Platz im Fond im Vergleich zu 3er BMW
Hallo,
da wir einen neuen Firmenwagen bestellen können, überlegen wir ob ein A4 vielleicht etwas für uns wäre.
Momentan haben wir eine C-Klasse, die aber sehr wenig Platz im Fond bietet. Ein 3er BMW bietet auf jeden Fall mehr Platz. Wie sieht es mit dem neuen A4 aus, kann er mit dem 3er mithalten oder hat man dort weniger Platz?
Viele Grüße
Sabine
15 Antworten
Hallo Sabine,
Ich fahre einen F31 335xd Touring. Der Motor und die Fahrleistungen sind Klasse und Audi und Mercedes haben derzeit keinen Vergleichbaren Diesel in dieser Klasse. Vielleicht kommt noch ein S4 B9 Diesel mit dem Motor aus dem A6 Competition.
Bei Deinem Statement zum Platz war ich überrascht. Ich denke mal, dass der nutzbare Kofferraum im Audi besser ist. Beim Platz hinten, finde ich die Anordnung der Isofix Befestigung beim 3er schlecht. Da ich einen 3jährigen dabei habe, passt hinten nur ein weiterer Mitfahrer rein, weil der Kindersitz so weit in der Mitte ist.
Das war bei meinem Golf 6 R besser, da haben noch zwei Erwachsene zusätzlich zum Kind sitzen können.
Eng aber alle konnten sich anschnallen.
Außerdem kann man beim 3er mit Kindersitz ohne Ausbau des Sitzes beim Umklappen, nur das Drittel hinter dem Beifahrer umklappen, wenn das Kind hinter dem Fahrer sitzt. Beim Kindersitz hinter dem Beifahrer geht umklappen so gar nicht mehr, weil sich die Lehnen Gegenseitig blockieren!
Bei mir (179) ist aber hinter dem Fahrersitz so wenig Platz, das mein Kleiner mit 98cm schon mit den Schuhen an die Rücklehne kommt. Da ich in einer Einzelgarage parke, ist der bessere Platz aber eh hinter dem Fahrer.
Bei einem Firmenwagen würde ich eh zum Audi greifen, da die Allrad Modelle bei BMW kein Sportfahrwerk ab Werk haben. Ein Nachrüsten eines Schnitzerfahrwerks ist aber bei Firmenleasing normalerweise nicht möglich.
Gruß Robert