Platzangebot mit über 1,90?
Abend, bin gerade am überlegen welches Auto ich mir kaufen soll und schwanke zwischen dem A5 und CLA.
Ich bin 1,94, wie siehts da mit dem Platzangebot aus im CLA?
1,90 große Fahrer hier die mir ihre Erfahrung schildern können? 😁
LG
18 Antworten
sorry, bei dem Thema gibt es zwar unterschiedliche Meinungen, aber viele reden sich den CLA vom Platz ein wenig schön. Damit sie damit klar kommen, das ist schön und gut. Ich bin 1,92 m (recht breit gebaut - 97 kg). Es geht nicht mal um die höhe. Man hat links und rechts einfach kein Platz. Die angesprochene B-Säule ist eine katastrophe, denn die nimmt die komplette seitenansicht. Meine Beine brauchen Freiheit, wenn leute mit angewinkelten Beinen zurecht kommen. Mir soll es recht sein.
Ich rate jeden mit etwas breiteren schultern und einer gewissen größe. Lieber das A5 Coupe oder wenn es MB sein soll - das C-Coupe zu nehmen. Da hat man wenigstens das Raumgefühl eines mittelklasse Autos. der Radstand und die breite ist einfach eine andere. Ansonsten wäre der CLA eine ernsthafte Alternative gewesen. nun ist es das A5 coupe geworden.
Dem kann ich nur zustimmen. Der CLA ist selbst für mich grenzwertig. (1,85m) Ich habe den CLA SB als Nachfolger für mein E T-Modell in Betracht gezogen und bin mal ausführlich zur Probe gesessen.
Wenn ich den Fahrersitz auf mich eingestellt habe, kann ich nicht mehr hinter mir sitzen, da ich die Füße kaum unter den Sitz bekomme. OK, Fahrersitz ist ganz unten, mache ich aber bei jedem Auto so. Das Lenkrad hab ich dann schon ganz rausgezogen, was gerade so reicht- bisschen mehr könnte schon sein. B- Säule dann fast auch Kopfhöhe...
Noch weniger Platz empfand ich auf dem Beifahrersitz. Der Fussraum ist scheinbar noch kürzer als auf der Fahrerseite.
Außerdem steht die Rückbank extrem steil und man hockt mit angewinkelten Beinen. So hat sie ihren Namen voll verdient...
Fazit: Der CLA SB ist ein sehr schönes Auto, aber nicht für Leute über ca. 1,80m. Es sei denn, sie fahren max. zu zweit!
Schade...
Subjektive Wahrnehmung! Wir sind zu viert in den Urlaub gefahren und keiner hat über die 1200km geklagt, ich bin 189cm. In meinem CL600 ist weder innen noch außen wesentlich mehr Platz, allerdings bin ich nicht übergewichtig. Natürlich muss jeder subjektiv zufrieden sein und sich gut fühlen, das hat aber nichts mit dem tatsächlichem Raum zu tun. Manche sind sogar mit einem Porsche 911 oder einem Ferrari zufrieden trotz noch größerer Platznot, andere finden einen VW Bus grenzwertig klein.....
Gruß
Gravitar
Zitat:
@Gravitar schrieb am 6. Februar 2020 um 15:37:30 Uhr:
Subjektive Wahrnehmung! Wir sind zu viert in den Urlaub gefahren und keiner hat über die 1200km geklagt, ich bin 189cm. In meinem CL600 ist weder innen noch außen wesentlich mehr Platz, allerdings bin ich nicht übergewichtig. Natürlich muss jeder subjektiv zufrieden sein und sich gut fühlen, das hat aber nichts mit dem tatsächlichem Raum zu tun. Manche sind sogar mit einem Porsche 911 oder einem Ferrari zufrieden trotz noch größerer Platznot, andere finden einen VW Bus grenzwertig klein.....Gruß
Gravitar
Da ist nix subjektiv, ist halt Kompaktklasse. Aber klar, früher sind wir auch zu viert mit dem Trabi an den Balaton gefahren. Ging auch, weil wir es nicht anders kannten...