Platinbronzemetallic - ein paar Fotos

BMW X5 E70

Den hab ich die Tage bei meinem 🙂 stehen sehen, meines Geschmackes nach eine schrekliche Farbe fuer den Dicken. 

Wollte Euch natuerlich nicht vorenthalten, sieht man ja nicht alle Tage diese Farbe

Viele Gruesse

Andy 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Ja Grün war grundsätzlich bei mir auch erst mal negativ besetzt, wenn ich Grün im Zusammenhang mit Autos gehört habe, dann kam mir gleich ein Kennzeichen mit Y und Olivgrün in den Sinn 😉.

bye
Sven

Wobei dieses Nato-Oliv bzw auch andere militärisch genutzte Farben (Khaki, Sand etc.) einem Geländewagen/SUV/SAV/SAC ja generell eigentlich gut zu Gesicht stehen, imho.

Grüsse Michael

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ja Grün war grundsätzlich bei mir auch erst mal negativ besetzt, wenn ich Grün im Zusammenhang mit Autos gehört habe, dann kam mir gleich ein Kennzeichen mit Y und Olivgrün in den Sinn 😉.

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

bye
Sven

Wobei dieses Nato-Oliv bzw auch andere militärisch genutzte Farben (Khaki, Sand etc.) einem Geländewagen/SUV/SAV/SAC ja generell eigentlich gut zu Gesicht stehen, imho.

Grüsse Michael

Bei meinem Streifzügen durch diverse BMW-Autohäuser, um meine Vor-Bestell-Sucht zu therapieren, habe ich auch schon ein oder zwei Exemplare in Platinbronze gesehen. Mit Tabak finde ich die Farbe richtig klasse! Und definitiv schöner als Silbermetallic.

Aber: Zum Glück ist dies eine Frage des Geschmacks.

VG
Christian

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Zitat:

Grüsse Michael

Grundsätzlich ja, aber mir haben die 12 Monate in oliv vor knapp 20 Jahren gereicht 😉. Und im Gelände war ich da oft genug.

Wenn man es denn richtig stilecht machen wollte müsste man sie ja wie bei Y-Tours auch gleich farblich passend zum Auto kleiden... bei weiss ja noch machbar, schwarz und blau auch, aber Platinbronze ???

bye
Sven

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

Den hab ich die Tage bei meinem 🙂 stehen sehen, meines Geschmackes nach eine schrekliche Farbe fuer den Dicken.

Viele Gruesse

Andy

So ist das eben mit dem Geschmack. Der eine so und der andere so.

Zitat:

Original geschrieben von Plums

Zitat:

Original geschrieben von fwigmw

Den hab ich die Tage bei meinem 🙂 stehen sehen, meines Geschmackes nach eine schrekliche Farbe fuer den Dicken.

Viele Gruesse

Andy

So ist das eben mit dem Geschmack. Der eine so und der andere so.

Hi Holm,

ich werd es ja naechsten Samstag um 08:45 Uhr sehen, Geschmack laesst sich ja auch vielleicht aendern, wenn die "Schuhe" und die restliche "Verpackung" passen. Der auf den Fotos von mir, war schmutzig und nicht wirklich sehr gepflegt....

eines darf ich verraten:

wir werden am WE beim treff eine ganze reihe schwarzer, weisser, grauer, etc. X5 haben - aber nur einen einzigen in platin. und der wird bestimmt eine menge aufmerksamkeit auf sich ziehen...

ich finde die farbe interessant.

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

eines darf ich verraten:

wir werden am WE beim treff eine ganze reihe schwarzer, weisser, grauer, etc. X5 haben - aber nur einen einzigen in platin. und der wird bestimmt eine menge aufmerksamkeit auf sich ziehen...

... und ich werde ihm die ganze lange Anreise von 450 km Geleitschutz geben! 😁 😉

Schönen Abend allerseits
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

... und ich werde ihm die ganze lange Anreise von 450 km Geleitschutz geben! 😁 😉

Schönen Abend allerseits
Dirk

Da kann ich ja die Fahrt beruhigt angehen.🙂 Bist ein halt ein netter Kerl.😉

Gute Nacht.

Holm

Platinbronze oder wie sie Insider auch gerne als "Hornhaut" bezeichnen passt sehr gut zu den Cabrios weniger zu SUVs und Kombis wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Platinbronze oder wie sie Insider auch gerne als "Hornhaut" bezeichnen passt sehr gut zu den Cabrios weniger zu SUVs und Kombis wie ich finde.

Zitat:

Der X6 den man besteigen kann ist das rot was auch auf vielen Werbephotos zu sehen ist.
Und ein ganz helles bronze Fahrzeug stand auf einem Drehteller.
Im Keller war auch noch ein schwarzer.

Hans

Zitat:

Tut mir leid, hab keine Photos gemacht. BMW Welt ist 50km von mir weg, kann also nicht noch schnell mal hin.
Ich hab im Konfi schon gesucht welche Farbe es war. Könnte das Mineralsilber gewesen sein. Ist aber schwierig bei dem Kunstlicht in der BMW Welt es genau zu sagen.
Es sah jedenfalls sehr gut aus.
Ich hab ja schon mal erwähnt, dass ich schwarz als die schönste Autofarbe finde, aber beim X6 sind die helleren irgendwie interessanter.

Hans

😕 😰

Deine Antwort