1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Plattencover fehlt

Plattencover fehlt

Audi A6 C8/4K Allroad

Hallo,
bei mir fehlt stets das Plattencover, Senderlogo wird angezeigt.
Angeblich liegt es am Sender, wenn das nicht angezeigt wird, kann aber nicht sein, bei einem danebenstehenden A% (also auch kein Verbindungsproblem) wird das Cover angezeigt.
Einstellungssache oder Stand der Technik?
Danke
Gruß Hans

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ok, meiner ist aus 2019.

habe ich nicht??? BJ 2023
Aber dieser Button Onlineinhalte nachladen (oder so ähnlich) ist auch gesetzt

Habe es bei meinem gerade nochmal getestet. Danke @Benz- , wenn man aufs Radiosender Logo drückt, hat man ne Auswahl zwischen 3 verschiedenen Ansichten. Habe aktuell kein Datenpaket, deswegen gehen bei mir wohl die Alben Cover nicht.

Zitat:

@Hans_L schrieb am 26. Oktober 2024 um 15:51:47 Uhr:

habe ich nicht??? BJ 2023
Aber dieser Button Onlineinhalte nachladen (oder so ähnlich) ist auch gesetzt

Wie beschrieben senden manche Radiosender (aber in Summe nur ein Bruchteil) das Cover hin und wieder mit. Dazu ggf über den longpress auf das sendericon mal auf „slideshow“ stellen und schauen ob generell eine Veränderung zu beobachten ist.

Der Reiter „albumcover“ funktioniert meines Erachtens nur, wenn
a) bei Fahrzeugen mit MIB3 ohne separaten SimSlot ein Cubic datenpaket vorhanden (teilweise muss man nach dem buchen auf der Webseite nochmal auf einen mit Hyperlink unterlegten Text klicken, sinngemäß von „Datenverbindung jetzt aktivieren“ und
b) in den Radioeinstellungen „online zusatzdaten“ aktiviert ist

Bei mir läuft das so in Fahrzeugen aus verschiedenen Modelljahren (MJ23,24,25) ohne Probleme.

Wird bei dir das gebuchten datenpaket in den connectivity Einstellungen angezeigt (und sieht du ggf auch, ob schon ein Bruchteil davon verbraucht wurde)

VG

Slideshow und dann Cover Art, das wars
Danke
Gruß Hans

Deine Antwort