Play Button im mittleren Display plötzlich weg? (siehe Bilder)

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

seit gestern ist in meinem mittleren Display wenn ich Musik höre der Play und vor und zurück Butto für Lieder weg (siehe Bilder). Habe bereits Neustart gemacht und es kommt nicht.

In den Bildern sieht er wie es vorher war und jetzt sind die Button weg.

Weiß einer woran das liegt? Meistens legen sich solche "fehler" ja wenn man über nacht Auto ausmacht aber es ist immer noch vorhanden. Ich bin auch nirgends dran gekommen bzw. habe nicht abegschaltet.

Einer eine Idee?

Vielen Dank.

Play/ vor und zurück Button weg
Button vorhanden
40 Antworten

Ich hatte die Beobachtung gemacht, dass das MBUX immer reaktionsschwacher wurde, bis ich mal wieder ein Update bekommen habe. Dann ging es eine Zeit, irgendwann immer langsamer, und das Spiel von vorn.

Manchmal hatte ich das auch selbst beim DAB Radio, da dauerte es schon mal mehrere Minuten bis z.B. der "Home" Knopf überhaupt erschien. Die Boot-Zeit war meist stark unterschiedlich.

Hab den Bug auch (E330). Mal schauen, wann es sich wieder selbst heilt.

Scheint ja ein "globales" Problem zu sein :-)

Hallo Zusammen,

vventuell hift es, die Zero-Layer Ansicht zu deaktivieren und zu schauen, ob es in der anderen Ansicht funktioniert?

Grüße

Nailzz

Ähnliche Themen

Habe ich vor 15min versucht , hatte die gleiche Idee. Aber ohne Erfolg.

Auch aus/ ein/ umstecken des USB sticks bringt nix

Zitat:

@qphalanx schrieb am 12. Juni 2024 um 08:25:35 Uhr:

Der Button ist gekoppelt an die vollständig abgeschlossene Kommunikation zwischen Endgerät und MBUX. Heisst, wenn du z.B. einen langsamen USB Stick nutzt dauert es, bis der Button erscheint. Gleiches Spiel bei der Bluetooth Koppelung mit einem Handy.

Insbesondere da es kurz nach einem Update aufgetreten ist, würde ich erstmal das Telefon neu koppeln und beobachten, vielleicht hat sich da etwas verschluckt.

Kann auch mMn nicht der Grund sein. Auch bei jeglicher Form von Radio fehlen zwei Buttons. Und das Radio kann mWn weder abgesteckt noch einfach so ausgebaut werden ;-))

Ganz prinzipiell hätte ich so einen (globalen) Fehler im Leben nicht f. möglich gehalten. Ich war deswegen heute beim autorisierten Dealer meines Vertrauens, wo man natürlich bisher keinerlei Infos bekommen hat.. Wir sind aber dann auf die Idee gekommen, erst einen und dann noch einen dort "vorrätigen" 206er zu checken - und da wusste ich, "dass es nicht an mir liegen kann" (noch bevor ich jetzt auf diesen Beitrag gestoßen bin - Danke an den Thread-Opener!).

Neugierig bin ich auch, ob/wann ich von CAC eine Antwort bekomme...

Bei mir hat sich vor 2 tagen die ansicht der favoriten radios von alleine verändert. Ohne updatemeldung o.ä. ich kann die radiofavoriten nun nur noch durch umherblättern auswählen. Vorher waren alle mit einem symbol nebeneinander ersichtlich... das auto macht was es will... und man darf dann laufend wieder rausfinden was anders eingestellt ist und das wieder nachjustieren. Super

Zitat:

@mig77 schrieb am 12. Juni 2024 um 17:34:23 Uhr:

Bei mir hat sich vor 2 tagen die ansicht der favoriten radios von alleine verändert. Ohne updatemeldung o.ä. ich kann die radiofavoriten nun nur noch durch umherblättern auswählen. Vorher waren alle mit einem symbol nebeneinander ersichtlich... das auto macht was es will... und man darf dann laufend wieder rausfinden was anders eingestellt ist und das wieder nachjustieren. Super

Sonst wird dir/und ja langweilig, denn das alleine fahren macht die c klasse echt gut und alle 10-15s ans Lenkrad tippen fordert mich auch nicht so direkt.

Das ist so gewollt von Mercedes um nicht einzuschlafen...

It's a feature not a bug :-)

Meiner ist auch weg. Plotzlich. Generell nach dem letzten Update alles sehr buggy

Hallo zusammen, also der fehler ist ja erst seit ca. 3 Tagen bei mir. Und ich höre Musik über Internet (Datenflat) Spotify.

Aber auch über USB und Bluetooth die Butto sind wie gesagt weg. Ich hoffe das kommt bald wieder.

Denke nicht das es was mit dem UPDATE MBUX 2.4 zu tun hat weil es danach ja auch 2 Wochen ca. ja alles geklappt hat.

Da fällt mir ein, ich hatte mal 2 Tage lang fälschlicherweise alle Schnellladesäulen als für mein Auto verfügbar im Display. Manchmal hauen die wohl im Hintergrund einfach was raus, vielleicht bei dem Beispiel hier auch so?

Kann ja vlt einer mal berichten wenn bei ihm der Fehler wieder weg ist bei mir hält es leider noch an..

Ich habe seit gestern eine aktuelle E-Klasse als Leihwagen. Heute früh steige ich ein, fahre zur Arbeit, alles gut. Gerade eben zur Mittagspause: Play/Pause Button beim DAB Radio weg. Wild!

Ich nutze Apple Music (wenn es startet) und auch da ist der Playbutton random weg. Allerdings wundert und ärgert mich nichts mehr bei diesem Auto… Ich kann glücklicherweise CarPlay nutzen, das funktioniert meist einwandfrei, solange ich nur ein Telefon im Auto habe.

Heute Mittag war alles wieder da

Deine Antwort