalen kanne man im eingebauten zustand wechseln, genauso sind die Zündkerzen auch keine Hexerei.

Das gejammere kommt immer von Leuten, die meinen mit Baumarktwerkzeug kann man ordentlich Auto reparieren.

Und kommt mir jetzt ja keiner und sagt ich habe keinen Schimmer vom VR. :D

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