Platzverhältnisse im Fond / Sportsitze vs. Komfortsitze
Hallo,
sind die Platzverhältnisse (Kniefreiheit) im Fond unterschiedlich, je nach dem ob man Sport- oder
Komfortsitze ordert ?
Vorab Danke für Eure Antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Da wäre mir der eigene Sitzkomfort aber wichtiger, als die Beinfreiheit der eventuell mal hinter mir sitzenden Mitfahrer.
Nichts für ungut, aber da bin ich mal ganz egoistisch, denn besser als in Komfortsitzen kann man nicht Reisen.
68 Antworten
Das Posting ist gut 3 Jahre alt. Zum Thema Sport/ Komfortsitze gibts ja mittlerweile tausend Threads.
Zitat:
Original geschrieben von schowi82205
Der kommt auch in Frage :-),
schon mal im Skoda gesessen und gefahren --> definitiv kein schlechtes Auto
man muss es bloß aushalten, kein Auto mit Stern, Propeller oder 4 Ringen zu fahren
und wenn sich BMW, bei Autos für Familien selbst ins Knie schießt, bitte!
Derzeit sind im Rennen
BWM X5 40 gebraucht
Porsche Cayenne gebraucht
BMW 5er GT 535d gebraucht
Volvo XC60 neu
Skoda superb combi 3,6 4x4 neu
Wenn der Komfort der Passagiere auf der Rückbank so wichtig ist, kann ich Dir versichern, dass selbst 2-Meter-Menschen im Fond des GT fürstlich sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
Wenn der Komfort der Passagiere auf der Rückbank so wichtig ist, kann ich Dir versichern, dass selbst 2-Meter-Menschen im Fond des GT fürstlich sitzen.Zitat:
man muss es bloß aushalten, kein Auto mit Stern, Propeller oder 4 Ringen zu fahren
Derzeit sind im Rennen
BWM X5 40 gebraucht
Volvo XC60 neu
Wenn Platz UND Komfort eine Rolle spielen, dann solltest Du den 5er GT F07 nehmen.
Beim X5 achte bloß drauf, dass Du das Luftfederfahrwerk nimmst. Andernfalls ist das Teil für
alle Mitfahrer eine Zumutung für den Rücken. Hätte ich so nicht erwartet.
7er LI
Ähnliche Themen
Zitat:
Derzeit sind im Rennen
BWM X5 40 gebraucht
Volvo XC60 neu
Dann würde ich an deiner Stelle auch den 3er GT in Erwägung ziehen.
3er GT würde ich nicht emphehlen, da die Sitzfläche bei den Fondsitzen wesentlich kürzer sind. Habe auch überlegt den 3er GT vs 5er Lim. Und im 5er sitzt man besser. Die erweiterte Beinfreinheit ergibt sich nach meinem subjektiven Eindruck eher über die verkürzte Sitzfläche.
Also ich hatte jetzt gerade eben den Direktvergleich:
E61 mit Komfortsitzen vs. F11 mit Komfortsitzen: Der E61 hat mehr Platz. Bei einem 1,65 großen Beifahrer steht die F11-Rückenlehne bei einem Maxi-Cosi mit Family Fix Base Grundplatte am Maxi Cosi an. Beim E-61 sind noch 2 Zentimeter platz. Anscheinend sind die Komfortsitze im F11 nochmal Dicker als die im E61.
Zitat:
Original geschrieben von Makli
3er GT würde ich nicht emphehlen, da die Sitzfläche bei den Fondsitzen wesentlich kürzer sind. Habe auch überlegt den 3er GT vs 5er Lim. Und im 5er sitzt man besser. Die erweiterte Beinfreinheit ergibt sich nach meinem subjektiven Eindruck eher über die verkürzte Sitzfläche.
Kann den 3er GT auch nicht empfehlen. War heute in der Niederlassung und da standen ein 3er Gt und ein 5er GT nebeinander. Bin mal probegesessen, vom 5er wollte ich nicht mehr aussteigen mindestens 7er Niveau und der 3er..da wurd mir bissl übel bei dem Anblick und der Materialanmutung, es hat gerochen wie in einem Hyundai mit kompletter Plastikausstattung 🙄
Da würde ich ganz klar weniger Platz im 5er bevorzugen, anstatt diesen "3er" zu nehmen.
Probesitzen im 3er GT gegenüber 5er GT leider kein Vergleich
Auto ist natürlich schmäler und die Sitzfläche kürzer
Haptik im 3er schlechter als im 5er oder im Auto
Gegenargument gegen den 5er GT ist seine subjektiv von mir empfundene Häßlichkeit
und die zu geringen Fensterflächen vor allem seitlich wegen der rahmenlosen Scheiben,
sowie Bedenken ob die Scheiben auf die Dauer (es soll eine mind. 8a Beziehung werden, kein Leasing sondern Kauf) dicht halten.