Plastikteile außen pflegen????
Hi Leute,
Bei mir is es zum Glück noch net passiert, aba man sieht ja oft genug bei Corsas, dass die radläufe, un unlackierten Stellen der Stoßstange ausbleichen... Wie kann ich dem vorbeugen?
25 Antworten
Caramba, was dadden. Kauf dir was von Sonax oder Nigrin für ca. 4 Euro im Laden, das hält beinahe ewig und ist Top.
gut, dann werde ich mir auch so ein Spray kaufen. Beschädigt es den Lack, wenn etwas daneben gehen sollte?!?
Beschädigen tut es den Lack nicht. Wenn du auf den Lack kommst sieht man das halt! Sieht aus wie wenn du mit fettigen Fingern an den Lack greifen würdest!!
Und es sollte dann auch flott wieder runter, sonst zieht es ein bissel ein und der Lack wird stumpf. Aber ich hab auch ordentlich damit rumgesaut, und nach ein bißchen abwischen ging's schon wieder. Wie gesagt, nur sollte man das dann auch direkt abwischen.
Ähnliche Themen
Hallo
Heißluftfön aber vorsichtig benutzen! und danach mit Kunststoffpflegemittel bearbeiten. Es gibt auch bei Opel ein Strukturspray (Lackfarbe)
MfG
Markus
mein corsa C ist jetzt ein Jahr alt und die Seitenschweller aus plastik sehen aus, als wären diese 10 jahre alt.
spray hilft nur kurz, also ist das für die nächsten jahre keine wirkliche lösung. habe bei der inspektion vergessen darauf hinzuweisen - muss ich demnächst wohl nachholen, solgange noch garantie drauf ist.
trotzdem schwache leistung von opel solch einen unbeständigen kunststoff außen am auto zu verbauen. an unserem renault kangoo sieht der kunststoff nach 2,5 jahren noch wie geleckt aus.
oder mal das mittel farbe benutzen
Hallo....habe fast zwei Jahre mit dem scheiß kunsstoff gekämpft....habe viel Geld und Zeit investiert....
bis ich dann das beste Mittel gefunden habe (siehe foto)
Gruß CorsaAC
Hab mir das auch schon überlegt.... was kostetn das, wenn ich zum Lackierer geh, dem mein Auto dahin stelle un sage: "Mach ma die Radläufe un unlackierten Teile der Stoßstangen in Wagenfarbe (metallic)"....
Was isn da ein fairer un realistischer Preis?
Kommt natürlich drauf an, was du lackiert haben willst??
Hast du ganz graue Stoßstangen oder Teillackierte??