ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wollte mal was loswerden zum Platzangebot

Wollte mal was loswerden zum Platzangebot

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:29

Hallo Freunde,

letzten Montag habe ich mich mal in einen CLA gesetzt.

Vorne ist's so und so. Das Dach ist für meine 1,80m zu niedrig, genau wie beim CLS Shooting Brake.

Ich fand ja beim Umstieg vom S210 auf den S212 das niedrige Dach störend, aber beim CLA/CLS gehts gar nicht.

Noch schlimmer finde ich das Fond des CLA. Ich kann nicht aufrecht sitzen, ich komme mit meinem Kopf ans Dach ran. Was ist das bloß für eine Kiste?!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Danke für diesen tollen Beitrag...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Danke für diesen tollen Beitrag...

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von blazZko

Danke für diesen tollen Beitrag...

Ich nehme das mal als Ironie auf. Bin ein junger Mensch und mag's sportlich, zugleich aber gemütlich.

Das Fond des CLA ist einfach lächerlich für solch ein Auto!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Hallo Freunde,

letzten Montag habe ich mich mal in einen CLA gesetzt.

Vorne ist's so und so. Das Dach ist für meine 1,80m zu niedrig, genau wie beim CLS Shooting Brake.

Ich fand ja beim Umstieg vom S210 auf den S212 das niedrige Dach störend, aber beim CLA/CLS gehts gar nicht.

Noch schlimmer finde ich das Fond des CLA. Ich kann nicht aufrecht sitzen, ich komme mit meinem Kopf ans Dach ran. Was ist das bloß für eine Kiste?!

Grüße

Wer steigt von einem E-Kombi auf einen CLA um??? Solche sinnlosen Posts haben wir hier schon genug gelesen.

Warum kann man sich nicht vorher etwas in ein Forum einlesen:confused:

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 11:57

Ich steige nicht von einer E zu einer CLA-Klasse um.

Es ist mir letztens beim Probesitzen nur sehr negativ aufgefallen.

Gruß

Der CLA wird ja nicht ohne Grund ein 4-Türiges Coupé genannt..

am 2. Februar 2014 um 12:05

Dann ist der CLA sicher nichts für dich.

Ich schaffe es nicht gleichzeitig zu fahren und hinten zu sitzen.

Hi,

ich bin 1,91, ok die Kopffreiheit ist nicht S-klasse niveau, aber es ging hinten zumindest bei mir!

Aber was ich komisch fand, die vorderen Sitze lassen sich nicht so tief einstellen.

Ich habe zwar ausreichend Kopf freiheit, aber man sitzt schon hoch für ein coupe.

am 2. Februar 2014 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von SternMB

Hallo Freunde,

letzten Montag habe ich mich mal in einen CLA gesetzt.

Vorne ist's so und so. Das Dach ist für meine 1,80m zu niedrig, genau wie beim CLS Shooting Brake.

Ich fand ja beim Umstieg vom S210 auf den S212 das niedrige Dach störend, aber beim CLA/CLS gehts gar nicht.

Noch schlimmer finde ich das Fond des CLA. Ich kann nicht aufrecht sitzen, ich komme mit meinem Kopf ans Dach ran. Was ist das bloß für eine Kiste?!

Grüße

Für 1,80 zu klein? Ich war anfangs auch skeptisch, habe aber mit meinen 1,92 noch genügend Platz :-) klar, hinten ist es eng, ist halt ein coupe.

198 cm hoch und es passt

Auch wenn einigen der Beitrag vom Themenstarter nicht passt, sollte er das Recht haben seine Meinung zu teilen, was er ja auch getan hat. Die Art und weise wie jemand im Auto sitzt ist eben bei jedem anders. Ich sitze z.B. mit der Rückenlehne fast gerade, meine Frau bevorzugt es lieber, die Rückenlehne mehr nach hinten zu drehen, also mehr liegend was ich gar nicht mag. Demzufolge kommt sicher jemand, der mehr gerade sitzt und dann noch 1,90m groß, eher mit dem Kopf ans Dach als jemand der mehr liegend fährt.

Ich bin nur 1,72m deswegen alles gut.

Der CLA ist eben ein Wagen, der nicht jedem zusagt, das ist einfach so, er hat nach wie vor, ein geiles Design und ich habe mich von Anfang darin sozusagen verliebt, man muss aber wissen, und wenn man nicht zu oft mit dem Kopf ans Dache gestoßen ist, dass das Design eben auch Nachteile mit sich bringt, da der Rest der Familie bei mir noch kleiner ist als ich, ist alles gut...

Frank

am 2. Februar 2014 um 14:17

CLA ist 6 cm zu schmal... und 6 cm zu kurz:)

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von CLAAMG45

Dann ist der CLA sicher nichts für dich.

Ich schaffe es nicht gleichzeitig zu fahren und hinten zu sitzen.

Sachen gibts, was? :D

Ich kann hinten nicht aufrecht sitzen, ich werde regelrecht zusammengequetscht, da mein Kopf wie zu vor gesagt an das Dach rankommt. Das ist das K.O.-Kriterium bei einem Fahrzeugkauf. Wenn man hinten nicht aufrecht sitzen kann, dann kauf ich mir das Auto nicht.

Schade eigentlich bei so einem Wagen!

Dabei rede ich nicht von eng im Sinne von es passen nicht 3 Leute nebeneinander. Das ist bei meiner E Klasse schon ein bisschen schwierig. Ich rede von der Kopffreiheit, die bei 1,80 überhaupt nicht gegeben ist beim CLA. Sicherlich habe ich mich an Kombis gewöhnt und auch beim Golf 4 und 6 hab ich hinten genug Platz über'm Kopf, aber mal ehrlich: Warum soll man sich einen Wagen, auch wenn er so schön ist, kaufen, in dem hinten großwüchsige nicht reinpassen?

Grüße

am 2. Februar 2014 um 14:44

Zitat:

ich hinten genug Platz über'm Kopf, aber mal ehrlich: Warum soll man sich einen Wagen, auch wenn er so schön ist, kaufen, in dem hinten großwüchsige nicht reinpassen?

Na, vermutlich weil hinten keine langen Kerls mitfahren müssen.

Aber Xenon AFL hat natürlich recht. Und ich werd gleich mal ins 911er Forum wechseln und mich über die Rückbank auslassen.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von daniode

Zitat:

ich hinten genug Platz über'm Kopf, aber mal ehrlich: Warum soll man sich einen Wagen, auch wenn er so schön ist, kaufen, in dem hinten großwüchsige nicht reinpassen?

Na, vermutlich weil hinten keine langen Kerls mitfahren müssen.

Meinetwegen, dann fahren hinten halt 3 kleinwüchsige Mädels mit!

Also ein Familienwagen ist der CLA auf keinen Fall.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wollte mal was loswerden zum Platzangebot