Plastikteile außen pflegen????

Opel Corsa B

Hi Leute,
Bei mir is es zum Glück noch net passiert, aba man sieht ja oft genug bei Corsas, dass die radläufe, un unlackierten Stellen der Stoßstange ausbleichen... Wie kann ich dem vorbeugen?

25 Antworten

Hallo,

ich benutze für meine Radläufe so ein Kunststoffpflegespray von Sonax!! Hatte auch das Problem mit den ausgebleichten Radläufen!! Ist zwar nicht wie neu geworden, aber wesentlich besser. Man sieht den Unterschied!

Guck einfach mal bei ATU oder E-Bay nach, da gibt es extro Kunststoffpfelgemittel!

Gibt mehrere Varianten, als Spray, Flüssigreiniger etc..

ich verwende dafür von der Firma Würth das Silikonspray, oder das von Sonax, wie oben geschrieben,
die unterschiede wirst du sehen 😉.

Ich denke mal da du das Problem nicht hast, fang einfach schon mal an, als Vorbeugung, kann ja nicht schaden 😉

MFG

Prof. Burnout

Ich hatte das Problem auch nicht, mein Corsa hat immer in der Garage gestanden!! Vor fast einem Jahr ist die Garage dann aber weggefallen und mein Corsa musste im freien stehen. Nach einem halben Jahr waren die Radläufe schon total ausgebleicht!! Wenn ich vorher gewusst hätte, hätte ich auch schon im Vorfeld was drauf getan!!

wie lange hast du denn den corsa schon weil opel gibt auf das ausbleichen ne garantie weiß aber nicht genau wie lange, also meiner ist 7 und da ist keine garantie mehr drauf, deswegen lackieren

Ähnliche Themen

mit speiseöl einreiben

Ich hab auch mal beim freundlichen nachgefragt, da mein Opel jetzt 8 Jahre alt ist gibt es keine Garantie mehr, obwohl die erst vor einem halben Jahr angefangen haben auszubleichen!! Na ja, egal Radläufe werden eh bald lackiert!!

Du kannst deine Plastikstangen und seitenteile auch mit einen Heißluftfön beabeiten aber nicht zu lange auf einer stelle bleiben, durch die hitze bekommen sie ihre alte farbe wieder habe ich bei meinem B auch gemacht.

A61

das kann ich auch bestätigen kumpel von mir hat das auch gemacht

Ich kann dir das "Stoßstangen-Schwarz" empfehlen.
Damit bekommen sie schnell
einen lang anhaltenden Teint 🙂

Viele Grüße Damien

Dieses Stoßstangen-schwarz funktiniert bestimmt. Aber leider nicht wenn man dunkelgraue Stoßstangen hat!!

meine Stoßstangen sind schon ziemlich grau-schwarz. Hatte mir auch überlegt, irgend ein Spray zu benutzen. aber wird das bei Regen nicht immer wieder weggewaschen?!

Ich benutze wie gesagt so ein Kunststofftiefenpfleger von Sonax!! Natürlich geht das ab, aber wenn man die Stoßstangen und Radläufe alle paar Wochen damit behandelt geht's eigentlich!!

Hi,

klar geht der effekt mit der Zeit verloren, allerdings sollte man ja die paar Minunten haben, nachdem man in der Waschstraße war. 😉
Hält ja schon ein paar Wochen, und so ein großer Akt ist es ja nun wirklich nicht...

MFG

Prof. Burnout

Was haltet ihr
davon ?
Sprüh ich das einfach auf die Kunststoffteile und vereibe es mit nem Tuch oder wie? un is das schädlich für den Lack, wenn man mal wieder etwas tollpatschig is ;-)

Deine Antwort