ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Platz im T-modell

Platz im T-modell

Themenstarteram 22. November 2004 um 14:11

Hallo Leute ich bekomme Nachwuchs und werde deswegen meinen A4 Limo Verkaufen !!! :o((

Es soll nun ein C-T Modell werden !

Meine frage !

Wie sieht es mit dem Platz aus ??

Bekomme ich da so einen Kinderwagen und sonstiges herein ???

Meine Frau findet die E-klasse zu gross :o/

was habt ihr für erfahrungen mit dem Platz gemacht ?

ist es wirklich nur ein Edelkombi ??

Danke

Gruß Mig

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. November 2004 um 14:32

hatte früher den e kombi jetzt c

also dazwischen liegen welten.

c-kombi ist kein richtiger kombi, wenn du wirklich was zu transportieren hast.

auch lassen sich die rückbanke nicht gänzlich umlegen um eine fläche bis ganz vorne zu haben.

also mit kidis - damals war der e vom platz super.

und für später integrierte kindersitze sind supi.

mein rat

nimm deinen kinderwagen und schieb ihn zur nächsten nl. sei kaufinteressiert und probier aus ob das ding rein passt. im übrigen kiwagen ist nicht gleich kiwagen.

und am besten nimmst deine frau mit -die soll ein und ausladen.

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum künftigen Rentenfinanzierer!

Platz ... na ja, auch das T-Modell ist nur eine C-Klasse mit (schrägem) Aufsatz. Die Bodenfläche ist die gleiche. Mit Audi kann MB hier gut mithalten, aber Raumwunder darfst du dir keines erwarten. "Edelkombi" (mit allem, wasman damit verbindet) ist hier schon der richtige Begriff.

Aber falls du nicht vorhast, in rasanter Folge weiteren Nachwuchs in die Welt zu setzen, sollte es sich für einen Auto-Zyklus gut ausgehen. Der knappe Fußraum hinten wird ja noch längere Zeit keine Rolle spielen, und für allfällige Folgeproduktion gibt's ja niedliche Doppelkinderwägen. :p

Irgendwann wird sich deine Frau aber mit der E-Klasse anfreunden müssen. ;)

Ausnahmsweise ein rein sachlicher Beitrag von mir.

Wenn Du es kaufmännisch-rechnerisch betrachtest und Image-Überlegungen nicht (mit) im Vordergrund stehen, wärest Du am besten beraten mit einem VW-Passat Variant oder noch besser mit einem (Passat-)Skoda Octavia Kombi.

Da kriegst Du um gleiches Geld wie beim Stern-Junior mit Standardausstattung vieeel mehr Platz, Alcantara und sogar 4WD, nur....keinen Stern!

(Und auch keine RINGE).

Das sagt Dir ein MB-Fan, der aber auch objektiv sein kann, wenn es mal sein muß;)

Servus,

CAMLOT

P.S. Wir haben einen 11 Monate alten Sprößling und können wahlweise mit einem C 280 T-Kombi oder einem 10 Jahre alten Passat Variant G60 Syncro als Familie ausfahren. Rate mal, welcher bevorzugt wird?

Erraten! :p

Kleine ketzerische Frage: Muss denn bei nur einem Kind unbedingt sofort ein Kombi her? Ich finde das, offen gesagt, maßlos übertrieben.

***schonmalindeckunggeh***

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Kleine ketzerische Frage: Muss denn bei nur einem Kind unbedingt sofort ein Kombi her? Ich finde das, offen gesagt, maßlos übertrieben.

***schonmalindeckunggeh***

Kleine ketzerische Gegenfrage:

Hast Du Kinder? ;)

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit nur einem Kind sogar mit einem Cabrio alles geregelt kriegt, wenn man sich beim Packen etwas Mühe gibt.

Hey Papa, alles Gute

würde von ner C-Klasse abraten, da da wieder nur der Kinderwagen Platz hat, oder der Picknik-Korb, oder das Einkaufs-Tragerl.

Fahr mit Deiner Frau richtig Shoppen, dann beim Heimweg zufällig bei MB-Händler vorbei, und erklär Ihr den Platzbedarf bei einem Kind, Kinderwagen, Bierkisten, Wickeltasche, Wechsel-Kleidung, und vor allem WINDELN - und schon hast Du das Einsehen Deiner geliebten Göttergattin, und Ihr seid vereint bei der E-Klassse (ein Auto, das auch bei drei Kindern noch Platz läßt - Erfahrungswert!!).

Wenns Edel sein soll, dann schon richtig, oder??

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit nur einem Kind sogar mit einem Cabrio alles geregelt kriegt, wenn man sich beim Packen etwas Mühe gibt.

Grundsätzlich gebe ich Dir völlig Recht!

Und außerdem soll es ja Eltern geben die GAR KEIN AUTO haben.

Das war aber hier nicht die Frage, gell?! :)

Daß die C-Klasse, relativ gesehen, für viel Geld wenig Platz bietet, darf ich schon sagen, nachdem ich sowohl eine C-Limousine als auch einen C-Kombi besitze. Für viel Stauraum gibt es sehr viele besser geeignete Autos. Eigentlich fast alle sind größer.

Und der vom Threadersteller erwähnte A4 ist ja auch alles, nur kein Raumwunder. :rolleyes:

Es geht hier nicht um UNBEDINGT KOMBI.

Aber jedes HECKKLAPPENAUTO (also auch Golf oder Polo) ist besser geeignet um einen KiWa ein-und auszuladen als eine Kompakt-Limousine mit "klassischem" Popo.

Daß Du Dir mit dem Cabrio leicht getan hast, ist klar:

Dach offen gelassen! :D

Servus,

CAMLOT

Wenn der Threadersteller wirklich viel Platz braucht, sollte er vielleicht auch mal einen Blick auf den Opel Vectra Caravan werfen.

Hallo, nur mal ganz kurz was angemerkt !!!

Ich habe nen C-Kombi und ein Kind !!!

Mein Dady hatte 3 Kinder und nen VW Käfer !!!

Mein Dad ist mitlerweile 74Jahre und hat den neuen A200, daß ist jetzt ne richtige Großraumlimo!!!!

Ich bekomme in meinen " Edel Kombi " alles und noch viel mehr rein, und meine Mutti mußte vom einkaufen damals auch nicht heim laufen!!!

Mfg Tom

Was soll ich noch antworten? es ist so alles gesagt. Meine Erfahrung mit dem C Kombi, der W202 (hatte ich vorher) war im Platzangebot etwas größer als der W203 der ist im Heck dermaßen herunter gezogen, daß man dort sehr wenig Stapeln kann.Wenn die Sitzbank herunter geklappt ist mag es noch gehen, aber man verliert die Rücksitze.Eine alternative wäre natürlich ein VW Bus oder ähnliches,das wäre von Vorteil wenn noch mehr Kiddis geplant sind.

am 22. November 2004 um 18:39

eine c-klasse als t-modell ist kein raumwunder, aber für ein kind reicht es wirklich. a4 und 3er sind eher kleiner als grösser. besonders die beinfreiheit hinten ist bei letzgenannten echt nicht der hit.

@camlot: ein octavia ist da übrigens nicht besser. setz dich da mal auf die rückbank. ein passat ist eine andere welt.

mein tip: touran 2.0tdi. günstiger als ein passat und erst recht als eine c-klasse, innen viel grösser, viel variabler und ein bärenstarker und sparsamer motor. das dsg-getriebe sticht selbst die bei mercedes hervorragende automatik aus.

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

Eine alternative wäre natürlich ein VW Bus oder ähnliches,das wäre von Vorteil wenn noch mehr Kiddis geplant sind.

Also übertreib nicht gleich - der lohnt sich doch erst von sechs Stück aufwärts, und so schnell schießen auch die Preußen nicht (wie man bei uns in Ösistan sagt). Bis dahin gibt es sicher noch einen Modellwechsel. :D

Ich würde warten bis die R-Klasse draussen ist :D

Ich hatte die gleiche überlegung, C oder E-Klasse.

Meine Frau war die E-Klasse auch zu gross, da haben wir uns geeinig erstmal mit der C-Klasse anzufangen, und sollte ein 2. Kind kommen wird es eben die E-Klasse.

greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen