1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Platzangebot im Fond

Platzangebot im Fond

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen
ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen BMW 120D zu holen. Zur engeren Auswahl stand noch ein Audi A3. Über das Pro und Contra wurde ja sowohl im 1 er Forum als auch im A3 Forum genügend diskutiert. Das einzigste, was mich noch etwas beschäftigt ist das Platzangebot speziell im Fond. Manche schreiben, es ist nahezu unmöglich grössere Personen hinten mitzunehmen, andere finden, dass trotzdem noch genügend Platz sei. Mich würde interessieren, wie gross der Fond im Vergleich mit anderen Autos ist. Dass der 1 er kein Raumwunder ist, ist mir schon klar. ( dafür hat er andere Qualiäten). Aber das Platzangebot eines Polos oder Corsas sollte er hinten dennoch haben, schliesslich ist er ja eine Kategorie grössere als diese. Oder täusche ich mich da? Und soooo schlecht ist bei diesen Autos der Platz hinten auch wieder nicht. Hat jemand von euch Vergleiche? Vielen Dank im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Wir nehmen regelmäßig Personen mit (über mitfahrgelegenheiten). Klar ist der Platz nicht üppig! Aber die Sitze sind gut geformt, so dass sie erstmal grundlegend eine gute Sitzposition haben. Allerdings solltest du es vermeiden mit 4 Personen á 185cm zu fahren. Das wird für alle auf Dauer etwas unbequem. Wenn du unter 180 bist, dann geht es. Erwarte einfach nur keine Wunder. Manch modern und clever konstruierter Kleinwagen (dazu zähle ich jetzt nicht Polo oder Corsa) bietet allerdings spürbar mehr Platz! Das muss man ebenfalls akzeptieren. Den Sitz auch nicht in die niedrigste Position drehen. So passen die Füsse der Hinterleute noch sehr bequem unter den Sitz. 😉

Aber Sitzriesen werden im 1er selbst auf dem Fahrerplatz alleine nicht wirklich so glücklich wie in anderen Fahrzeugen.

Wir sind auch schonmal zu fünft eine Strecke (insgesamt ca. 100km) gefahren. Ging auch ... eng aber kuschelig und lustig. Nähe verbindet. 😁

Aber btw: Du kaufst das Auto für dich und deinen Alltag. Nicht für gelegentliches Mitnehmen von Personen! Die müssen dass dann eben in Kauf nehmen mal nicht wie in einer Limosine zu fahren. 🙂

16 weitere Antworten
16 Antworten

Kauf das Auto nicht für deine Freunde!

Kenne ich selber: "Was du willst dir schon wieder einen Drei-Türer kaufen?"
ich: "Reicht mir und finde ich schöner."
Freunde/Kollegen: "Und was ist, wenn du mal jemand mitnehmen willst?"
ich: "Was soll sein? Die können vorne durch nach hinten."
Freunde/Kollegen: "Ist das nicht zu umständlich?"
ich: "Mag sein, aber weil ich zwei mal im Jahr jemand hinten mitnehme, kaufe ich mir keine anderes Auto."

Wer nicht hinten mitfahren will, weil ihm nicht genug Platz ist, hat Pech! 😁

Anders sieht es aus, wenn man eigene Kinder hat. Das ist das einzige Argument, das ich akzeptieren würde.

hi leute ihr habt ja recht 😉

aber ohne euch zu nahe treten zu wollen... die beiträge waren von 2009 ich denke er hat bis jetzt schon einen gefunden 🙂

Deine Antwort