Platzprobleme

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich besitze einen A4 Avant 2008 mit 1,8 TFSI 160 PS. Soweit ein schönes Auto, aber unsere Kinder sind mittlerweile 6 und 8 Jahre alt und da beginnt die Beinlänge die in den Kindersitzen nicht unterhalb der Vordersitze reichen und somit das Jammern bzgl der Position meines Vordersitzes bei jeder Fahrt >50 km zur Qual wird.
Ich suche also ein Auto mit mehr Platz im Innenraum. Allerdings keinen VAN a la Touran. Es sollte sportlich bleiben. Die Audi-SUV sind derzeit für einen Privatkauf unerschwinglich. In den vergangenen Wochen habe ich mich sehr intensiv mit einem XC60 von Volvo beschäftigt. Allerdings beginnt dieser als Jahreswagen bei ca. 29.000 € (NP: 38.000).
Im Netz finde ich einige A6 Avant aus 2009 mit 25-30000 km und top Ausstattung als 2,0 TFSI 170 PS.
Hierbei liegt der Preisvorteil bei fast 40% zum Neupreis. Also weitaus mer als beim Volvo.
Meine Bedenken: Der A6 wiegt doch weitaus mehr als mein A4, hätte aber nur 10 PS mehr ??
Reicht Euch diese Motorisierung aus ?? Ich habe nur 7 km Arbeitsweg, deshalb der Benziner !
Ein paar Meinungen wären nicht schlecht . . .

15 Antworten

Aber sicher meinte ich TFSI, hab nur soviel mit TDI zu tun, da hat sich das eingeschlichen.

Deine Antwort