Plastikverkleidung Seitenschweller

VW Golf 3 (1H)

Das war glaube ich schonmal Thema hier, ich kann es allerdings nicht mehr finden.

Diese lange Plastikverkleidung unterhalb der Türen ist bei mir auf der Fahrerseite gammelig. Da ist ja Metall enthalten, dass irgendwie gequollen ist. Sieht furchtbar aus.

Kann mir jemand Teilenummer und Preis für das Ersatzteil sagen (4-Türer, falls es eine Rolle spielt). Kann man die Leiste einfach abbauen, oder muss man dazu noch andere Teile demontieren?

Und die spannenste Frage: es soll angeblich diese Leisten inzwischen auch ohne Metall geben, ganz aus Plastik. Von VW selbst, oder falls nicht, von welchem Hersteller ist sowas zu beziehen?

Danke euch!

61 Antworten

Zitat:

@Jay Pee schrieb am 12. November 2018 um 19:10:16 Uhr:

Also nur Laberei gewesen 🙄

Nun ja, ich habe mich schon gefragt von wo der Teileheini das wissen will. Im Edgar wirds nicht hinterlegt und als ob ihm der Lieferant das mitteilt.
Höchstens durch eigenes Interesse und nachfragen beim Hersteller, aber das ist so wahrscheinlich wie ..... 😉

Bei einer Produktionsänderung gäbe es eine neue Teilenummer - die gibt es aber bei dieser Leiste nicht.

Warum sollte VW es auch ändern? Der Entwickler kassiert wahrscheinlich seit Jahren ein Boni für die erfolgreiche Kundenbindungsmaßnahme. Aus VW-Sicht sicherlich alles richtig gemacht. 😁

Deine Antwort